Home / Forum / Mein Baby / Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

11. Juni 2006 um 11:21

Hallo in die Runde, habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich mit zweieiigen Zwillingen schwanger bin. Bin 9+4 ssw. Wollte mal so nach Erfahrungen mit der Gewichtszunahme fragen. Im Moment nehme ich eher ab, die Uebelkeit ist zwar bisher ausgeblieben, leide aber unter Appetitlosigkeit. Muss ich mir da Sorgen machen? Wieviel nimmt man denn ueber die gesamte schwangerschaft so zu? Lg

Mehr lesen

11. Juni 2006 um 12:27

Herzlichen Glückwunsch....
erstmal zu deinen Zwillis, meine waren auch zweieiig.
Ich habe vor 15 Tagen meine Zwillis entbunden ( Junge + Mädchen ).
Ich habe in der ganzen Schwangerschaft ca. 20 kilo zugenommen. Übelkeit hatte ich am Anfang sehr sehr schlimm. Das ging über 4 Wochen. Appetitlosigkeit ist eigentlich auch normal soweit ich weiß. Es ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.
Viel Glück
LG JUlegirl26

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2006 um 16:21

Glückwunsch
Ich bin mit eineigen zwillis schwanger und hatte am Anfang auch mit Appetietlosigkeit und Übelkeit zu kämpfen. Auch zwischendurch immer mal wieder wo ich mich fast zum Esse wingen musste, weil sonst der Kreislauf runter ging. Ich ahbe jetzt inzwischen trotzdem 17 kg zugenommen und bin 36+4. Aber dabei sind etwa 5kg Kinder und leider viel wasser in den Füßen! Eine schöne Kugelzeit mit dne beiden.
Sandra (2* 36+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2006 um 20:28

30 kg zugenommen
Glückwunsch, meine Zwillis sind schon 5 Monate alt. Ich hatte 30 Kg zugenommen, von 60 kg auf 90 kg kaum zu glauben, aber wahr!!! Ich hatte total viel Wasser eingelagert. Die Kinder sind in der 33+6 Woche per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, nach 4 wochen hatte ich meine alte Figur wieder (60 kg). Also mach dir keinen Kopf über dein Gewicht, es kommt so wie es kommen muß!! und es geht auch alles wieder weg!!!!!!

Weiterhin viel Glück

Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2006 um 12:34

Keine sorge
hey sandylane...also ich hatte am anfang der schwangerschaft auch gewicht verloren,da ich sehr viel gebrochen hatte...also mir ging es wirklich sehr schlecht.zugenommen hatte ich erst ca im 4. - 5. monat.habe jetzt am 10.6. per kaiserschnitt entbunden.war vorher nochmal auf der waage und die zeigte mir 20 kg mehr an,als vor der schwangerschaft.gut bedingt auch durch die wärme hatte ich wasser eingelagert...nur jetzt das gute noch....ich stand 4 tage nach der entbinding auf der waage und hatte 15 kg verloren,also das geht schnell danach.außerdem sollst du dich wohl fühlen in der schwangerschft ) viel glück ) lg sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2006 um 22:00

Zunahme
*grins* muss bissel schmunzeln, worauf begründet der dok das es zweieiige zwillis werden?

ich hab in der zwillisschwangerschaft 25kg zugenommen, genausoviel wie in der SS mit meiner ersten tochter. und hab letzendlich alles wieder abgenommen, nur der bauch ist eben doch nimmer so straff, wie er mal war.

ich wünsch dir eine wunderschöne kugelzeit! genieß sie ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2006 um 13:43
In Antwort auf llora_11854846

Zunahme
*grins* muss bissel schmunzeln, worauf begründet der dok das es zweieiige zwillis werden?

ich hab in der zwillisschwangerschaft 25kg zugenommen, genausoviel wie in der SS mit meiner ersten tochter. und hab letzendlich alles wieder abgenommen, nur der bauch ist eben doch nimmer so straff, wie er mal war.

ich wünsch dir eine wunderschöne kugelzeit! genieß sie ...

Zweieiige Zwillis
Hallo,
hab mich auch gewundert, dass der Arzt so frueh behauptet hat das zu erkennen. Ich hatte vor ein paar Tagen aber auch nochmal einen Ultraschall. Da war dann ein anderer Arzt, leider sieht frau in Irland im Krankenhaus immer den Arzt, der gerade da ist, und der war auch der Meinung zwei Planzentas zu erkennen. Mittlerweile bin ich am Anfang der 13 ssw und habe nur 2,5 Kilos zugenommen. Naja, vielleicht gehts ja jetzt langsam los.
Danke fuer Eure Antworten.
Liebe Gruesse, Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2006 um 13:57

Gewichtszunahme
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zwillingsschwangerschaft. ich habe es selber zweimal erlebt Zwillinge zu bekommen und ein einzelnes.Habe in der Einzelschwangerschaft 20kg bei der ersten Zwilli 25kg und bei der zweiten Zwilli 30kg zugenommen. beim letzten mal hatte ich aber auch ziemlich viel Wasser eingelagert.Habe jetzt noch 8kg vom letzten mal drauf und meine Kinder sind 15Monate. Alles Gute und viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen