Home / Forum / Mein Baby / Gewicht mit 3 Monaten...

Gewicht mit 3 Monaten...

10. September 2007 um 20:48

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder ne kurze Frage,...
wieviel wiegen eure Babys mit 3 Monaten oder haben gewogen?
Ich hab vorhin in einem Album gelesen, dass ein Baby mit 6 Monaten 6kg wiegt...
meine kleine Maus wiegt schon mit 3 Monaten und 7 Tage über 6 kg... sie ist Flaschenkind, die sollen ja immer ein wenig mehr wiegen, wie Stillbabys, aber sie sieht nicht zu dick aus...
Danke für eure Antworten
Jessica mit Janelle :-x

Mehr lesen

10. September 2007 um 20:56

Ja doch...
mein Sohn wog mit 3 Monaten auch so um die 6kg. Bzw. bei der U4 so um die 6200. Übermorgen wird er 4 Monate und wiegt schon 7kg.

Gibt aber auch dickere Baby's und dünnere. Ich glaub mein Sohn liegt immer so in der Mitte.

Meiner ist auch Flaschenkind. Glaub das hat aber nix zu sagen.

Meiner sieht auch nicht dick aus.

lg
Evelyn+Nico-Alexander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 20:59

Hallo
hab auch grad vorhin wo gelesen, dass 6 monate alte babys 6 kg wiegen! *hihi* meine kleine ist noch keine 3 monate, wird sie erst am 19. - aber sie wiegt immerhin schon 5.700 gramm!!! ist auch ne menge...


glg natschi m. dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 21:07

Hallo Jessica!
Also mein Kleiner wird morgen 8 Wochen alt und wiegt 5600 g. Er ist aber auch groß, also nicht dick. ich glaub mit 6 Monaten wird er bestimmt mehr als 6 Kilo haben
LG Natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 21:17

Hallo
meine wog mit 3 Monaten 5800g, ich möchte gerne mit diesem bescheuerten Vorurteil aufräumen das FLASCHENKINDER dicker sind als Stillkinder. Das stimmt nämlich nicht,es sei denn mein meint die Kinder direkt mit Folgemilch 2-3 abfüllen zumüssen

Außerdem sollen die Kinder mit 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Kommt ein Kind nur mit 2900g zur Welt wiegt es mit 6 Monaten halt auch nur 6Kg wogegen ein 4000g Baby bei Geburt locker 8kg mit einem halben Jahr wiegt.

Ihr solltet also auch Geburtsgewicht und Größe mit einbeziehen. Meine wog bei Geburt 3400g mit 3 Monaten 5800g und jetzt wird sie 6 Monate haben wir knapp die 6900g also alles wie es sein soll.

Kinder die mit Muttermilch oder Premilch gefüttert werden können übrigens auch "Fettpölsterchen" anfuttern weil dieses Fett keine langhaltenden Fettdepots sind und sehr schnell wieder weg gehen (Krabbelalter/Laufen lernen)

Liebe Grüße und sorry für meinen Vortrag

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 21:29
In Antwort auf yelena_12119032

Ja doch...
mein Sohn wog mit 3 Monaten auch so um die 6kg. Bzw. bei der U4 so um die 6200. Übermorgen wird er 4 Monate und wiegt schon 7kg.

Gibt aber auch dickere Baby's und dünnere. Ich glaub mein Sohn liegt immer so in der Mitte.

Meiner ist auch Flaschenkind. Glaub das hat aber nix zu sagen.

Meiner sieht auch nicht dick aus.

lg
Evelyn+Nico-Alexander

Janelles...
genaue Daten kenn ich noch nicht, da wir am 2.10. ja erst zur U4 müssen...aber ich hab sie mit auf die Waage genommen...also so ca. 6500g...aber sie ist auch groß...trägt schon Größe 68...bei der Geburt wog sie 3250g und war 49cm groß...sie hat 4 Wochen Muttermilch bekommen und dann die HA PRE von Humana...nun trinkt sie HA1...meine Hebamme meint ich soll keine 2er geben...ist nur mehr Zucker drin...daran halt ich mich nun die ganze Zeit...also nur dazu, wegen Abfüllen mit 2er ...
Dann bin ich ja beruhigt...
Danke
Jessica

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 21:47

Mein Bube
wog mit 3 Monaten 6100g und mittlerweile ist er 5 1/2 Monate alt und wiegt bestimmt 8 Kilo. Er ist ein Flaschenkind und ist auch schon fast 70 cm Gross

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 22:45

....
also meiner ist 13 wochen alt und wiegt 6130g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 10:14

Hallihallo!
Meine Tochter wurde in der 35.SSW geboren und hat mit 3 1/2 Monaten 4100g gewogen (bei einer Größe von 53 cm). Mit 7 Monaten 7320g (61 cm). Und mit 12 Monaten 9500g (68 cm).

Sie ist zwischen den Babys bei uns, die kräftigste, laut KA ist ihr Gewicht aber voll in Ordnung und man sieht ihr auch nicht an, dass sie so schwer ist. Jetzt mit fast 15 Monaten hat sie knapp 11 Kilo und ist 73 cm groß, und trotzdem sieht man die Rippen und die Muskeln an den Beinen.
Es gibt also tatsächlich die schweren Knochen.

Das ist so unterscheidlich und lässt sich kaum untereinander vergleichen, hauptsache es liegt immer in der Kurve!

LG

Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 10:27

Also,
meine Tochter hatte bei der U4
6200 gramm und war 63 cm groß. Weiß gar nicht mehr genau, in welchem Monat die U4 war.

Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 10:40

Hallo
also mein Kleiner ist heute genau 3 Monate. waren gestern zur U4 und er wiegt jetzt 6510gr und ist 61cm groß. Er wird voll gestillt und sieht eher schlank aus als moppelig. Bei der Geburt hatte er auch nur 2990gr - hat sich lt. Arzt sehr gut entwickelt und liegt total gut im Rahmen mit seinem Gewicht. Ich würd mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.
Viele Grüße
Sandra & Jawad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 19:59

Hi
also ich weiß es soo genau weil wir heute zum impfen waren und sie gewogen und gemessen wurde

sie hat 61cm und wiegt 6800 gr....der KA meint ist voll ok,sie ist nicht fett aber kräftig

übermorgen ist sie genau 3 monate alt...sie kam in der 37+0 auf die welt mit 50cm und 3060gr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 7:30

Hallöchen,
unser Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und wiegt 8 Kilo-und ich stille voll (auch keine gezuckerten Tees oder so)...ich will gar nicht wissen, wieviel er mit 6 Monaten auf die Waage bringen wird !!! Aber er hat auch 2 grosse Opas und der Arzt meinte, dass Nicolas wohl deren Gene geerbt hat und wir uns keine Gedanken um sein Gewicht machen sollen.

sonnige Grüsse
Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 12:54

Hallo
meine kleine ist 3 monate und wiegt 6,5 kg und im moment hat sie alle 2-3 stunden hunger.... ist das normal????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen