Home / Forum / Mein Baby / Gewicht

Gewicht

18. Dezember 2014 um 6:48

Mein kleiner kam 35+0 zur Welt ist jetzt aber 6 Wochen alt. Mein Mann hat vor einer Woche ca. Bebivita Anfangsmilch 1 gekauft. Wird auch gut getrunken, anfangs alle 4-5 Std. so 120-145 ml. Seit er 6 Wochen ist, hält er sich kaum an seinen ,, Rhythmus ''. Trinkt sehr sehr viel, fast schon erschreckend. Wurde aber gestern gewogen 4100g. Ist das zu viel? Weil er ein Frühchen war? Isst er bald wieder,, normal'' weil er ein wachstums schub hat??

Mehr lesen

18. Dezember 2014 um 15:23

????
Warum machst Du Dir denn Sorgen? Die Kleinen wissen schon, was ihnen gut tut und wieviel sie brauchen. Und solange er keine Bauchschmerzen oder so hat, gib ihm zu trinken. bei der Muttermilch kann man gar nicht kontrollieren, wieviel die Babys trinken außer man wiegt sie ständig vorher und nachher.
Ich würde mir da keinen Kopf machen und froh drum sein, dass er sich so toll entwickelt und Hunger hat!
Und auch noch mit 1,2,3,4..... Jahren gibt es Phasen in denen sie mal viel essen und dann wieder weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 13:57
In Antwort auf gudrun_983470

????
Warum machst Du Dir denn Sorgen? Die Kleinen wissen schon, was ihnen gut tut und wieviel sie brauchen. Und solange er keine Bauchschmerzen oder so hat, gib ihm zu trinken. bei der Muttermilch kann man gar nicht kontrollieren, wieviel die Babys trinken außer man wiegt sie ständig vorher und nachher.
Ich würde mir da keinen Kopf machen und froh drum sein, dass er sich so toll entwickelt und Hunger hat!
Und auch noch mit 1,2,3,4..... Jahren gibt es Phasen in denen sie mal viel essen und dann wieder weniger


Danke. Ich weiß ich lass mich viel zu sehr von aussen beeinflussen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 0:23

Meine zwillis
Sind auch heute 6 wochen und sind bei 34+6 gekommen. Sie trinken pre und haben in 4 wochen Zuhause schon beide über 1,6kg zugenommen. Also alles gut bei dir. Bei uns freut sich jeder total, dass sie so propper sind und unsere haben alle 2-3 Std Hunger und trinken dann zwischen 100-130ml. Im Schnitt 800-1000ml am tag. Alles im Rahmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mangoxx - Du hast ne PN
Von: dahee_12136723
neu
19. Dezember 2014 um 21:53
Diskussionen dieses Nutzers
Stuhlgang baby
Von: jutta_12322089
neu
26. November 2014 um 9:30
Teste die neusten Trends!
experts-club