Home / Forum / Mein Baby / Gewicht mit 10 Wochen

Gewicht mit 10 Wochen

24. September 2011 um 10:52

Meine Motte ist jetzt 10 Wochen und 2 Tage alt. Bei der Geburt war sie 48 cm groß und wog 3220 g. Jetzt ist sie ca. 60 cm und wiegt ca. 4700 g. Sie trägt auch noch die Pampers Nr. 2. Bei der U3 mit 5 Wochen war sie 55 cm groß und wog knapp 4 Kilo. Jetzt bin ich langsam etwas verunsichert, da irgendwie alle Babys um uns herum in dem Alter schon viel viel mehr wiegen als sie. Was ich immer so höre sind fast 6 kg oder sogar mehr. Ich find nicht das sie super dünn aussieht. Sie bekommt pre Nahrung, da ich nicht stillen kann und trinkt eigentlich auch ganz gut. An manchen Tagen halt besser als an anderen.
Wieviel wogen eure Mäuse in dem Alter???

Steffchen mit Fiona (10 Wochen und 2 Tage jung)
Ist sie mit nicht mal 5 kg wirklich viel zu leicht.

Mehr lesen

24. September 2011 um 11:02

Hey
also meine Tochter wog bei der Geburt 2850 gramm bei 49 cm und bei der U3 wog sie mit fast 6 wochen grade mal 3890 gramm bei 52 cm das kommt noch, meine Tochter ist nun bei der U5 mit 6,5 Monaten auch erst 7380 gramm gewogen, wenn ich das mit anderen vergleiche ist sie auch meist leichter. Sie bekommt auch Prenahrung. So lange dein Kinderarzt mit ihr zufrieden ist, ist doch alles ok.. Mädels sind meist eh leichter im Vergleich zu den Jungs

Gefällt mir

24. September 2011 um 11:16

jedes kind ist anders, also nimmt auch jedes kind anders zu.
meine kleine knospe war bei der genurt 3020g und 48 cm mit 10 wochen 3800g.... jetzt mit 11 monaten wiegt sie 6900g

Gefällt mir

24. September 2011 um 11:27

Ach Quatsch!
Meine Kleine war bei der Geburt auch recht zierlich. 49cm und 3110g.

Bei der U3 hatte sie 53cm und 3590g. Sie lag lange Zeit auf der unteren Gewichtskurve, weil sie auch viel gespuckt hat.

Mittlerweile ist sie knapp 9 Monate alt, wiegt bald 9kg und ist ca. 72cm groß... Ist ein richtiger Brummer geworden, also im Gegensatz zu damals... Sie ist aber vom Gewicht und der Größe her total normal.

Mach dir keine Sorgen, sie ist doch auch noch auf der Kurve, oder? Solange sie isst bzw. trinkt und glücklich ist, ist doch alles super

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen