Home / Forum / Mein Baby / Gibt es eigentlich noch ne mittagsruhe??

Gibt es eigentlich noch ne mittagsruhe??

30. Oktober 2010 um 12:13

Immer um 12h fangen die Nachbar Häuser an zu bohren, rasenmähen ect..... !


Echt nicht mehr schön....


Lg Style ,Mini 9Wochen, Maxi 2Jahre

Mehr lesen

30. Oktober 2010 um 12:17

Ja gibt es
bin mir nur n9icht sicher ob von 12 oder von 13 uhr bis 15 uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2010 um 12:28

Nein
Eine allgemeine gesetzliche Mittagsruhe gibt es nicht mehr. Es gibt wohl aber einige Gemeinden die in ihren Satzungen noch eine Mittagsruhe haben. Ebenso kann es sein das eine Mittagsruhe in der Hausordnung festgelegt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2010 um 12:28

In solchen fällen kannst du wegen ruhestörung
in den ruhezeiten die polizei rufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2010 um 12:30

Huhu
Nee, anscheinend nicht. Hier wird gerade gestaubsaugt (und zwar im Auto, also draußen), gebohrt, gemäht und die Kirchenglocke kennt anscheinend auch keine Mittagsruhe ...

LG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2010 um 13:15

Jetzt scheint...
...etwas ruhe zu sein!

Klopfen nur etwas...


Meine Freundin meint auch gerade von 13-15h!



Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2010 um 14:05

NEIN
was in der Hausordnung steht zählt nicht

Gott sei dank Bei uns steht auch irgendwie von 12-15 keinen krach machen aber was will man machen wenn man zB im umzug steckt!!!!
Kla ist das scheiße für die kiddis........

Habe auch da mal bei der polizei angerufen weil unsere nachbarin sich beschweren kam
weil wir um 13 uhr gebohrt hatten


LG

PS: na und im tv hab ichs auch schon öfter gesehn das es sowas nihct gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook