Home / Forum / Mein Baby / Gewicht??

Gewicht??

28. Januar 2007 um 9:57

hallo,

ich wollt mal bei euch nachfragen, wie es so mit dem gewicht aussieht. ich bin jetzt in der 23.ssw und habe schon 14 kilo zugenommen, dabei esse ich gar nicht so viel und ich schau auch drauf, dass es gesunde und ausgewogene sachen sind. liegt das dran, dass ich nicht meh rauche? wie siehts denn da bei euch aus?

liebe grüße

diana

Mehr lesen

28. Januar 2007 um 11:34

Gott sei Dank noch eine!
Hallo Diana,

gott sei Dank, daß es noch jemanden so geht wie mir.
Bin jetzt in der 26. SSW und habe auch schon 12 Kilo zugenommen. Mein Arzt meinte, daß es jetzt erst losgeht mit dem Gewichtzulegen. Deshalb hab ich mir schon ganz schön Gedanken gemacht.
War auch Raucherin, und hab seit September nun keine mehr angelangt. Ich glaub aber nicht, daß es daran liegt. Am Anfang hatte ich mit der Übelkeit zu kämpfen aber seit November gehts nun wöchtenlich ein Kilo nach oben. Ich versuche mich auch größtenteils gesund zu ernähren (Naja, ab und zu ein Stückchen Schokolade oder ein Besuch beim Maci)und nicht allzuviel mehr zu essen, aber trotzdem springt die Waage immer weiter.
Ich werde jetzt versuchen mit sportlicher zu betätigen, um diese Gewichtszunahme ein bißchen zu bremsen. (Spazierengehen und Schwimmen). Mehr als 20 Kilo wollte ich eigentlich während der SS nicht zunehmen.

Gefällt mir

28. Januar 2007 um 12:37

Ich...
habe bis jetzt nur 2,5kg zugenommen und bin in der 27.Woche,aber ich kenn das schon bei meinem Sohn habe ich insg.5kg zugenommen und bei meiner Tochter nur 4kg.Bin nicht so der Typ der viel zu nimmt.Hat aber auch vorteile,bei meiner Tochter war ich ein Tag nach der Geburt 2kg leichter als wie ich die Ss angefangen habe ist eben bei jedem anders.

Gruß
ninaj2
(26+4)

Gefällt mir

29. Januar 2007 um 7:16

26.SSW und 6,5kg
bin ganz zufrieden.

lg
Evelyn

Gefällt mir

29. Januar 2007 um 11:03

Hi
Bin jetzt in der 26. SSW u. habe bislang 5,5 kg zugenommen. Bin auch ganz zufrieden damit.

LG
Steffi

Gefällt mir

29. Januar 2007 um 13:41

....
Hi,

Bin auch in der 23.woche und hab bis jetzt noch nix zugenommen..naja ich glaub langsam wirds)

Gefällt mir

30. Januar 2007 um 9:20

Gewichtsentwicklung
Ich bin in der 26SW und habe jetzt 10 Kilo zugenommen.
Da ich aufgehört habe zu rauchen, sind davon aber sicher 3-4 Kilo "Raucherkilo".
Ich habe in den ersten drei Monaten nicht gegessen sondern gefressen
Meine Ärztin meinte, es könne schon sein, dass nochmal 10 Kilo dazukommen bis zum Schluß.
Na das kann ja lustig werden. Dann gehts mit rollen schneller als mit laufen.

Gefällt mir

30. Januar 2007 um 12:27
In Antwort auf ninaj2

Ich...
habe bis jetzt nur 2,5kg zugenommen und bin in der 27.Woche,aber ich kenn das schon bei meinem Sohn habe ich insg.5kg zugenommen und bei meiner Tochter nur 4kg.Bin nicht so der Typ der viel zu nimmt.Hat aber auch vorteile,bei meiner Tochter war ich ein Tag nach der Geburt 2kg leichter als wie ich die Ss angefangen habe ist eben bei jedem anders.

Gruß
ninaj2
(26+4)

Beruhigend....
zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die kaum Gewicht zunimmt.
Ich bin jetzt auch in der 27.SSW und wiege derzeit gerade mal 2 kg mehr, wie vor der Schwangerschaft (trotz ständig wachsender Kugel). Mach mir da schon ein bischen Gedanken, weil ich inzwischen auch von Freunden angesprochen wurde, dass ich abgenommen hätte. Mein Mann meint auch, dass man es bei mir deutlich im Gesicht sieht (Wangenknochen kommen langsam vor).

Dabei zügele ich mich weder beim Essen noch beim Naschen (hab jedoch keine Heisshungerattacken). Schwangerschaftsdiabetes habe ich auch nicht...
Wollte heute sicherheitshalber noch einmal meinen Arzt darauf ansprechen. Mal sehen, was er meint....

Viele Grüsse
babywish+Junior (26+2)

Gefällt mir

30. Januar 2007 um 15:04

@stuffi
bei mir ist es genau andersrum. im mutterpass steht weniger,als es in wirklichkeit ist. lt. mutterpass sind es 3kg und meine waage zuhause zeigt mir 6,5kg mehr an. meine fä hat aber auch so ein uralteil...das zeigt an was es will

Gefällt mir

30. Januar 2007 um 15:25

Jaja das liebe Gewicht
Hi Diana,
ich bin heute 24. Woche und lege auch ordentlich zu. Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht so wirklich vernünftig bin. Manchmal überkommt mich die Fresserei und dann ist es halt so. So genau kann ich es nicht sagen, da die Wiegerei beim FA ja immer mit Klamotten ist und mal früh am Tag mal spät. Ich wiege mich zu Haus auch nicht regelmäßig. Naja so ist es halt. Muss man halt hinterher wieder ordentlich ran. Habe auch mit dem Rauchen aufgehört, das kommt sicher auch noch dazu!
Also viel Spaß noch beim "kugeln"

LG nette

Gefällt mir

30. Januar 2007 um 16:40

Hallo!!!
Tja, bin in der 26 SSW und habe auch schon 10 kg zugenommen, worüber ich nicht wirklich glücklich bin. Mein Arzt meinte auch schon, ich solle mich etwas bremsen. Da hat er wohl recht. Muss dazu auch sagen, dass ich auch Raucherin war (tolle Ausrede) und anfangs drei kg abgenommen habe!!!!!
Jetzt heissts aufpassen!!!

Liebe Grüße
lola

Gefällt mir

5. Februar 2007 um 20:12

Hmmm....
also ich bin in der 25+3 und hab gerade mal 3 kilo zugenommen, habe aber auch am anfang der ss 12 kilo abgenommen weil mir aufgrund der übelkeit einfach nichts mehr geschmeckt hat... mein FA meinte das ich ruhig noch einige kilos zulegen sollte... bis zu 15 kilo sind ja eh "normal" bereich und ich denk mal obs da nun etwas weniger oder mehr ist, is ja im endeffekt eh nicht sooo wichtig, hauptsache dem baby geht es gut und abnehmen muss man hinterher so oder so einige kilos...

LG Annika

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Urlaub steht bevor...hab ein ungutes Gefühl!
Von: brenina
neu
5. Februar 2007 um 13:25
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen