Home / Forum / Mein Baby / Gewitter.... was macht ihr?

Gewitter.... was macht ihr?

30. April 2014 um 21:12

Hier zieht (mal wieder) ein Gewitter auf....

Ich bin so gross geworden, dass man irgendwann alle Stecker zieht vorallem TV und PC um Schäden zu verhindern....

Hm macht ihr das noch? Hab mal gehört das das heute überflüssig ist.... Also TV läuft nich.... Nur Laptop trau ich mich nicht, wenn meine Abschlussarbeiten wegen blitzschlag zerstört sind, erschiess ich mich

Wie macht ihr das?

Lg

Ps: Neeee mir ist nicht langweilig

Mehr lesen

30. April 2014 um 21:29

...
Wenn ich in einem überaus alten Altbau wohnen würde, würde ich auch sämtliche Kabel ziehen. Neuere Häuser sind geerdet und haben meist auch schon einen überspannungsschutz. Es gibt aber auch so tolle Mehrfachstecker die ebenfalls mit einem Übersoannungsschutz ausgestattet sind und ds passiert auch nichts.
Was ich bei Gewitter mache:
Fenster alle zu
Möglichst nicht Baden oder Duschen

selbst mit dem handy telefonier ich...da kann ja kein Blitz durchkommen wie auch ohne Kabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 21:55

Von den Geräten
die man ohne Probleme aus machen kann, wrd auch der Stecker gezogen...gilt also für Fernseher,waschmachine,Laptop. ..und dann eben so Mehrfachstecker wo Lampen etc sind.

Wenn ein Blitz einschlagen würde, kann es ja zu Überspannung der Leitung kommen....hatte gerade letztes Jahr meine Schwester(allerdings in Irland...keine Ahnung ob da andere Standards gelten)
Zwar würde meine Versicherung bezahlen, aber muss ja nun nicht sein

Letztens bin ich Nachts mit Fahrrad in ein Gewitter geraten...joar, dass fand ich dann ehrlich gesagt nicht mehr sooo cool, weil es wirklich ordentlich gescheppert hat, wenns gewittert während ich zu Hause bin, bin ich eigentlich ganz relaxt...meine Angst davor ist irgendwie seit der Geburt meiner Tochter weg
Aber ist ja auch ganz gut, wenn zumindest Mama cool ist, es reicht ein ängstliches Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 21:57

Weinen
und berechnen wie weit das Ungeheuer noch ist. sekunden zwischen blitz und donner geteilt durch 0,333 jaaa ich hab so was im Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 22:05

Wenn es wirklich
direkt über uns ist, ziehe ich alle relevanten Stecker (wohnen in einem Altbau). Ansonsten setze ich mich vor die Tür/ auf die Terasse und schau dem Gewitter beim Gewittern zu. Ich mag das total gerne. Meine Tochter auch. Manchmal holen wir uns dann ein Eis oder was anderes Gutes zu naschen und genießen das Wetter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen