Also, ihr helft einem ja oft, die Gedanken richtig zu ordnen. Daher wüsste ich gerne mal eure Meinungen zu folgender Situation.
Also es geht um folgendes. Ein befreundetes Pärchen von uns will nächsten September heiraten. Wir freuen uns natürlich für die beiden. Aber jetzt kommt das was mir Bauchschmerzen bereitet.
Die beiden wollen standesamtlich in einer 400 km enfernten Stadt heiraten. Dabei sollen nur mein Mann und ich (plus Kinder) und ein weiteres Pärchen plus Kind sein. Die beiden laden weder ihre noch seine Eltern ein, noch wird es eine Party oä geben. Soweit so gut, wenn die beiden es so mögen, ist ja ihre Hochzeit. Allerdings bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass sie uns nur einlädt, weil ihr Verlobter unsere Männer unbedingt dabei haben will (Sind seine besten Freunde und er war auch der Trauzeuge meines Mannes). Die andere Freundin evtl noch etwas lieber als mich, aber vermutlich auch eher, weil sie nun mal nicht nur die Männer einladen können. Die Kinder muss sie dann natürlich wohl oder übel akzeptieren. Wo wir auch schon beim Thema wären. Vor ein paar Jahren (als mein Großer geboren wurde) konnte sie es quasi kaum erwarten selbst schwanger zu werden. Dann hat ihr Freund ihr da wohl einen Strich durch gemacht und das Thema ebbte ab. Jetzt möchte sie auf einmal niemals Kinder haben. (Ist ja ihr gutes recht, nicht jeder braucht Kinder zum glücklich sein). Traurig finde ich nur, dass sie wirklich total negativ zu dem Thema ist. Also auf einmal nerven Kinder und sind anstrengend usw.
Beim Kindpinkeln für unsere Tochter ist sie nach ner Stunde völlig entnervt abgehauen, ohne mehr als drei Worte mit mir zu reden, die kleine wurde gar nicht beachtet. Angeblich hat sie auch andere Muttis total angeblafft (habe ich aber nicht mitbekommen..) Sie war wohl absolut genervt, weil wir viele Freunde mit KIndern da hatten, die natürlich wild waren und laut gespielt haben (was Kinder halt so machen
)
Dann kommt noch hinzu, dass ihre Hochzeit genau in der ersten Schulwoche meines Großen stattfindet. Ich habe wirklich Bauchweh ihn in so einer wichtigen Phase schon direkt 2 Nächte bei Oma und Opa zu parken. Ist ja eh alles schon aufregend genug. Das könnte ich wirklich nur sehr schwer übers Herz bringen.
Was außerdem dafür spricht abzusagen ist, dass sie sich wirklich quasi gar nicht bei mir meldet. Höchstens mal als antwort, wenn ich nachfrage, wie es so geht... mir zu erzählen, dass sie heiraten wollen, hat sie 2 Wochen gebraucht (nach einem Urlaub in dem es beschlossen wurde).. ihr Verloberter war vorher schon 2 mal bei uns und hat ebenfalls nichts erzählt, was besonders mein Mann ihm echt übel genommen hat...
Auch Brautkleidsuche etc. wo sie bei mir dabei war, wurde ich nicht mal von ihr gefragt ob ich mit möchte (die andere Freundin war mit, allerdings gab es wohl streit, weil sie sich mal wieder negativ gegen Kinder geäußert hat...)
könnte jetzt noch ein paar Sachen schreiben, aber ihc glaube für einen Eindruck reicht das erstmal...
klar, eine Hochzeit ist wichtig für jedes Brautpaar, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich in dem Fall echt fehl am Platz wäre, besonders mit Kind (meine Tochter wäre dann 10 Monate alt.) Sie macht ja keinen Hehl daraus, dass Kinder sie nerven und in dem Falle würden 50 % ihrer Gäste aus Kindern bestehen (der kleine vom anderen Paar wäre dann 1,5)
was würdet ihr machen an meiner Stelle? Bin echt hin und hergerissen...