Home / Forum / Mein Baby / Gewicht von 8 Monate altem Kind

Gewicht von 8 Monate altem Kind

13. Juni 2007 um 20:14

Hallo,
mein Sohn wiegt jetzt mit 8 Monaten 8,1 Kg und ist 71 cm groß.
Unser Kinderarzt meinte, es könnte ruhig mehr sein.(lt. Kurve). Ich finde das mein Sohn gut und kräftig aussieht. Er ißt auch gut. Was wiegt denn ein Kind in diesem Alter so? Was kann man ihm für die Nacht (Abends) anbieten? Ohne Kuhmilch, da er vorbelastet ist.

Mfg Sehsah

Mehr lesen

13. Juni 2007 um 20:44

Re: gewicht von 8 monate altem kind
hallo Sehsah...

meine tochter hat mit 8 monaten 7,5 KG gewogen.
jedes kind ist individuell und wächst nun mal anders!
der eine hat ein pummeliches kind und der andere ein eher kräftigeres!
ich würde mir da weniger gedanken zu machen, so lang es deinem sohn gut geht und er sich wohl fühlt!


lg leene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 15:42

Hi Du
Gibt es nicht im Muterpass hinten die Tabellen? Da kannst du vergleichen was die Kinder im Durschschnitt wiegen und wie groß sie sind.
Mein Sohn ist übrigens noch nicht 5 Monate wiegt aber auch schon 7kg - ist aber ziemlich kugelig - Stillkind eben, aber erfhrungsgemäß legt isch das sobald sie aktiver werden...
Abends würde ich ihm Brei geben Sinlac ist aus Soja und auch bei Allergien gut besonder bei Milchallergien und schmeckt sehr lecker ( mein Ältester hatte das weil auch allergisch)
Kelly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 23:37

*
mein Sohn hat mit 9 Monaten genau 8 kg gewogen bei einer Größe von 76cm. Er ist aber auch ein ganz schmaler Hering, obwohl er den ganzen Tag nur alles was vor ihn kommt in sich rein stopft. Jedes Kind ist anders, ich hab meinem Sohn bis er fast 2 Jahre alt war, jeden Abend noch ein Fläschen Folgemilch 3 gegeben, hat aber auch nichts gebracht.

Solange er fit ist und es ihm gut geht, brauchst du dir ums Gewicht keine Gedanken zu machen.

LG
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram