Home / Forum / Mein Baby / Gewicht vom Baby

Gewicht vom Baby

13. November 2015 um 2:09

Huhu.
Da nutze ich mal die nächtliche trinkpause um hier was zu fragen... also mein Sohn ist ein kleiner Riese... er ist heute 16 Wochen und zwei tage und hat mit knappen 15 wochen 8030g gewogen und war 69 cm groß. Er hat ein Kilo im Monat zugenommen.
Alle sagen das ist okay auf die Länge und er sieht auch gar nicht dick aus, nur der Kia macht stress. Laut bmi ist er aber genau richtig.

So, nu würde ich mich über Meinungen freuen und vielleicht auch über den ein oder anderen vergleichswert.
Mein Sohn ist schon so groß und schwer wie seine Freundin und die ist 6 Monate alt - also knappe drei monate älter.
Ach ja... er bekommt aptamil HA pre. Am tag drei Flaschen 200 ml, abends 240 ml und neuerdings auch nachts wieder 200 ml.
Die trinkmenge schwankt so in der regel zw. 970-1040 ml. Gestern waren es aber auch nur 840 ml.

Was sagt ihr dazu?

Vielen dank.

P.s. ich Bitte Rechtschreibfehler zu verzeihen, nachts via Handy ist das so ne sache.

Lg, lilly+ Terrorkrümel

Mehr lesen

13. November 2015 um 2:31

Für einen Bub ist das
Eigentlich noch normal meine ist 6 Monate (28 Wochen) und ist grob gemessen 73cm und 8,5 Kg ...
Und trinken tut er auch normal.
Ich hab laut meiner Kiä auch ein großes Mädchen aber sie sagt es sei alles ok... Mach einfach alles so weiter manche Babys wachsen anfangs schneller und dafür später nicht mehr so schnell.
Meine ist auch so ne schnell die passt sich auch nicht genau den Größen an die auf Kleidung draufsteht 2-4 Monate ha tatsächlich nur bis 3,5 Monate gepasst und jetzt brauch sie schon 74/80

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 5:31

Ist doch alles okay
Es gibt eben große Babys und kleine Babys,große Erwachsene und kleine Erwachsene.
Und die Trinkmenge ist doch auch prima.

Ich hab hier ein 6Monate altes Baby welches 68cm und knapp 8kg hat und er sieht gewiss nicht dick aus. Alle meine 3 Kids haben um den Dreh die Größe und Gewicht gehabt,außer der mittlere,der war da kräftiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 6:53

Huhu
Meine kleine ist 9 Monate geworden und 69cm und wiegt 7,5 lg (geboren mit 3,8 Kilo und 52 cm)... Die große lag damals bei über 10 lg (sie ist aber auch sehr groß) und ist heute mit knapp 3 völlig normal. Es gibt einfach verschiedene Kinder und man sollte sich nicht so viel Gedanken machen solange es nicht wirklich extreme in eine Richtung gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 7:49

Danke
Danke ihr lieben für die beruhigenden worte.
Klar versucht man sich nicht kirre machen zu lassen aber manchmal gelingt es halt ne so.

Der Kia sagte auch das letzte mal ich solle ihm weniger zu trinken geben... wie er sich das vorstellt frag ich mich, ich lass doch mein kind nicht schreien. Und ich finde 4 Stunden Abstand am tag eig gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 7:50

Ach ja...
Geboren wurde er mit 3400 g und 53 cm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 9:24

Es
Kommt doch auch immer auf eure größe an, wenn ihr beide groß seid, werdet ihr wahrscheinlich auch ein großes baby bekommen. Wir sind beide eher durchschnitt , und unser kleiner eher klein. Er ist 16 monate und 76 cm und wiegt 9kg. Solange et sich gut entwickelt und fortschritte macht würde ich mir keine gedanken machen. Spätestens bei der ersten richtigen krankheit bis du froh über jedes kilo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 13:35

Huhu
Hm meiner wog vor 3-4 wochen 7150 g bei einer Größe von 66 cm. Der arzt sagte:alles gut man kann sich nicht beschweren.
Da war er 15 wochen alt...meiner ist auch lang sieht deshalb nicht mopsig aus... jetzt mit 19 wochen können wir die 68 er Klamotten aussortieren. Vom gewicht her wirkt er nicht schwerer wie vor 3-4 wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 20:43

Ja macht nix,ich hab zwei von der Sorte
Gewicht von meinen Zwillingsjungs deckte sich in etwa mit deinem.
Jetzt sind sie 7,5 Monate, liegen über der Kurve und alles ist gut.
11 Kilo,77 cm beide
Sind halt recht unhandlich mittlerweile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 21:23

Guten Abend
Danke für eure Meinungen.
Die Hebammen in dem Hebammenhaus wo ich bin finden ihn auch nicht zu dick. Mein kia meinte, als ihn auf die Größe angesprochen hab das er ja schon recht groß ist, aber die Größe ja irgendwann aufhört.
Ansonsten komm ich gut mit ihm klar. Meine Hebamme meinte auch das er ne komische Einstellung zu Thema Gewicht hat.
Mal schauen was er nächsten Donnerstag zur U4 sagt.
Mein Sohn sieht ja ne dick aus. Er sieht voll normal aus. Hat auch kaum Speckfalten. Das verteilt sich ja gut.
Naja man macht sich ja eig immer sorgen als mama.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Völlig OT: Suche eine bestimmte Kasperle Kassette
Von: lilly080510
neu
16. März 2016 um 21:07
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen