Home / Forum / Mein Baby / Gibt es denn hier mamis aus dem raum göttingen??? ^^

Gibt es denn hier mamis aus dem raum göttingen??? ^^

25. Januar 2012 um 10:38

frage steht ja schon oben

würde mich freuen ein paar mamas aus meiner nähe hier zu finden!

lg dini

Mehr lesen

25. Januar 2012 um 11:43

Jaaaaa, ich!!!
Ich komme direkt aus Gö und bin schon seit Jahren auf der Suche nach Göttingern in diesem Forum, hatte aber nie Glück. So, nun zum wesentlichen: ich heiße Jessica und werde 22 Jahre alt, meine Tochter ist 12 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 11:49
In Antwort auf gioia_12300006

Jaaaaa, ich!!!
Ich komme direkt aus Gö und bin schon seit Jahren auf der Suche nach Göttingern in diesem Forum, hatte aber nie Glück. So, nun zum wesentlichen: ich heiße Jessica und werde 22 Jahre alt, meine Tochter ist 12 Monate alt.

Oh wie
cool

alsodas unermüdliche suchen hat sich geloht !!! hier bin ich

zu mir:

ich heiße nadine komme aus duderstadt ( hab damals mal in gö gewohnt) bin 22 jahre alt und frisch gebackene mama von einem 8 wochen alten sohn

25. Januar 2012 um 11:55

Jipppppiiiiii
komme auch aus gö

bin 27 und mein sohnemann ist 5,5 monate alt.

25. Januar 2012 um 11:56
In Antwort auf lianne_12273467

Jipppppiiiiii
komme auch aus gö

Achja
heisse jasmin

25. Januar 2012 um 11:57

Jipppppiiiiii
komme auch aus gö

ich bin gegeistert!!!

wir vermehren uns !!!

25. Januar 2012 um 11:58

Wie
heissen denn eure mäuse ???

meiner cristiano romeo.

25. Januar 2012 um 12:02

Oh
das ist aber auch kein alltäglicher name gefällt mir aber wirklich gut!!!

darf ich denn fragen ob du und dein partner deutsche sind oder habt ihr einen anderen hintergrund?! ( nur weil sich der name ja nun nicht "typsich" deutsch anhört! :p

mein sohn heißt noah

25. Januar 2012 um 12:08

Ich auch !!'
Komme auch direkt aus gö !

Ich heiße jenny bin 22 und habe eine tochter die mia heißt und 12 wochen alt ist !

25. Januar 2012 um 12:10
In Antwort auf agneta_12111128

Ich auch !!'
Komme auch direkt aus gö !

Ich heiße jenny bin 22 und habe eine tochter die mia heißt und 12 wochen alt ist !

Oh super
ich freu mich grade total, dass hier doch einige aus gö sind ^^

25. Januar 2012 um 12:14

Wie
sieht es denn bei euch im freundeskreis aus? seid ihr die einzigen die schon ein kind haben oder befindet ihr euch da in guter gesellschaft???

ich muss für meinen teil sagen, dass ich leider die einzige bin, die ein kind bekommen hat und irgendwie sind die freundschaften auch eingeschlafen
es ist dann ja nunmal doch ein ganz anderes leben mit als ohne kind...und irgendwie passt das momentan wohl alles nicht mehr so wie früher...finde ich jedoch sehr schade!!!

25. Januar 2012 um 12:16

Meine Püppi heißt Alina Joline und kam am 3.1.11 zur Welt. Macht ihr Kurse mit euren Kids, also schwimmen, Krabbelgruppe oder ähnliches? Ich war mal beim schwimmen und habe mich privat zur Krabbelgruppe getroffen. Aber jetzt muss was neues her.

25. Januar 2012 um 12:16

Klaro
darfst du fragen
ich bin deutsche und mein freund ist pole.
auf den namen sind wir gekommen weil ich totaler cristiano ronaldo fan bin ( fussballer) und romeo weil immer so ein süsser junge zu uns einkaufen kam( arbeite im einzelhandel)
war schwer ein zu finden weil alle uns was einreden wollten,konnte mich aber durchsetzten

noah ist auch ein sehr schöner name wie seit ihr draufgekommen???

sag mal habt ihr eure babys schon beim blick wonneproppen angemeldet??

25. Januar 2012 um 12:19

@ jessica
leider hab ich mit noah ein ziemlich anstrengendes erstes kind bekommen ( schreibaby) deshalb hab ich mich mit ihm zu noch keinem kurs angemeldet ...

ich hoffe jedoch stetig auf besserung

wie waren deine erfahrungen mit den kursen?!
hast du da noch bekanntschaften mit anderen müttern machen können?

25. Januar 2012 um 12:21

@ dini703
bin auch die einzigste mit baby soweit und find es auch sehr traurig das die freundschaften so auseinander gingen

ne war nur zum rückbildungskurs aber da waren die frauen entweder viel älter oder hat halt nicht so gepasst .

krabbelgruppe wäre interessant .
wie war denn das babyschwimmen und inner krabbelgruppe ?? kannst du es empfehlen

25. Januar 2012 um 12:22

Wir sind bei den Wonneproppen 2011 angemeldet, ihr Name steht auch auf dem Bild Ich war mit vier anderen aus meinem Freundeskreis gleichzeitig schwanger. Aber viel mit treffen ist da nicht, leider. Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch einige nette Mamis kennengelernt, aber die haben halt auch viel um die Ohren. Momentan treffe ich mich immer mit einer Mami, deren Tochter auch so alt ist wie Alina.

25. Januar 2012 um 12:22

@ jasmin
habe schon gedacht, dass ihr vllt. italiener seid ^^
haste aber echt gut gemacht, dass du dich durchgestezt hast super wahl habt ihr getroffen ^^

wo arbeitest du denn ???

hm, wie wir auf noah gekommen sind?! hm, durch meinen beruf habe ich sehr viel mit menschen zu tun und kenne zu fast jedem namen ein gesicht das fand ich iwie blöd ...nur bei noah ist mir kein bekanntes gesicht eingefallen und schön fand ich ihn außerdem :p

aron ( deutsch ausgesprochen) war auch noch in der engeren wahl aber noah sah mit meinem nachnamen besser aus

25. Januar 2012 um 12:24

Achso
nein, ich habe noah noch nicht angemeldet ! aber der opa meinte schon ich MUSS das unbedingt tun

25. Januar 2012 um 12:27

Hehe
das haben die im KH auch gedacht

ich arbeite bei real im kaufpark und du/ ihr???

wie lange habt ihr elternzeit genommen???

25. Januar 2012 um 12:28

Das schwimmen, war okay. Es war frei, das heißt man zahlt pro Stunde und ist nicht angemeldet. Das ist vom ASC-Göttingen, die bieten auch spielgruppen an. Die private Krabbelgruppe gibt es nicht mehr. Ansonsten gäbe es noch die Hebammenpraxis, die sowas anbietet. Wo habt ihr denn entbunden?

25. Januar 2012 um 12:31

Hehe
gut, dann bin ich mit der vermutung ja immerhin nicht alleine gewesen

ich bin im august 2011 erst mit meiner ausbildung fertig geworden! bin eine ausgebildete ergotherapeutin und bleibe wohl das erste jahr zu hause und MUSS dann wieder los! habe angst, dass ich den beruflichen einstieg nicht mehr schaffe

meinst du den real im kaufpark?

wie sind eig. so eure familienverhältnisse?
lebt ihr mit dem vater eurer kinder zusammen? seid ihr verheiratet ?

@ jasmin

das mit den freundschaften ist schon wirklich sehr schade...hätte vorher auch nie zu glauben gewagt, dass sich dass so auseinanderlebt...naja, man hat dann halt doch andere schwerpunkt als feiern usw.

25. Januar 2012 um 12:32

Achso
falls ich nicht mehr schreiben sollte ist noah wach und braucht seine flasche ! also nicht wundern ^^

ich habe in duderstadt entbunden im st. martinti ! ihr doch sicher uni oder???

25. Januar 2012 um 12:37

Hehe
das haben die im KH auch gedacht

ich arbeite bei real im kaufpark und du/ ihr???

wie lange habt ihr elternzeit genommen???

Oh
sorry, hast du ja schon geschrieben

25. Januar 2012 um 12:37

Ja genau
im kaufpark.

gehe auch nach einem jahr wieder los wenn ich ein krippenplatz bekomme
habt ihr euch schon zur krippe angemeldet???

gratuliere dir zur ausbildung und wurdest du auch übernommen???

ja leb mit meinem freund zusammen aber heiraten noch nicht und ihr???

seit ihr schon lange mit eurem partner zusammen???

25. Januar 2012 um 12:39

Real im KP, da gehe ich immer einkaufen. Ich hatte bis jetzt leider noch keine Ausbildung, aber habe Schule, Weiterbildungen/Qualifizierungen und diverse Praktika gemacht. Unter anderem im KP, in der Dekoabteilung.
Ich lebe mit dem Vater meiner Tochter seit vier Jahren zusammen. Wir sind (noch) nicht verheiratet.
Entbunden habe ich in der Uniklinik.

Ich starte jetzt aber das Projekt "Jumita", damit ich im August eine Ausbildung beginnen kann.

25. Januar 2012 um 12:41

Ich
hab im neu maria hilf entbunden .

die ärzte sind top aber die schwestern flopp

sollte ich noch mal ein baby bekommen nie wieder dort .

habt ihr ne hebamme und falls ja wie zufrieden seit/wart ihr???

ich überhaupt nich die war nur4 mal da dann wollte ich nicht mehr . die kam immer zuspät 1-4 std immer termine verschoben und meinte dann ist ja nicht schlimm ich komme ja supi klar.

und da ruft die doch vor 2 wochen an und fragt ob sie vorbei schauen soll

25. Januar 2012 um 12:41

Ja
sorry, das mit dem kaufpark hatte ich überlesen

nein, ich muss mich aber auch schnell um einen krippenplatz kümmern...hier in duderstadt ist die auswahl ja leider nicht so groß wie in göttingen! wenn ich könnte würde ich aber eig. lieber länger zu hause bleiben aber naja so ist das halt!

danke schön ^^ das war eine schulische ausbildung also kann ich nicht übernommen werden...habe allerdings im rahmen der ausbildung in diversen einrichtungen in gö gearbeitet wo man mich also schon kennt..dort werde ich mich dann auch bewerben und auf eine freie stelle hoffen ( unter anderem in der asklepios klinik und uniklinik)

ich lebe auch mit meinem freund zusammen. ans heiraten haben wir schonmal gedacht aber mehr auch noch icht
wir sind jetzt fast 4 jahre zusammen

und du mit deinem freund?!

25. Januar 2012 um 12:43

@
jessica vllt.kennen wir uns sogar vom sehen

drücke dir ganz fest die daumen das es klappt mit der ausbildung

25. Januar 2012 um 12:45

@ hebamme
meine hebamme kann man getrost in der pfeife rauchen! sie ist 5 mal hier gewesen und dann hat sie "gekündigt" sie meinte die chemie zwischen uns stimme nicht aber naja, war sowieso ne totale null die gute! deshalb konnte ich auch getrost auf sie verzichten! ihre ansichten stammen glaube ich noch aus dem mittelalter

sind die schwestern da wirklich so schlimm??? das krankenhaus an sich ist aber wirklich schön ( finde ich)

@ jessica

sry wenn ich so blöd frage aber was ist denn jumita???

25. Januar 2012 um 12:47

Wir
sind 2 jahre zusammen .

habt ihr normal entunden??? bei mir musste nach 8std wehen ein KS gemacht werden.

und wie machen sich eure männer als väter, bin mit meinem total zufrieden nur das aufstehen bzw wach werden klappt nicht der hört das nachts einfach nicht

25. Januar 2012 um 12:52

Ich
habe auch per KS entbunden allerdings unter vollnarkose ( ging bei mir nicht anders)

also sven ( mein freund) macht sich recht gut! durch seine schichtarbeit ist er sowieso immer zu anderen zeiten hier momentan macht er schon 2 wochen nachtschicht deshalb bin ich nachts und dann halt bist mittags allein mit noah!

aber sonst braucht er auch ewigkeiten um ihn zu hören

wie alt sind denn eure männer?

25. Januar 2012 um 12:54

" Jumita" bedeutet: junge Mütter in teilzeitausbildung
Meine Hebamme war super, ich hatte sie aber erst kurz vor der Entbindung kennengelernt. Sie hat mir im kh ihre Nummer gegeben und meinte, dass ich mich melden soll wegen der Nachsorge. Ich habe spontan entbunden, aber nach einem Horrortrip! Wehen haben am 1.1.11 begonnen, am 2.1.11 ist abends die fruchtblase geplatzt und am 3.1.11 wurde ich eingeleitet und stand kurz vor einem ks wegen den Herztönen. Um 22.53uhr hat sie es dann endlich geschafft, mit Nabelschnur um den Hals und einem nabelschnurvorfall.

Momentan überlege ich noch wo ich mausi hingeben soll. Ob in eine Kita oder zur Tagesmutter?!

25. Januar 2012 um 13:00

Ahhh
danke man lernt ja nie aus

oh, das hört sich nicht nach einer traumgeburt an aber ihr habt es beide unbeschadet überstanden?!

25. Januar 2012 um 13:02

War
das ein geplanter KS bei dir??? wegen vollnarkose???

meiner ist 25 jahre alt also 2 jahre jünger. meiner geht auch 3 schicht arbeiten und daher immer die ausrede das er ihn nicht hört. kann sogar mit dem staubsauger durchgehen und er bekommt nix mit haha

ich persönlich tendiere zur kita irgendwie traue ich den tagesmüttern nicht, hab wohl zuviel negative berichte gelesen/ gesehen
aber falls ich kein kita platz bekomme muss ich wohl zu TM

25. Januar 2012 um 13:03

...
Mein Männe und ich kennen uns seit fünf Jahren und zusammen seit über vier Jahren. Er wird 29 und macht sich ganz gut als Vater. Alina ist momentan in ihrer trotzphase und bringt ihn manchmal schon sehr ins schwitzen
Er ist gelernter Speditionskaufmann und arbeitet momentan auch im KaufPark in der Dekoabteilung(die aufbauten auf der Ladenstraße) Im Juli fängt er bei der Bundeswehr an und dann können wir endlich wieder richtig leben. Er hat nämlich kurz vor der Geburt seinen Job verloren.

Bald hat das Chaos ein Ende.

Macht ihr eigentlich am Wochenende mal was, also geht ihr weg? Ich war im ganzen letzten Jahr zweimal weg und vermisse es ganz schön.

25. Januar 2012 um 13:08

@
jasmin

wo arbeitet dein mann denn???
sven hört sowieso schlecht und das ist dann immer seiner ausrede + die schichtarbeit

der KS war geplant nur weil ich eine wirbelsäulen op hatte konnte ich werder spontan noch mit pda entbinden!

@ jessica

bei der bundeswehr? ui, da seht ihr euch doch nur am wochendene oder?

naja,noah ist ja grade mal 8 wochen alt aber dadurch, dass er ein schreibaby ist kann ich mit ihm eig. garnicht das haus verlassen

und ja, ich vermisse manchmal das "alte" leben ! ich hoffe ja, dass es mit noah schnell bergauf geht und ich hier endlich mal raus komme!

tendiere auch eher zur kita aus den gleichen gründen wie jasmin schon sagte...

25. Januar 2012 um 13:09

...
Alina war nach der Geburt hält nicht direkt am schreien und musste beatmet werden. Aber sie ist gesund und munter, ein Traum von Kind. Sie zickt und motzt zwar ab und an, aber sie ist dennoch wundervoll. Mir ist nichts passiert, ich hatte halt nur eine wahnsinnige Angst um mein Kind. Mein Traum war es halt, dass man sie mir direkt nach der Geburt auf die Brust legt. Träume

25. Januar 2012 um 13:10

Ihr seit ja richtig
Fleißig am schreiben hoffe ich hab mir jetzt alles merken können

Also ich habe im bethlehem entbunden spontan und normal am 1.11 kam sie zur welt ubd bin nachts am 31.10 ins kh gekommen mit nem "riss" in der fruchtblase. Ich war mit meiner hebamme auch super zufrieden und mit dem kh erst recht die ärzte hebammen und die einrichtung top jeder zeit wieder

Ich und mein freund sind 3,5 jahre zusammen er wird bald 25 ans heiraten haben wir auch schon gedacht aber mein freund ist noch nicht ganz so bereit dazu
Mit seinen qualitäten bin ich aucz sehr sehr zufrieden er muss leider nur immer sehr lange arbeit und ich lasse ihn nachts schlafen außer von samstag auf sonntag da unterstützt er mich

Ich bleibe 2 jahre zu hause will dann aber im august 2013 eine neue ausbildung anfangen als bürokauffrau hab eine abgeschlossene ausbildung als friseurin aber das ist nix mit kind finde ich!!

So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein was ihr geschrieben habt

25. Januar 2012 um 13:12
In Antwort auf gioia_12300006

...
Alina war nach der Geburt hält nicht direkt am schreien und musste beatmet werden. Aber sie ist gesund und munter, ein Traum von Kind. Sie zickt und motzt zwar ab und an, aber sie ist dennoch wundervoll. Mir ist nichts passiert, ich hatte halt nur eine wahnsinnige Angst um mein Kind. Mein Traum war es halt, dass man sie mir direkt nach der Geburt auf die Brust legt. Träume

Aber
schön, dass es euch beiden soweit gut geht und sich deine kleine super macht

vllt. ja beim nächsten kind?! also das mit dem auf die brust legen?!

wie ist es denn bei euch?! plant ihr noch eins oder reicht ein kind?

25. Januar 2012 um 13:17

Die ersten drei Monate werden wir uns nur an den Wochenenden sehen aber danach wieder täglich. Er fährt dann halt immer 70km pro Fahrt.
Eine Bekannte hat mir eine tm hier in der Nähe empfohlen, die soll sehr gut sein. Ansonsten werde ich sie täglich nach geismar oder in die Innenstadt in eine Kita bringen. In grone, wo ich wohne, möchte ich das nicht.
Alina hat in den ersten 12 Wochen auch nur gebrüllt und hatte permanent Bauchweh, insbesondere abends. Sie hat auch nur auf unseren Bäuchen geschlafen. Kaum war sie 13 Wochen alt, war alles wie vergessen. Die erste zeit hat mich schon sehr fertig gemacht. Hast du denn nicht noch andere Unterstützung, aus der Familie vielleicht? Ich hatte leider niemanden.

25. Januar 2012 um 13:21

@
jessi ( wenn das ok ist?) ^^

ja, noah brüllt abends auch immer die ganze wohnung zusammen da liegen meine nerven oft blank zur zeit geht es abends von 17-22 oder 23 uhr

ich habe zum glück meiner mutter hier die wohnt vllt. 5 minuten von uns und sie ist mir dabei ein große hilfe weil soviele schreistunden machen einen fix und fertig und irgendwann einfach nur sauer

wieso hattest du denn keinen? wohnt deine familie weiter weg?

ja, dass sie nicht in grone in die kita soll kann ich verstehen! meine schwester wohnt auch in grone ... die mieten sind da halt doch noch am günstigsten!

25. Januar 2012 um 13:22

Meiner
arbeitet bei sartorius. muss dann mal schauen wie es wird wenn ich auch wieder losgehe muss ja auch ab 6 morgens oder inner spätschicht bis 21 uhr arbeiten.
und deiner???

ohje op anner wirbelsäule hoffe hast alles soweit ohne komplikationen überstanden,gute besserung nochmal

naja waren mal essen oder so.aber feiern war ich noch nicht fühl mich mit meiner figur noch nicht so wohl. obwohl mein freund immer meint los komm treff dich mit ner freundin und geh feiern.
gehe öfters meine kollegen besuchen .

ja als friseurin ist es wirklich schwer,wo haste gelernt?

25. Januar 2012 um 13:25

@ jenny
oh, da hast du dir ja was vorgenommen mit der zweiten ausbildung ich bin froh, dass ich eine habe und werde wohl auch keine mehr machen! bin nicht so der schulmensch ^^

aber hast schon recht, die arbeitszeiten sind nicht so kinderfreundlich in deinem gelernten beruf!

25. Januar 2012 um 13:26

...
Dini: das wär schön, wenn es beim 2. klappen könnte. Wir planen erstmal nicht. Ich werde meine Ausbildung machen und danach sprechen wir nochmal darüber.

Schnee: eine Freundin von mir war auch sehr begeistert vom Neu-Bethlehem, als sie dort entbunden hat. Schade, dass dein Freund noch nicht heiraten möchte. Eine Freundin von mir ist auch gelernte Friseurin und sucht was neues, am besten halt halbtags. Das freut mich aber sehr für dich und deine kleine, dass du noch länger bei ihr bleiben kannst.

25. Januar 2012 um 13:29

@ jasmin
die op ist schon eine halbe ewigkeit her aber trotzdem danke gab halt mit den jahren nach der op komplikationen und deshalb der KS unter vollnarkose...

sartorius ist ja super! dafür würden doch manche töten um dort arbeiten zu können ^^

meiner arbeitet in heiligenstadt in einer firma die für vw autoteile herstellt...er ist dort für die anlagenführung zuständig und arbeitet leider sehr viel ( generell 6 tage die woche manchmal aber auch 7 ) wir haben also sehr selten mal einen tag für uns

zur figur:

ich könnte heulen wenn ich mich im spiegel ansehen muss -.-* mein bauch ist der horror! alles gerissen

25. Januar 2012 um 13:32

Dini: jessi ist okay. ^^ Die Mieten hier sind super, für die Größe auf jeden fall. Mein Haus ist zum Glück sehr ruhig, aber die Umgebung ist schon recht übel. Meine Familie wohnt etwas weiter weg und seine Eltern haben mir nur Vorwürfe gemacht, als Alina am schreien war. Ich war dann auch oftmals aggressiv und hatte viel Streit mit Tobi.

25. Januar 2012 um 13:36

Ich
könnte auch heulen hab inner schwangerschaft 35 kg zugenommen und jetzt überall risse bauch arme

wieviel kg waren es bei euch?? die schwangerschaft war die hölle.aber dafür habe ich ein total liebes baby
ja sartorius ist gut,er hat aber damals alles auf eine karte gesetzt. er ist eigl gelernter restaurantfachmann doch die arbeitszeiten im hotal waren die hölle. immer teildienst meist 12-16std.
also ist er zur zeitarbeitsfirma und wurde so zum glück übernommen.da man anders nicht die chance bekommt zur übernahme,ist halt für die wie ne 6 monatige ausbildung.

25. Januar 2012 um 13:38

Baby
ist wach .
bin erstmal weg bis später mädels

25. Januar 2012 um 14:01

Ohja, die Zeitarbeitsfirmen. Tobi war bei zweien, mit Chance auf Einstellung bei Sartorius. Naja ist ja nichts geworden. Die andere war in Kassel und da hat er für sechs Wochen bei sma gearbeitet. Nach den sechs Wochen ist denen eingefallen, dass sie 1800 zeitarbeiter nach Hause schicken müssen, da sie keine Aufträge haben.
Man, waren wir sauer...

Thema Gewicht: ich bin 164cm und habe vor der ss 64kg gewogen. Als Tobi und ich uns kennen lernten, waren es 57kg. Ich habe viiiiiiieeeelll Wasser eingelagert und hatte am Ende über 80kg und Risse am Bauch und an den Oberschenkeln. Jetzt, zwölf Monate später wiege ich 60,7kg(heute früh gewogen) und möchte noch ca fünf kg abnehmen. Mein Bauch ist noch etwas weich, aber das nehme ich jetzt in Angriff.

So, muss erstmal einkaufen und mit Püppi spazieren gehen. Habt einen schönen Tag

25. Januar 2012 um 14:15

@ jessi
ja, das ist schon eine richtige bewährungsprobe für die nerven und die beziehung

wieso haben die dir denn vorwürfe gemacht? man ist doch in so einer situation schon mehr als bestraft genug!!! das ist wirklich fies

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
An die mamas deren kinder eine allergie haben ! FRAGE
Von: vaiana_12080848
neu
29. Juni 2012 um 8:58

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen