Home / Forum / Mein Baby / Gibt er mir ein Zeichen

Gibt er mir ein Zeichen

4. September 2013 um 12:02

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn (bald 17 Monate) macht seit knapp zwei Wochen folgendes: sobald er Kaka machen muss, ruft er ganz laut Maaamaaa, zerrt dann vorne an seiner Windel und beginnt dann zu drücken. Ist das ein Zeichen, ihn an das Töpfchen zu gewöhnen? Ich hab gedacht, das kommt erst nächstes Jahr auf uns zu... Oder ist das völlig normal, weil er nun einfach alt genug ist, um zu merken dass da was vor sich geht? Meine große Sorge ist, dass ihn das Töpfchen überfordert und er dann, wenn es tatsächlich soweit ist, Anhat davor hat.

Mehr lesen

4. September 2013 um 12:04

Sorry
Versehentlich zu früh abgeschickt.
Anhat sollte Angst heißen.

Wie sehr ihr das? Haben eure Kinder euch Zeichen gegeben?

Vielen Dank & ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 12:13
In Antwort auf dianne_12099766

Sorry
Versehentlich zu früh abgeschickt.
Anhat sollte Angst heißen.

Wie sehr ihr das? Haben eure Kinder euch Zeichen gegeben?

Vielen Dank & ganz liebe Grüße

Meine söhne haben von alleine das töpfchen benutzt
Ich würde ihm einfach die windel runternehmen und ihn auf das töpfchen setzen nächstes mal... Meisstens haben die kinder auch schon so früh das bedürfniss nicht mehr sich selbst anzuk...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen