Home / Forum / Mein Baby / Gibt es aggressiven Stuhlgang, der die Haut angreift???? Oder Windelallergie????

Gibt es aggressiven Stuhlgang, der die Haut angreift???? Oder Windelallergie????

20. August 2010 um 7:52

Ich hatte mit meinem 14 Monate alten Sohn nie Probleme mit einem wunden Po, nur einmal hatte er durch eine Pilzinfektion 2 kleine, offene Stellen am Popo.

Seit einigen Tagen ist der Po aber gerötet, tlw. ist die Rötung aber nicht direkt am Po, sondern da, wo die Pospalte ist, nicht, sondern erst drumherum an den Pobacken und das sehr großflächig.

Da mein Sohn 3-5 Mal am Tag Groß macht, sehe ich seinen Po ja öfters durch das häufige Wechseln und mir ist jetzt schon 2x aufgefallen, dass die Rötung besser oder fast weg war (ich habe übrigens auch den Eindruck, das nichts hilft, was ich ihm raufschmiere... weder Mikoderm, noch Linola oder Penaten) und 2 Stunden später, nach dem nächsten A-A machen (ich wechsel immer gleich die Windel, wenn er gemacht hat) war der Po auf einmal wieder feuerrot... als wenn der Stuhlgang sehr aggressiv war/ist... Obwohl er nichts anderes zu essen bekommt, als schon seit Monaten... - Gibts das??? Das die Kacka von der Konsistenz her aggressiv sein kann manchmal??

Ich habe da auch noch was anderes im Verdacht. Habe vor 3 Tagen das erste Mal diese Simply Dry von Pampers gekauft und hab die dann auch gleich mal ausprobieren wollen, sodass ich sie gemixt mit den herkömmlichen Windeln benutzt habe... Kann es sein, dass er vielleicht auch auf diese Windel irgendwie allergisch reagiert???

Seit gestern Abend benutze ich jetzt wieder die alten Windeln... und wenn wieder alles weg ist, werd ich in 1 Woche nochmal die Simply Dry ausprobieren, damit ich genau weiß, von was das jetzt kommen könnte.

Ähnliche Erfahrungen??

Lg
Katharina mit Liliana im Herzen und Eric an der Hand

Mehr lesen

20. August 2010 um 10:28

Die Pampers hab ich schon immer benutzt
eben die Baby dry und die Active Fit... aber die Simply Dry jetzt zum ersten Mal... Feuchttücher können es nicht sein, da ich die nicht gewechselt habe (nehme auch die Billigmarken von Lidl und Kaufland), Pampers-Feuchttücher "stinken" mir zu doll

Ja, der Popo ist auch bis da Rot, wo die Kacka dran klebt... über Nacht heute (wieder alte Windel und dick Linola drauf) ist es schon besser geworden...

Durchfall hat er nicht unbedingt, ab und zu mal dünner... aber kann da keinen Zusammenhang feststellen...

Könnte es vielleicht wirlich mit Backenzähnen zusammen, dass die Kacka dann aggressiver ist? Mein Sohn hat schon seit gefühlten Ewigkeiten 7 Zähne... oben 4 und unten 3... jetzt ist vor 2-3 Wochen unten auch noch der 4. hinzugekommen... d.h. Zeit wirds ja langsam mal für die Backenzähne oder?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 10:32
In Antwort auf tere_12339667

Die Pampers hab ich schon immer benutzt
eben die Baby dry und die Active Fit... aber die Simply Dry jetzt zum ersten Mal... Feuchttücher können es nicht sein, da ich die nicht gewechselt habe (nehme auch die Billigmarken von Lidl und Kaufland), Pampers-Feuchttücher "stinken" mir zu doll

Ja, der Popo ist auch bis da Rot, wo die Kacka dran klebt... über Nacht heute (wieder alte Windel und dick Linola drauf) ist es schon besser geworden...

Durchfall hat er nicht unbedingt, ab und zu mal dünner... aber kann da keinen Zusammenhang feststellen...

Könnte es vielleicht wirlich mit Backenzähnen zusammen, dass die Kacka dann aggressiver ist? Mein Sohn hat schon seit gefühlten Ewigkeiten 7 Zähne... oben 4 und unten 3... jetzt ist vor 2-3 Wochen unten auch noch der 4. hinzugekommen... d.h. Zeit wirds ja langsam mal für die Backenzähne oder?

lg

Also Zeit für die Backenzähne...
denn er ist 14 Monate alt

20. August 2010 um 10:36

Bei uns kommt das wenn sie Zähne bekommt oder aber wenn sie friches Obst gegessen hat das säuerlich ist wie Nektarinen z.b.

20. August 2010 um 11:19

Meine Kleine..
...hat immer einens sehr aggresiven Stuhlgang wenn Sie gerade Zahnt. Vorallem bei den Backenzähnen wars ganz schlimm. Ich hab dann wirklich alle 10 Min. an Ihren Popo gerochen damit ich die Stinkbombe gleich raushol wenn Sie kommt.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen