Forum / Mein Baby / Vornamen

Gibt es den Namen "Mareen"?

13. Januar 2007 um 20:16 Letzte Antwort: 22. Januar 2007 um 13:48

Mir ist der Name Mareen irgendwie spontan eingefallen, so eine Mischung zwischen Maren und Marleen.
Gibt es den Namen? Wenn ja gibt es noch andere Schriebweisen von diesem Namen? und was bedeutet er?
LG Jenny

Mehr lesen

13. Januar 2007 um 21:45

Hey...
ja, den namen gibts auf jeden fall, denn ich hatte in der realschule ein mädel in meiner klasse das so hieß. fand es immer aussergewöhnlich, da ich nur maren kannte (denn so heißt meine schwester), aber der name ist gar nicht so schlecht...

liebe grüße,
sarah

Gefällt mir

15. Januar 2007 um 17:59

Es gibt auch
Marén. Kannte mal so jemanden. Klingt sehr gut, wenn's richtig ausgesprochen wird

1 LikesGefällt mir

21. Januar 2007 um 19:48
In Antwort auf

Hey...
ja, den namen gibts auf jeden fall, denn ich hatte in der realschule ein mädel in meiner klasse das so hieß. fand es immer aussergewöhnlich, da ich nur maren kannte (denn so heißt meine schwester), aber der name ist gar nicht so schlecht...

liebe grüße,
sarah

Ja
den Namen Mareen gibts definitiv

LG Dani

Gefällt mir

21. Januar 2007 um 20:40

Klar gibt es den!
Eine andere Schreibweise ist mir allerdings nicht bekannt,ebenso weiß ich leider nicht welche Bedeutung der Name hat.Auf jeden Fall ist Mareen die friesische Kurzform von Maria und die dänische Form von Marina!

LG

Gefällt mir

22. Januar 2007 um 13:48

Sicher!
Kenne auch eine die so heißt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers