Home / Forum / Mein Baby / Gewicht von eueren 1 jährigen kind !?! sch*** hebamme !!!

Gewicht von eueren 1 jährigen kind !?! sch*** hebamme !!!

5. September 2016 um 18:30

Mein kleiner hat duch ne scheis Hebamme bis vor 2 Monaten nicht genunv zugenommen da sie uns völlig falsch beraten hat !-.- na ja seid wir sind nicht mehr haben und die Sachen zu essen geben die die kinderärztin gesagt hat isst er Supper nimmt immer in der Woche die 100gram zu die er soll ... na ja aber er musst halt viel aufhollen wir sind jetzt mit 12 Monaten bei 9650kg. wie viel wiegen eure Mäuse so ?!? danke für die antworten schon mal !

Mehr lesen

5. September 2016 um 18:38

Hebamme mit 12 bzw. 10 Monaten???
Das Gewicht ist normal für dieses Alter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 18:40

Wie gross ist er?
meine tochter hatte mit 12 monate 8.9 kg

5. September 2016 um 18:40

Meiner
ist zwei und wiegt 11,5 kg. 10 kg für 12 Monate ist doch völlig normal? Was hat die Hebamme denn verbrochen?

5. September 2016 um 18:45

Was hat denn die
Hebamme damit zu tun?
Das Gewicht geht doch für das Alter?

5. September 2016 um 18:51

...
Nr. 1: 9,8kg auf 75cm
Nr. 2: 7,8kg auf 68cm

Wie groß ist dein Sohn denn, dass du das so bedenklich findest?

5. September 2016 um 18:53

Hä?!
Was genau hat sie euch denn empfohlen? Vor allem, wieso habt ihr in dem Alter noch ne Hebamme? Das Gewicht ist auf jedenfall völlig in Ordnung.

5. September 2016 um 18:54
In Antwort auf adenin

...
Nr. 1: 9,8kg auf 75cm
Nr. 2: 7,8kg auf 68cm

Wie groß ist dein Sohn denn, dass du das so bedenklich findest?

Ps
Nr. 1 war zur U6 kurz vor nem Wachstumsschub und sogar recht mopsig.

5. September 2016 um 19:13

Ist doch ein gutes gewicht
Meine Tochter hat 10 kilo und sie ist moppelig

5. September 2016 um 19:35

12 monate
knapp 10,4 kg! Also ist doch alles normal.

5. September 2016 um 19:44

Aber
So wenig ist das doch gar nicht. Meine ist jetzt knapp 13 Monate und wiegt knapp 8,8 kg. Muss ja auch zarte Kinder geben.

5. September 2016 um 19:51

->
Das ist doch ein total normales gewicht für einen einjährigen. Oder ist er überdurchschnittlich gross. Mein sohn hatte mit nem jahr knapp 9 kg. Und jetzt ist er bald 22 monate und hat nur 10 kg. Laut kinderarzt alles in ordnung. Muss aber dazu sagen, dass er eher klein ist. Da kommt er wol nach mir!
Mach dir nicht so viele gedanken.

5. September 2016 um 19:52
In Antwort auf wurstwassersorbet

Hebamme mit 12 bzw. 10 Monaten???
Das Gewicht ist normal für dieses Alter.

Ja jetzt ist es gut !
na ja sie hat gesagt keine Gläschen und nur die pre Milch geben ... wir haben sie seit 2 Monaten nicht mehr und die kinderätztin hat gesagt das wir auf jeden Fall die 3er nemmen sollen an Milch und jetzt haben wir die 4er weil er jetzt ja 12 Monate ist und sein Gesicht war bei der u6= 9050kg ist auch alles gut und 76cm aber davor war nix gut es war so eine schlimme Zeit

5. September 2016 um 19:56

->
Wieviel wog er denn bei denn anderen u-untersuchungen?

5. September 2016 um 19:58

Mein sohn
hatte mit 12 monaten 8700g auf 75cm, meine Tochter 8600 auf 73cm. ich versteh dein Problem nicht?! was hat denn der Kinderarzt angeraten? (mich gruselt es grad wieder, kinderärzte sind eben keine ernährungsspezialisten und raten oft fragwürdige dinge...)

5. September 2016 um 20:09
In Antwort auf mayla_12524478

Ja jetzt ist es gut !
na ja sie hat gesagt keine Gläschen und nur die pre Milch geben ... wir haben sie seit 2 Monaten nicht mehr und die kinderätztin hat gesagt das wir auf jeden Fall die 3er nemmen sollen an Milch und jetzt haben wir die 4er weil er jetzt ja 12 Monate ist und sein Gesicht war bei der u6= 9050kg ist auch alles gut und 76cm aber davor war nix gut es war so eine schlimme Zeit

Hihi
der kleine konnte mit der pre einfsch nicht weiter da war viel zu wenig da drin was er brauchte und er isst Mittag immer mit uns mit Macht er auch Supper du er ist jetzt ein kleiner Moppelzu süss ! na ja die kinderätztin war bei der u5 wo er nur 7420kg wog und Grösse war 69 cm war sie mega unzufrieden die Hebamme aber auch !!! sie meinte ich muss ins Krankenhaus mit den klein und ich bin San erstmal zum kinderatzt am nästen Tag die meine ne ist ok brauch auf kein Fall zum kh

5. September 2016 um 20:52

Ja jetzt ist es gut !

Eine gute Hebamme
hattest du da. Die ganzen Folgemilchsorten machen dick. Wozu soll es denn gut sein , extra viel zuzunehmen?
Pre und normale Beikost ( frische Lebensmittel, keine industriell gefertigte Nahrung) sind das Beste um gesund zu Essen und normal zuzunehmen/ zu wachsen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 20:59

Meine Mädels
hatten beide knapp 8,5 kg mit 1 Jahr.
Zwischen U5 und U6 nehmen Kinder nicht mehr so schnell zu. Gerade in dem Alter wachsen sie v.a. in Schüben. Meine Kleine hatte zur Geburt 4 kg, bei der U5 7,6 kg . Die Große 3,6 kg zur Geburt und 7,7 kg bei der U5.
Beide hatten ein sehr unterschiedliches Essverhalten ( die eine aß fast keine Beikost, die andere sehr gerne) , beide haben oft gestillt .

5. September 2016 um 21:26

Wir
Haben 10,6 kg. Aktuelle Werte erst in zwei Wochen bei der u 5.
Sie hat am Anfang sehr schnell zugenommen mit Anfang der beikost nur noch 1,5 kg.

5. September 2016 um 21:42

Hihi
der kleine konnte mit der pre einfsch nicht weiter da war viel zu wenig da drin was er brauchte und er isst Mittag immer mit uns mit Macht er auch Supper du er ist jetzt ein kleiner Moppelzu süss ! na ja die kinderätztin war bei der u5 wo er nur 7420kg wog und Grösse war 69 cm war sie mega unzufrieden die Hebamme aber auch !!! sie meinte ich muss ins Krankenhaus mit den klein und ich bin San erstmal zum kinderatzt am nästen Tag die meine ne ist ok brauch auf kein Fall zum kh

War doch total im Rahmen
Siehe die Daten meiner zweiten.
Ich würde die 2er, 3er-whatever Milch wirklich nicht geben.
Das ist Mastfutter.
Mit einem Jahr geht normale Milch. Da wird oft ja eh schon viel gegessen und nicht mehr soviel Milch konsumiert.
Wenn, dann Pre, oder 1er. Mehr nicht.

6. September 2016 um 9:16

Ist
Doch vollkommen ok das gewicht, was soll er denn wiegen? Mein großer ist 2 jahre und wiegt 10,1 kg.

Außerdem nehmen sie doch nur im ersten halben jahr so viel zu und dann langsamer.

Mach dir nicht so viele gedanken, das gewicht ist normal!

6. September 2016 um 9:43

Meine
Kleine ist 2,5 Jahre und wiegt etwas über 11kg. Sie ist aber auch eher zierlich. Ich find das Gewicht auch normal.

6. September 2016 um 9:45

Ja jetzt ist es gut !

Eine gute hebamme
und ein guter Tip.....kein Kind braucht 4er Milch

6. September 2016 um 14:19

Meine ist
11,5 Monate und wiegt knapp 7,5 - 8 kg. Kann es genau nicht sagen. Nächste u ist im Oktober. Würde mir an deiner stelle keine Gedanken machen. Das ist völlig okay. Und wenn alles gut ist, fit, gesund, munter und zufrieden, die Entwicklung stimmt ist doch alles prima.

6. September 2016 um 17:41

Hä?
Meine Tochter wog zum 1. Geburtstag 7 kg und ist heute eine komplett gesunde 12 Jährige. Dein Sohn hat über 2 kg mehr. Ich weiß echt nicht was du hast. Müssen alle Kinder moppelig sein?

Darüber hinaus hat deine Hebamme Recht gehabt. Babymilch (Pre) hat mehr Kalorien als ein Gemüsebrei. Schau mal auf die Verpackung. Mit Gemüse machen Abnehmwillige Diäten! Obst und Gemüse hat sehr wenig Kalorien. Wer zunehmen will, der futtert KEIN Gemüse (-brei)!

6. September 2016 um 19:51

Naja
Solange deinem Kind nichts fehlt ist es doch ok. Hatte der kia den was zu den u Untersuchungen gesagt ? Lag er unter der Norm?
Mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat knappe 11 kg..

6. September 2016 um 21:54

Meine Tochter
wog zum 1. Geburtstag ca. 11 kg - die KiÄ meinte sie wäre damit stark übergewichtig!!!! War aber auch sehr klein - 72 cm.

Jetzt mit knapp 2 ist sie ca. 86 cm groß und 13,5 kg schwer.

6. September 2016 um 21:56
In Antwort auf villeneuve78

Meine Tochter
wog zum 1. Geburtstag ca. 11 kg - die KiÄ meinte sie wäre damit stark übergewichtig!!!! War aber auch sehr klein - 72 cm.

Jetzt mit knapp 2 ist sie ca. 86 cm groß und 13,5 kg schwer.

Übrigens bekam sie nur Pre
bis sie 10 Monate alt war, dann trank sie gar keine Flasche mehr. Sie bekam nie diese Folgemilchen. Auch bei allen Breien habe ich darauf geachtet, dass keine Folgemilch enthalten war. Diese sind das reinste Mastmittel.

7. September 2016 um 15:53

ähm ja. Meine Tochter wird nächste Woche 2 Jahre jung und wiegt genau 10kg. Mit einem Jahr hat sie rund 8kg gehabt.
Mein Sohn hatte mit neun Monaten schon 8kg. So unterschiedlich ist das.
Finde nicht, das dein Kind zu wenig wiegt.

8. September 2016 um 7:32

Die
TE antwortet nicht mal auf Fragen und hat einen neuen Thread erstellt, in dem möchte sie die Daten von der U7 wissen. Schon komisch irgendwie.

8. September 2016 um 8:37
In Antwort auf eule20151

Die
TE antwortet nicht mal auf Fragen und hat einen neuen Thread erstellt, in dem möchte sie die Daten von der U7 wissen. Schon komisch irgendwie.

Kurz registriert
sie ist auch erst seit dem 5.9 hier registriert. Meint ihr, er/sie/es will nur irgendwelche Daten haben?

8. September 2016 um 8:48
In Antwort auf stitch2311

Kurz registriert
sie ist auch erst seit dem 5.9 hier registriert. Meint ihr, er/sie/es will nur irgendwelche Daten haben?

Gehe
ich einfach mal von aus.

8. September 2016 um 10:13
In Antwort auf eule20151

Die

Ja
ich fand es ich merkwürdig. Bestimmt ein Troll

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ab wan konnten eure krümels (kinder) laufen ?
Von: mayla_12524478
neu
5. September 2016 um 21:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen