In Antwort auf an0N_1251970199z
Ja, du hast recht
ich habe meinen sohn leider nur 2 1/2 Monate lang vollgestillt ( er hat sich dann selbst abgestillt ) .
In den ersten 4 Wochen hat er 1400 g zugenommen (in den 4 wochen drauf auch nicht viel weniger ) - auch nach bedarf angelegt , mal waren das 3 stunden , mal stündlich .
so. jetzt bekommt er schon über 2 monate flasche mit BEBA Pre ( seit 2-3 Wochen BEBA 1 ) und er kommt alle 5 Stunden !!! und nimmt fast genauso viel zu wie damals als er gestillt wurde .
Ich denke das ist SEINE Gewichtszunahme - ob er stündlich die Brust trinkt oder alle 5 Stunden Milchersatznahrung bekommt .
Ist aber auch gut gross so dass man ihm sein gutes Gewicht fast gar nicht ansieht - also er hat keine Speckrollen oder hängende Backen .
Am besten überhören was Leute sagen und weiterstillen !
Weiterhin viel Erfolg beim Stillen
LG
Hallo du!
Lass dich von deiner Mama nicht verunsichern, die Kleinen holen sich was sie brauchen und es kann sogar zu Gedeihstörungen führen, wenn man sie "hungern" läßt! Der Kleine von meiner Nachbarin wurde von Anfang an vom Stillen nicht satt und auch die Pre-Nahrung reichte ihm nicht und seit er jetzt die dickere Mich bekommt ist er schon ordentlich "propper" geworden, da er auch davon manchmal ne Flasche mehr brauchte;aber dann ist das halt so! Unser Kinderarzt findet ihn auch nicht zu dick, sondern ihm ist es lieber so, im Gegenteil, unser Max ist ihm zu dünn, er sagt Babys brauchen Babyspeck! Ich denke bei der Ernährung hat man erst Einfluß, wenn die Kleinen anfangen "unser Essen" zu essen und dann ist es unsere Aufgabe ihnen gesunde Kost schmackhaft zu machen! Also mach dich nicht verrückt!!! Und außerdem, wie ja auch schon gesagt wurde, kann man sie beim Stillen sowieso nicht überfüttern, sei froh, dass sie von deiner Milch satt wird!
LG Tanja mit Max
Gefällt mir