Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Gewicht und Größe eurer 2-2,5-jährigen bitte

Gewicht und Größe eurer 2-2,5-jährigen bitte

17. Mai 2016 um 14:37

Mein Mittlerer...
...wog bei der U7 mit 23 Monaten 10,1kg und war 81cm groß. Jetzt ist er 3,5 und wiegt 13kg und ist ca. 92cm groß. Er trägt Hosengröße 92, Oberteile 98/104, Schuhgröße 25.

Damit bewegt er sich auf der P3 Perzentile. Gewicht und Größe passen aber zusammen und er ist laut Kinderärztin topfit und kerngesund.

Dein Sohn bewegt sich auf der P97 Perzentile und ist beim Gewicht sogar leicht drüber. aber auch bei ihm passen Gewicht und Größe zusammen und du sagst, du ernährst ihn gesund und er wirkt nicht dick.

Also ich würde sagen, lass dich nicht verrückt machen! Es gibt nun mal große und kleine Kinder.

Gefällt mir

Mehr lesen

17. Mai 2016 um 14:38

Hallo
So ein thread über Gewicht und Größe ist hier im Forum immer gefährlich.

Ich habe selbst 4 Kids.

Alle bekommen das gleiche essen und jeder nimmt es unterschiedlich auf.

Was sie in dem alter hatten keine Ahnung.

Aber mein kleiner bobbel hat jetzt mit 8 Monaten fast 10 kg. Ich bin sehr froh das sie sich jetzt bewegt.

Wenn man selbst alles richtig macht dann ist es so.

In unserem Dorf gibt es ein junge der wird 6 Jahre alt der geht nun zur Kur weil er sehr kräftig ist.
Da ist aber die Familie mit schuld. Von klein auf hat er immer haribo Tüten in der Hand gehabt.
Bei Oma immer Chips.
Da kommt es nicht von ungefähr.

Lg

Gefällt mir
17. Mai 2016 um 21:42

Nein, der Kinderarzt hat nix gesagt, aber
bei der U7 hatte er noch 2,2 kg weniger drauf.
Die ist genau 5 Monate her.

Gefällt mir
17. Mai 2016 um 21:44
In Antwort auf inaungeduld

Danke danke
Ich dachte es läg daran dass ich den Dialekt nicht verstehe, aber ich fand die Beiträge der letzten Tage imner etwas zu hart. Rhetorik wie ein Schlag in die Fresse, wie man hier bei uns sagt.. Aber wenn das Masche ist..

Ina, nein, sie ist extra so..
bzw schlimmer noch, ich glaube, sie IST so.

Gefällt mir
17. Mai 2016 um 21:57

Mein sohn war
mit 2.5 Jahren 101 cm 15.8 kg Schuhgröße 28 Pulli 110 und Hose 104 und jetzt mit 3.5 Jahren ca 105 17.3 kg Schuhgröße 29/30 Pulli 116/122 und Hose 110

Gefällt mir
17. Mai 2016 um 22:09

Seid
Ihr denn als eltern auch so groß? Ich finde er sag nicht dick aus auf dem bild, kräftig schon eher, das ist aber mit sachen auch nochmal anders, er hatte da glaube ich ne jogginghose an , die sieht ja bei niemenden vorteilhaft aus , ich finde er issst von der menge her eher wenig wenn deine gramm angaben stimmen. Wenn er wirklich so wenig isst finde ich das gewicht schon viel. Und 2 kilo in so kurzer zeit auch etwas viel, wenn er den habg zum kräftig / stämmig sein hat würde ich eher für die zukunft aufpassen, wenn er dann in die schule kommt und dann "dick" ist wird er es nicht so leicht haben. Ich würde einfach ein auge drauf haben. Aber lieber so als um jedes gramm kämfen.

Gefällt mir
17. Mai 2016 um 22:26
In Antwort auf maren_12917450

Seid
Ihr denn als eltern auch so groß? Ich finde er sag nicht dick aus auf dem bild, kräftig schon eher, das ist aber mit sachen auch nochmal anders, er hatte da glaube ich ne jogginghose an , die sieht ja bei niemenden vorteilhaft aus , ich finde er issst von der menge her eher wenig wenn deine gramm angaben stimmen. Wenn er wirklich so wenig isst finde ich das gewicht schon viel. Und 2 kilo in so kurzer zeit auch etwas viel, wenn er den habg zum kräftig / stämmig sein hat würde ich eher für die zukunft aufpassen, wenn er dann in die schule kommt und dann "dick" ist wird er es nicht so leicht haben. Ich würde einfach ein auge drauf haben. Aber lieber so als um jedes gramm kämfen.

Nein, sind beide nicht groß.
Mein Mann ist 1,78 und ich bin gerade mal 1,65 cm.
Also würde sagen nicht so groß.
Den Hang zum Zunehmen hat er vom Papa.
Der nimmt sehr leicht zu.
Ja, Grammangaben stimmen, er hat immer noch seinen "Babyteller" der fasst 250 Gramm, bei 300 Gramm ist er dann schon randvoll.
Davon isst er einen Teller. Nachtisch gibt es bei uns nicht. Soßen auch nicht. Außer mal ein Schuss Sahne in den Spinat oder so.
Das war eine Stoffhose, die ist eher weit geschnitten

Gefällt mir
19. Mai 2016 um 13:26

Meiner ist
jetzt 2 Jahre und 3,5 Monate alt.

Ist 92 cm groß, wiegt 13,5 KG, trägt Schuhgrösse 24 und Oberteile Gr.92/104. Hosen 92.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers