Home / Forum / Mein Baby / Gewichtszunahme durch Stillpille

Gewichtszunahme durch Stillpille

4. Juli 2016 um 7:46

Guten Morgen!
War das bei jemandem von euch so? Ich nehme die Stillpille seit ca. 2 Monaten und habe jetzt 2 kg zugenommen. An sich ja nicht viel, aber hier zählt jedes Gramm Versuche ja sowieso gerade meine noch vorhandenen Schwangerschaftskilos loszuwerden und es nervt mich grad tierisch, dass ich sogar wieder zunehme. Jetzt habe ich den letzten Tagen noch stärkerer auf meine Ernährung geachtet (viel Eiweiss, Gemüse usw), aber ich habe das Gefühl, alles setzt sofort an. Ich wiege mich momentan total oft (obwohl man das nicht soll, ich weiss), aber mich macht es ganz kirre, dass ich morgens noch genauso viel wiege wie abends. Sonst habe ich ca. 0,5 kg weniger gewogen am nächsten Morgen. Jetzt überlege ich, ob das an der Pille liegen könnte. Ich nehme übrigens die Chalant Hexal. überlege schon, sie für ein paar Wochen wegzulassen, um zu sehen, ob sich was ändert, aber so ein hin und her ist wahrscheinlich auch nicht so toll für den Körper, oder?! LG

Mehr lesen

5. Juli 2016 um 20:56

Ich schieb
mal hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2016 um 22:30

Was
isst du denn an einem typischen tag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2016 um 22:48

Also ich
nehme auch eine Stillpille und nehme sie auch weiterhin. Während dem Stillen habe ich allerdings trotz Pille enorm abgenommen und war wirklich richtig dünn. Zugenommen habe ich erst step by step nach dem Abstillen. Ob dies nun an der Pille mitliegt oder aber einfach an den Hormonen und dass eben mein Körper nach der SS nicht mehr der Gleiche ist weiß ich nicht wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen