Home / Forum / Mein Baby / Gewicht mit 14 Monaten???

Gewicht mit 14 Monaten???

20. April 2008 um 12:04

Liebe mamis,
sagt mir bitte wie viel eure kleinen mit ca 14 monaten wiegen oder gewogen haben.

mein kinderarzt sagt immer dass mein kleiner (14 mon) viiiel zu wenig wiegt. er wiegt momentan so 8,5 bis 8,7 kilo.

er wird aber noch gestillt, isst aber auch.

ich kann es langsam nicht mehr hören, ich kann ihm doch nix reinstopfen wenn er nicht mehr isst!!

Mehr lesen

20. April 2008 um 12:06

Genau das gegenteil!
meine maus ist nun 12 monate alt und wiegt 10,5 kilo.ich darf mir anhören,sie sei viel zu dick.dabei achte ich auf eine ausgewogene ernährung.kein zucker,nix schlimmes gibt es.dick ist sie nicht.wenn dein kleiner gesund ist,lass sie nur reden.jedes kind ist anders.wir sind ja auch alle unterschiedlich!!

lg jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2008 um 12:19

Johannes
wiegt mit 14 1/2 Monaten zwischen 8,8 und 9 kg. Dass er zu leicht ist höre ich auch immer wieder vom Kinderarzt, aber er isst für sein Alter genügend.
Selbst bin ich selbst untergewichtig und war das schon immer. Vielleicht hat das etwas miteinander zu tun.

Anne mit Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2008 um 12:35

Ohhh
also mein Kleiner ist erst 11 Monate, aber er wiet schon 10,6kg, ist aber auch 81cm groß.

Bei mir meinte der Arzt nur, das er halt ein Großer ist und sich normal entwickelt.

Ich denke aber auch, das halt jedes Kind anders is(s)t. Und wenn er sich sonst prächtig entwickelt ist doch alles schick!!

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2008 um 12:40

Hi Meli!
Meine Maus(14Mte ) wiegt so zwischen 8,8 und 9 Kilo und ist ca. 77 cm groß.Wie groß ist er denn?
Denke da scheiden sich die Geister,einer sagt zu wenig und der andere sagt ist doch in Ordnung
Lass dich nicht verrückt machen!
LG Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2008 um 12:45

Meine Tochter ...
... ist knapp 15Monate, 76/77cm groß und ungefähr 9,5kg.
Teilweise sind Kinder unter einem Jahr wesentlich größer und schwerer als sie . Eine zeitlang hab ich mir deswegen auch viele Gedanken gemacht, aber da sie gut isst und total fit ist ... Mach Dir nicht zu viele Gedanken und hör nicht zu sehr auf den Kinderarzt - die haben manchmal ganz komische Vorstellungen, Kinder wachsen und gedeihen nunmal nicht nach irgendwelchen Tabellen. Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so .

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2008 um 17:55

Hi
meine ist fast 14 Monate und bringt auch nur knapp ihre 8,8 kg auf die Waage (mit Windel+Strumpfhose+Body nach dem Essen )))
bei ca 74 cm...ich war übrigens genauso groß und schwer wie sie und vor knapp 30 jahren war das auch noch völlig in der Norm...nur weil es viele große und vorallem dicke Kinder gibt hat man vor ca 5 Jahren die Kurven angehoben deshalb fallen unsere Mäuse nun nach unten durch...aber ich bin auch groß geworden also mach ich mir da keine Sorgen und ich werde mein Kind bestimmt nicht vollstopfen bin froh das sie ein normales Sättigungsgefühl hat das mach ich bestimmt nicht kaputt!!!!!

Lg Andrea

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 10:41

Unsere Kleine
hat mit 14 Monaten 9,5 kg gewogen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 17:33

Rabenmutter
hallo,

meine kleine hat mit 14 monaten 7,7 kg und der kinderarzt ist nicht zufrieden. jetzt hab ich eine überweisung in die endokrinologische ambulanz bekommen.

sie isst alles, was sie selbst essen kann. füttern lassen lässt sie nicht zu.

lg,
susi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 17:48

12 Monate >>> 9,5kg
glaub aber nicht,dass er in den nächsten 2 Monaten wirklich mehr zunehmen wird. Bewegt sich ja immer mehr...?

lg
Evelyn

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 8:57

Genau 1 jahr
und 11,5 kilo. der sohn einer bekannten ist fast genauso alt und wiegt mehr als 13 kilo ein echter brummer... dabei muss ich sagen dass mein sohn recht groß ist, er ist kein bisschen dick.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2008 um 13:21

Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und...
wir waren gerade beim Doc,er wiegt jetzt 10,5 Kilo bei einer Größe von 77 cm.
Das ist in der norm.Kurve des U-Heftes nach völlig normal.
Vor knapp einem halben Jahr bei der U5 hatte er 9,5 Kilo und war 71 cm groß.
Sobald sie anfangen aktiv zu werden,viel krabbeln und später ja sogar laufen,nehmen sie nicht mehr soviel zu.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2008 um 13:26

Hallo,
meine Kleine ist 5 1/2 Monate alt und wiegt 7,8kg.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 14:32
In Antwort auf idril_12871940

Rabenmutter
hallo,

meine kleine hat mit 14 monaten 7,7 kg und der kinderarzt ist nicht zufrieden. jetzt hab ich eine überweisung in die endokrinologische ambulanz bekommen.

sie isst alles, was sie selbst essen kann. füttern lassen lässt sie nicht zu.

lg,
susi

Antwort auf Beitrag 13.5.2008
sorry, dass ich nach über 3 jahren auf deinen beitrag antworte. wollte mal wissen, was bei der endokrinologischen ambulanz rauskam. warum? tia, 12 monate, wiegt gerade mal 7,6 kg (geburtsgewicht 16 tage vor termin 2920 gramm) und wir machen uns auch sorgen und gedanken. der arzt ist an sich noch zufrieden weil die sonstige entwicklung normal ist. sie isst halt nur, wenn sie lust hat und auch nur auf was sie lust hat.

vielleicht kannst mir den weiteren verlauf mal erzählen?
lg berit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 20:24


Meiner ist 14 Monate und 1 Woche und wiegt bei einer Größe von 81cm 10,5kg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 7:36

Hallo!
Meine ist am 30.9. 11 ein Jahr alt geworden und wiegt auch 8,5 kg,70cmgross aber alle meine Kids sind klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 7:49

15 monate
ist mein kleiner bald und er wiegt auch nur 9 kg!

dafür ist er aber auch viel gewachsen in den letzen 2 monaten!


man sagt doch solange die kleinen gut drauf sind und sonst nichts haben ist doch alles paletti!

es kann ja nicht nur solche brocken geben

vg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 7:49

Knapp 13 Monate
und bei der letzten U vor etwa zwei Wochen 13600 auf 82 cm....damit sprengt er jegliche Kurve aber auch unsere KIA meckert nicht, weil prozentual die Gewichtzunahme passt!

Sie meint darauf käme es auch letztendlich an wie das Kind zunimmt und daraus kann man schliessen ob es irgendwo Probleme gibt und nicht ob es in irgendein Schema passt!

Also wenn du mit ruhigemGewissen sagen kannst, dass die Ernährung in Ordnung ist würde ich mir keine Gedanken machen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 9:02

Ich biete 9,2kg
Bei 79 cm und 13 monate. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen