Home / Forum / Mein Baby / Gewicht nach geburt...

Gewicht nach geburt...

30. November 2007 um 11:36

hatte vor 5 wochen einen ks - und habe seit dem 7 kg mehr auf den rippen als vor der schwangerschaft. also, bis zum ende meiner ss hatte ich 17 kg mehr - dann hab ich innerhalb einer woche 10 kg verloren - und jetzt sind mir eben noch 7 kg geblieben!!
obwohl echt wenig esse und kaum schlafe geht das gewicht nicht zurück!! wie ist denn das bei euch? was macht denn ihr, damit das gewicht wieder zurückgeht? (stille übrigens nicht)
maria

Mehr lesen

30. November 2007 um 11:48

Troeste dich ...
Ich hab 45 kilos zugenommen, ha.
Hab immer noch 17 kilos zuviel nach 2 Jahren.
Also deine 7 kilos sind wirklich nicht das Ende der Welt.
Die kriegste leicht runter wenn mal deine Maus nafaengt zu krabbeln.
lg
el

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 12:08

Ich hatte
auch vor genau 5 wochen kaiserschnitt. hatte in der schwangerschaft 11 kilo zugenommen und 8 hab ich jetzt runter. ich komm gar nicht mehr zum essen, ich vergesse regelrecht zu essen durch den ganzen stress. mein mann und meine mutter meinen ich wäre ja so dünn geworden und ich solle mal langsam machen mit dem abnehmen, dabei hab ich doch noch drei kilo mehr als davor, frag mich was die wollen. aber auf die paar kilos mehr oder weniger kommt es mir nicht an, wenn die drauf bleiben hab ich auch kein problem damit.
beim kaiserschnitt soll es übrigens länger dauer bis man sein altes gewicht wieder hat.

lg ariane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 13:18

Oh ja
kann ich so unterschreiben. hatte vor 6Wochen KS und habe auch noch 7kg mehr. Und ich stille voll ... verliere nicht ein gramm mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 13:24

Ich hatte nen Kaiserschnitt vor 8 Wochen...
Habe insgesamt 20 kg in der Schwangerschaft zugenommen, 6 Wochen nach der Geburt waren 22 kg weg. Ich stille voll. Leider momentan geht nichts mehr.
Bei mir hat sich sehr viel Wasser eingesammelt. Würde aber gerne noch 14 kg abnehmen, da wäre ich dann schon zufrieden..
Ich mache nicht viel um abzunehmen, habe bis jetzt Limos & Co. aus meinem Speiseplan verbannt, jetzt esse ich auch nichts mehr nach 17-18 Uhr und trinke nur noch Wasser und Tees

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 21:44

Hi
also ich hab meinen kleinen nach dem ks jetzt 10 wochen. hab 17 kilo zugenommen und prompt 14 abgenommen, aber die letzten 3 sind hartnäckig melci & luca (71 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 8:06

Hallo du!!!
Also ich hatte ne "normale" Geburt und habe noch 3 KG mehr auf den Rippen wie vor der SS. Stille aber auch nicht (leider). Lass dir noch ein wenig Zeit, das wird schon wieder. Und ansonsten hat dein Mann/Partner halt 7 KG mehr Maria, die er lieb haben kann !

Achso, habe in der SS insgesamt 12,3 KG zugenommen.

Machen tu ich direkt nix, das geht auch von alleine, da der Alltag ja schon ein anderer ist. Man kommt gar nicht so zum Essen wie vorher und ist auch viel mit dem Kiwa unterwegs...

LG Sunnymummy + Luca Finn 8 Wochen und 1 Tag alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 9:08

Das wird noch
ist doch bei jedem verschieden. Ich hab auch nicht gestillt. Hab insgesamt 20kg zugenommen,2 Wochen nach Geburt hatte ich schon 17kg weniger und die letzten 3kg haben sich ne zeitlang gehalten...waren dann aber nach 2-3 Monaten auch weg. Heute wiege ich weniger als vor der SS (könnt ich kotzen) und ich kann nichts dran machen. Esse den ganzen Tag,aber kann damit nur mein Gewicht halten Auch nicht grad toll.

Das wird schon wieder und ich denke,das hat auch nichts mit dem nicht stillen zu tun.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*6,5Monate

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 11:16

Wird schon
Hallo,
hab in der Schwangerschaft 23 Kilo zugelegt, heute 8 Wochen nach der Geburt hab ich weniger als vorher.... Hab aber so richtig viel erst durch's abstillen abgenommen. Komm nicht dazu, zum Essen. Morgens ein Nutellabrot für die Kalorien, dann schnell schnell Wohnung putzen, Fläschen waschen, dann mit Kind raus. Sind jeden TAg zwischen 3 und 4 Stunden spazieren und dann auch noch oft bei Freunden, kann also sein, dass ich erst abends zum Essen komm.... Ach und ich wohn im 3. Stock, und das Kind mehrmals täglich rauf und runter schleppen zerrt auch an den Kilos (aber man kriegt tolle Mukis in den Oberschenkeln...)
Wird schon, einfafch Kopf hoch!
lg, Mitzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 12:24
In Antwort auf elenps

Troeste dich ...
Ich hab 45 kilos zugenommen, ha.
Hab immer noch 17 kilos zuviel nach 2 Jahren.
Also deine 7 kilos sind wirklich nicht das Ende der Welt.
Die kriegste leicht runter wenn mal deine Maus nafaengt zu krabbeln.
lg
el

Also...
...bei mir waren es ca. 25kg drauf in der SS ...ich lag bei 85kg ... dann als ich aus dem KKH kam hatte ich 76kg drauf... morgen wird Janelle 6 Monate alt und mir fehlen noch ca. 2kg bis zum Gewicht, was ich vor der SS hatte...also ein halbes Jahr hab ich gebraucht
LG Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper