Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Gibt es ein ersatz für süsse sahne???

Gibt es ein ersatz für süsse sahne???

28. Oktober 2010 um 10:36 Letzte Antwort: 29. Oktober 2010 um 0:45

hallo

ich bin grad auf der suche nach gerichten fürs WE und für nächste woche....und dabei mal wieder auf gerichte gestossen wo süsse sahne reinkommt............kann man das irgendwie ersetzten? mit was was nicht so "reinhaut" aber geschmacklich genauso ist ungefähr???

lg

Mehr lesen

28. Oktober 2010 um 10:38


Cremefine von Rama oder bisschen echte Sahne nehmen und mit Milch strecken... So mache ich das meistens....

Gefällt mir
28. Oktober 2010 um 10:54

Super
dann werd ich es mal mit cremfine versuchen...danke

Gefällt mir
28. Oktober 2010 um 10:56

Cremefine
gibt es zum Beispiel bei Kaufland auch in der güstigen Variante fettreduziert.

Milch und Soßenbinder funktioniert auch. Ich merke aber einen erheblichen Unterschied im Geschmack.

Wenn es kein Kuchen oder Gebäck ist empfehle ich leichten Frischkäse und Brühe ohne Geschmacksverstärker. Das schmeckt in jedem Gericht und gibt einen besonderen Geschmack

Gefällt mir
28. Oktober 2010 um 23:32


bevor ich mir das alles reinhaue:

Wasser, 20% Magermilch (2,5 % Laktose), 7,5% pflanzliche Fette, 7,5% pflanzliche Öle, Buttermilchpulver, modifizierte Stärke, Emulgator E435, Stabilisatoren (Methylcellulose. Xanthan), Farbstoff Carotin

nehm ich lieber einen becher sahne und am nächsten tag gibts was mageres...

lg
braut

Gefällt mir
28. Oktober 2010 um 23:40

Wie kann man nur süsse sahne ersetzen wollen
ich liiiiebe sahne.. könnte die sogar pur trinken (sorry,pervers,ich weiß)...

ich kenne auch nur dieses cremefine sonst..aber ob das auch gesünder ist
halte nichts davon.
ansonsten würde ich sie auch strecken..

LG *anja*

Gefällt mir
29. Oktober 2010 um 0:45


mein beitrag weiter unten, da stehts genau

lg
braut

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers