Anzeige

Forum / Mein Baby

Gewichtsverlust, blaue Lippen, blaue Flecken...

Letzte Nachricht: 2. Juli 2012 um 8:13
Z
ziyad_12961016
28.06.12 um 10:24

Hallo,

mein Kleiner (im August 2 Jahre) hat seit April nicht nur kein Gewicht dazu bekommen, sondern 700 Gramm abgenommen. So zumindest der Arzt bei unserem letzten Infekt. Das wäre der nächste Punkt, er fieber bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit. Seit April sicherlich 6 Mal (immer bis 40,5). Hinterher hat er nur eine Schnupfnase.

Nun hatte er letzte Woche Magen-Darm. Einen Tag nachdem das in der Kita anfing, habe ich an seinem Bein blaue Flecken entdeckt. Das waren eindeutig Fingerabdrücke vom Wickeln. Nun mag es ja sein, dass man ihn etwas festhalten musste mit dem Durchfall um nicht alles zu verschmieren. Aber von etwas festhalten bekommt man doch keine Flecken...

Heute habe ich das direkt in der KiTa angesprochen um zu suggerieren, dass ich genau hinsehe. Nun sagten sie mir, dass es eh merkwürdig ist, dass er so oft blaue Lippen hat - ohne Fieber.

Nun rief ich beim Arzt an. Habe ohne zu übertreiben davon erzählt und die wollen sich morgen sein Herz ansehen und ein Blutbild machen?!

Weiß jemand warum? Was könnte denn dahinter stecken? Wenn ich jetzt googel brauche ich hinterher sicherlich Antidepressiva...

Mehr lesen

R
raluca_12566124
28.06.12 um 10:28

Meine
auch im August 2 Jahre nimmt seit April ach kein Gramm mehr zu! Wirklich NIX.
Sie hat ihre beiden Schienbeine VOLLER Blaue Flecken weil sie immer hinfällt. Also deswegen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Wegen den blauen Lippen.... Würde vll auf niedrigen Blutdruck schieben vielleicht? Oder friert er vielleicht immer mal schnell?

Gefällt mir

Z
ziyad_12961016
28.06.12 um 10:33
In Antwort auf raluca_12566124

Meine
auch im August 2 Jahre nimmt seit April ach kein Gramm mehr zu! Wirklich NIX.
Sie hat ihre beiden Schienbeine VOLLER Blaue Flecken weil sie immer hinfällt. Also deswegen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Wegen den blauen Lippen.... Würde vll auf niedrigen Blutdruck schieben vielleicht? Oder friert er vielleicht immer mal schnell?

Hey...
okay. Das mit dem Gewicht stagniert dann wohl einfach mal. Die Stoßflecken machen mir auch keine Sorgen, ich war nur wirklich über die Fingerabdrücke verwundert - anfänglich sogar wütend, weil ich dachte die Damen in der KiTa haben ihn so grob angefasst beim Wickeln.

Frieren glaube ich nicht, er hat zwar generell beim Fiebern und Schüttelfrost aber eben auch bei 25 Grad ohne Fieber.

Es beruhigt mich aber schonmal. Eigentlich ist es auch gut, dass sie beim Arzt so einen Check machen.

Gefällt mir

V
vreni_12317434
28.06.12 um 10:33

Ich
kann deine Panik total verstehen und mich würde es genauso fertigmachen.
Bitte bitte bitte geh nicht auf Google.
Es kann alles, aber auch nichts sein.
Hat er denn außer den blauen Flecken und dem Gewichtsverlust noch andere körperl. Symptome?
Also Schlappheit, Gereiztheit etc.? Ich weiß, schwer zu sagen, bei nem Kleinkind.
Denke positiv, das ist das einzige, was dich weiterbringt.
Fühl dich gedrückt.

Gefällt mir

Anzeige
Z
ziyad_12961016
28.06.12 um 10:36
In Antwort auf vreni_12317434

Ich
kann deine Panik total verstehen und mich würde es genauso fertigmachen.
Bitte bitte bitte geh nicht auf Google.
Es kann alles, aber auch nichts sein.
Hat er denn außer den blauen Flecken und dem Gewichtsverlust noch andere körperl. Symptome?
Also Schlappheit, Gereiztheit etc.? Ich weiß, schwer zu sagen, bei nem Kleinkind.
Denke positiv, das ist das einzige, was dich weiterbringt.
Fühl dich gedrückt.

Nein...
gar nichts. Er hat halt wirklich viele viele Infekte aber er ist ein Sonnenscheinkind. Isst normal, schläft normal, spielt viel. Ich war halt heute morgen etwas erschrocken, als sie das mit den Lippen so dramatisiert haben und mir sagten, ich solle das mal abklären lassen. Ich dachte die wissen was, was ich nicht weiß.

Gefällt mir

R
raluca_12566124
28.06.12 um 10:41
In Antwort auf ziyad_12961016

Hey...
okay. Das mit dem Gewicht stagniert dann wohl einfach mal. Die Stoßflecken machen mir auch keine Sorgen, ich war nur wirklich über die Fingerabdrücke verwundert - anfänglich sogar wütend, weil ich dachte die Damen in der KiTa haben ihn so grob angefasst beim Wickeln.

Frieren glaube ich nicht, er hat zwar generell beim Fiebern und Schüttelfrost aber eben auch bei 25 Grad ohne Fieber.

Es beruhigt mich aber schonmal. Eigentlich ist es auch gut, dass sie beim Arzt so einen Check machen.

JA
ich kann deine Angst gut verstehen. Als meine anfing, dauerhaft immer blaue Flecken am Schienbein zu haben habe ich mir auch Sorgen gemacht! Wirklich, ich bin leider auch auf Google gegangen und hab schreckliche Sachen gefunden.

Seit dem Vorfall mit der 2 Jährigen, die Leukemie hat bin ich wieder bisschen hypochonder geworden

Aber, klar. Das Gewicht schwangt hin und her, meine hatte auch mal 500 g. weniger unddann aber wieder drauf usw.

Blaue Flecken, würde sagen wenn sie am ganzen Körper auftreten würden, ohne ersichtlichen Grund würde ich mir auch Sorgen machen.

Und wegen den blauen Lippen, könnte vll. echt niedrieger Blutdruck haben. Oder, meine Freundin hat das, bei ihr wird das Blut nicht immer überall hineingepumpt, dann kriegt sie z.B blaue Finger und Füße und auch Lippen. Das ist eine Krankheit aber überhaupt nicht schlimm!!!!

Ich weiß, bleib ruhig ist leichter gesagt als getan. Lass dir einfach schnell einen Termin beim Arzt geben und befrag ihn mal, was das sein könnte. Er wird dir sicher auch die Angst nehmen.

Und wenn die blauen Flecken echt von den Kigamitarbeiterinnen kommen, weiß nicht, würde ich mal mit der Leitung ein Wörtchen reden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vreni_12317434
28.06.12 um 10:46
In Antwort auf ziyad_12961016

Nein...
gar nichts. Er hat halt wirklich viele viele Infekte aber er ist ein Sonnenscheinkind. Isst normal, schläft normal, spielt viel. Ich war halt heute morgen etwas erschrocken, als sie das mit den Lippen so dramatisiert haben und mir sagten, ich solle das mal abklären lassen. Ich dachte die wissen was, was ich nicht weiß.

Das glaube
ich dir. Du Arme.
Also das es ihm sonst super geht, er gut isst und schläft ist schon Mal ein wunderbares Zeichen.
Das mit dem Blutbild ist eine gute Sache und ungemein beruhigend sobald ihr die Ergebnisse habt.
Es gibt wirklich viele Menschen, die durch
Eine nur leichte Druckeinwirkung blaue Flecken bekommen; da muss rein gar nichts dahinterstecken. Einige sind aber auch krank, muss man dazu sagen, sollte dich aber wirklich nicht beunruhigen.
Der Kleine hat ja in letzter Zeit einiges an Infekten durchgemacht, der Körper muss sich davon auch erstmal erholen.

Halt uns auf dem Laufenden.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189004299z
28.06.12 um 10:54

Hallo yaz
Ich will dir echt keine Angst machen. Aber lese mal
forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f150479_bebeestla-Meine-Tochter-fast-2-Jahre-hat-Leukamie-cry-cry.html

So ähnlich fing das bei meiner Tochter auch an

Ich hoffe natürlich, dass es bei euch was ganz simples ist, und es sich nicht bestätigt.

Alles gute!

Ann-Kristin mit Emma & Leah

Gefällt mir

I
ilaria_12837597
28.06.12 um 10:56

Don't goooogle!!!!
Das ist kein Informationsgewinn! Sprich lieber nochmal mit Deinem Doc am Telefon und bitte um ausführliche Antworten und für seine Erwägungen, was er denkt, vermutet etc!

Wünsche Dir und dem kleinen alles Gute.
Haben nicht alle Kinder in dem Alter blaue Flecken ohne Ende? Und Kita und viele Infekte hört man auch sehr oft.

LG!

Gefällt mir

Anzeige
Z
ziyad_12961016
28.06.12 um 11:07

Hey...
Ja, ich erinnere mich an A. und die Untersuchungen. Von wem der blaue Fleck kam, weiß ich nicht. Vielleicht auch von uns aber das würde die Sache eher schlimmer machen, weil ich ihn nie so fest anpacke. Ansonsten hat er aber glaube ich normal blaue Flecken an Beinen und manchmal an den Armen.

Das mit den blauen Lippen ist mir bisher bei Fieber aufgefallen (ist ja normal) und einmal ohne Grund. Da war es aber dezent. Die sagten mir heute früh, dass es eben heftig war gestern.

Ich gehe ja morgen zum Arzt und das sie Herz und Blut checken wollen haben sie mir ja direkt am Tel gesagt, nachdem ich denen einfach die Punkte nannte. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ein: "machen Sie sich mal keine Sorgen, ist normal..." kommt.

Magen Darm ist wieder gut. Niemand hat sich angesteckt und er ist froh, die Diät hinter sich zu haben.

Ich lese jetzt keine Leukämiesachen usw, ich warte einfach morgen ab.

@Emma; ich hoffe, dass es deinem Mädchen mittlerweile gut ergeht?!

Gefällt mir

A
an0N_1189004299z
02.07.12 um 8:13

Hallo
Habe oft an dich gedacht.

Was kam beim Arzt raus?

Alles gute!

Ann-Kristin mit Emma und Leah

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige