Home / Forum / Mein Baby / Gibt es auch gute günstige Windeln und Feuchttücher? Erfahrungen bitte!

Gibt es auch gute günstige Windeln und Feuchttücher? Erfahrungen bitte!

17. Juni 2012 um 23:22

Hallo, ja ich frage weil mir Pampers und Pentatenfeuchttücher mit der Zeit echt teuer werden...mein Sohn ist noch nicht trocken, macht aber so 4x am Tag groß in die Windel (also manchmal sind es echt nur Hasenköttel, aber da wechselt man ja nunmal auch) und da benutz ich bei Kacka schon relativ viele Feuchttücher damit es auch wirklich alles sauber ist...

Wir hatten schon die Babydream, aber die find ich nicht soooo toll und die "Feucht"tücher, die eher Trockentücher heissen sollten, kann man auch getrost in die Tonne kloppen .
Von den Feuchttüchern von Penny (es gibt ja blau und gelb) kriegen meine beiden von den blauen rötungen und die gelben stinken mir zu sehr.

Elkos Windeln nehm ich für meine Lütsche, die find ich auch relativ Okay.

So gibt es denn noch andere alternativen? Eigentlich nicht mehr ganz so viele oder? Wie macht ihr denn beim Windeln den Popo sauber? Und was nehmt ihr für Feuchttücher und Windeln, und seit ihr zufrieden?

lg

Mehr lesen

17. Juni 2012 um 23:30

Campers sind der absolute Mist, jedenfalls für uns
Ausschlag, bei beiden Kids.

Die Feuchttuecher mag ich ebenfalls nicht, Ausschlag, Rötungen etc.

Sind immer gut gefahren mit Discount Eigenmarken oder jetzt mit den billigeren US Marken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 23:31

Hey
Ich bin ganz begeistert von den windeln und feuchttücher vom aldi!!!dachte immer pampers wären die besten, aber bei meinem kleinen aind nachts die pampers ausgelaufen und die vom aldi heben lg

17. Juni 2012 um 23:32

Hu hu
Also ich nehme wenn denn auch nur die feuchttücher von pampers. Aber meist benutze ich einmalwaschlappen und wasser. Weiß aber nicht wie die beim kacki sauber machen so sind. Meine maus (8 1/2 monate)macht kacki gsd auf dem topf. Und vorher auf der einmal-wickelunterlage.... Aber verträglich und günstig ist es...

17. Juni 2012 um 23:38

Huhu
Ich bin mit den Windeln von Müller total zufrieden!

Feuchttücher nehme ich Penaten...

LG

18. Juni 2012 um 0:03

Mhm also einen dm gibt es hier nicht in der nähe
aber ich hab gesehen das die feuchttücher über amazon bestellbar sind *mhm überleg*

mhm und von windeln werd ich dann wohl erstmal die von aldi ausprobieren und falls die nichts für uns sind den thread wieder zur brust nehmen

18. Juni 2012 um 0:21

Huhi
Nimmst halt die simply dry von pampers (orange packung). Die sind um die hälfte billiger, und hab gehört, dass die genau so gut sind wie die "normalen".
Und beim großen geschäft einfach in die dusche und waschen - dann kannst dir sicher sein, das der popschi wirklich sauer ist! Weil mit feuchttüchern geht das ned so toll. Für unterwegs nehm ich die feuchttücher von nivea. Gibts in wien leider nicht mehr - muss sie immer im urlaub kaufen -.- aber für mich sind daa die feuchttücher schlechthin!! Glg

18. Juni 2012 um 1:36

Also
Windeln von Vibelle (Aldi Nord) halten super dicht obwohl unsere Motte so viel trinkt

Die Tücher kaufe ich im Lidl oder auch im Aldi, wobei die vom Lidl eine Spur besser sind.

Eingentlich bin ich ja selbst überrascht das die Discounterwindeln und Tücher so gut sind. Hab vorher auch Pampers und Co. benutzt aber probieren geht über studieren

Achjah alle von mir genannten Produkte haben das Öko- Testurteil "Gut"

18. Juni 2012 um 1:37

Sag ich doch

18. Juni 2012 um 1:46
In Antwort auf kelcey_12500188

Also
Windeln von Vibelle (Aldi Nord) halten super dicht obwohl unsere Motte so viel trinkt

Die Tücher kaufe ich im Lidl oder auch im Aldi, wobei die vom Lidl eine Spur besser sind.

Eingentlich bin ich ja selbst überrascht das die Discounterwindeln und Tücher so gut sind. Hab vorher auch Pampers und Co. benutzt aber probieren geht über studieren

Achjah alle von mir genannten Produkte haben das Öko- Testurteil "Gut"

Ps.
Bei den Tüchern von Lidl bitte nur sensetiv, die anderen stinken so furchtbar nach parfüm

18. Juni 2012 um 2:04

Also
Ich bin mit dm windeln( baby love & )deren feuchttücher sehr zufrieden aber hipp feuchttücher sind der absolute hit und edeka windeln

18. Juni 2012 um 7:10
In Antwort auf ingeborgschnabel

Mhm also einen dm gibt es hier nicht in der nähe
aber ich hab gesehen das die feuchttücher über amazon bestellbar sind *mhm überleg*

mhm und von windeln werd ich dann wohl erstmal die von aldi ausprobieren und falls die nichts für uns sind den thread wieder zur brust nehmen

Langenhagen, Lehrte, Altwarmbüchen...

18. Juni 2012 um 7:18

Am besten und günstigsten
finde ich die rossmannwindeln und die sensitiv feuchttücher von Lidl!

ansonsten die grünen von DM

18. Juni 2012 um 8:02

LIDL Feuchtücher
finde ich am besten
99cent / packet ( 80stück), finde sie sind so ähnlich wie die von penaten!

Pampers benutz ich mom von ALDI Süd

Aber hoffentl nicht mehr lange

18. Juni 2012 um 8:08

..
Die dm marke babylove- öltücher find ich noch klasse statt den feuchttüchern, da brsuchst du nicht trocken nachwischen

18. Juni 2012 um 8:12
In Antwort auf needholiday

Huhu
Ich bin mit den Windeln von Müller total zufrieden!

Feuchttücher nehme ich Penaten...

LG

ALDI
ich find die aldi windeln klasse.feuchttücher nehm ich grad sämtliche gutscheine von diversen babyclubs mit, bevor ich wahrscheinlich mal die von lidl probier.

18. Juni 2012 um 8:25

Moin
Windeln kauf ich grundsätzlich nur noch bei Müller, deren Hausmarke Beauty Baby ist Feuchttücher hol ich entweder bei Müller oder die Hausmarke vom DM - beide find ich gut

18. Juni 2012 um 8:26

Wir
haben babydream windeln oder die vom lidl
feuchttücher vom lidl sind auch

18. Juni 2012 um 8:47
In Antwort auf mdrta_12273058

Langenhagen, Lehrte, Altwarmbüchen...

Bei dm auf der homepage steht wenn ich die PLZ eingebe nur altwarmbüchen
Von lehrte stand da nichts...und ich werde bestimmt nicht nur für feuchttücher nach altwarmbüchen gurken....

18. Juni 2012 um 9:21
In Antwort auf ingeborgschnabel

Bei dm auf der homepage steht wenn ich die PLZ eingebe nur altwarmbüchen
Von lehrte stand da nichts...und ich werde bestimmt nicht nur für feuchttücher nach altwarmbüchen gurken....

wie gesagt: lehrte. beim e-center direkt nebenan.

18. Juni 2012 um 10:21

Huhu
Ich hatte sonst immer die Pampers Baby Dry benutzt bin jetzt aber auf die von Aldi Süd umgestiegen und finde die echt top . Der einzige Nachteil ist das mein Kleiner darin schnell schwitzt wenn es heiß ist aber das war bei der Pampers ähnlich. Daher nehme ich zur Zeit die Höschenwindeln von Kaufland (K-Classic) und ich muss echt sagen die sind 1000 mal besser als die Easy up Pants von Pampers da läuft nix aus und sie sind auch noch schön hoch und angenehm weich nicht so steif wie die Pampers.
Feuchttücher nehme ich meist die Sensitiv von Kaufland, Aldi oder Lidl finde ich persönlich alle gleich gut. abwohl ich finde das alle etwas trockener sind als die Pampers Feuchttücher aber stören tut das nicht

19. Juni 2012 um 15:48

Huhu
huhu ingeborg,

die besten erfahrungen habe ich mit pampers baby dry gemacht. wenn man die richtig einkauft (nämlich nicht beim dm) sind die auch erheblich günstiger, bei amazon gibts zum beispiel giga-packs wo das stück dann nur 15-20 cent kostet:

http://www.amazon.de/gp/product/B006R2RXP0/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=dvhi-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B006R2RXP0

vor allem muss ich die dann nicht nach hause tragen!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen