Home / Forum / Mein Baby / Gewichtszunahme NACH der Geburt, Hilfe, wer kennt sich aus???

Gewichtszunahme NACH der Geburt, Hilfe, wer kennt sich aus???

2. Januar 2010 um 13:49

Hallo ihr lieben,

ich schreib heute, weil ich langsam nicht mehr weiter weis.

Ich habe vor 6 1/2 Monaten meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht.
Hatte am anfang der Schwangerschaft 54Kg bei einer größe von 1,65.
Kurz vor der Entbindung war ich dann auf 68kg, was ok war.
Nach der Entbindung war ich auf 64.
Stillen konnte ich nur 2 Monate, weil meine Milch nicht gereicht hat.

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich esse nicht viel, vielleich 1-2 mal täglich und beschränke mich dabei größtentels auf gesunde Lebensmittel, wie Reis, Fisch, Vollkornbrot ect.
Nehme aber ständig zu!
Habe auch schon eine Woche gar nichts gegessen und habe zugenommen...!
Weis langsam nicht mehr weiter....Wohne im Tiefsten Schwarzwald, und bei dem Schnee kann und möchte ich nicht draußen Sport machen.
Wie kann das sein, dass ich zunehme, obwohl ich kaum etwas esse?
Inzwischen bin ich bei 72 Kg angekommen, tendenz Steigend!
Bin verzweifelt, wer kennt das und kann mir evtl sagen, was ich dagegen tun kann?????

Danke LG
Mariella

Mehr lesen

2. Januar 2010 um 13:55


Das hatte ich auch schon versucht, das Risultat waren noch mehr Kilos auf der Waage!
Es scheint einfach nichts zu wirken.
Mache übungen zu Hause, aber es bringt nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 13:57

...
Meine Hausärztin hat kurz nach der Geburt eine Blutabnahme gemacht und gemeint, dass mit meiner Schilddrüse alle ok ist...kann sich das so schnell ändern????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 14:01

Hmm...
Lässt sich das mit der Schilddrüse wirklich einfach durch das Blut erkennen? Bin da Skeptisch...hatte damals noch gestillt und meine Ärztin meinte dann, es sei normal, dass man da noch zunimmt...weis nicht, ob sie mich und mein Anliegen wiklich ernst genommen hat.

Jetzt hab ich seit kurzem auch noch mit Atemnot zu kämpfen...und ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass das beides zusammenhängt...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe, mein Kleiner Spuckt so viel
Von: mariella1402
neu
9. Juli 2009 um 13:50
Teste die neusten Trends!
experts-club