Home / Forum / Mein Baby / Gibt es Eistee ohne Koffein für Kinder?

Gibt es Eistee ohne Koffein für Kinder?

25. Februar 2006 um 21:09

Hallo,

ich habe mich gefragt ob es auch Eistee für Kinder gibt, also ohne Koffeein. Mein Sohn (12 Monate) trinkt nämlich nur Wasser und ab und zu Eistee (Pfirsich). Da er eh viel zu dünn ist (obwohl er normal isst) und flasche nicht nimmt wäre das ne gute möglichkeit ihm nen paar Kalorien extra zu verpassen. aber so ständig koffeein finde ich nicht so klasse! Mal nen SChluck von uns aus dem Glas ok, aber das wars dann auch! Und was anderes trinkt er nicht (Habe echt alle Alete, Hipp, Milasan, bebivita und was es sonst noch so gibt Säfte durch) Hinzu kommt noch, dass er zu wenig trinkt und bei seiner letzen Magen Darm Grippe vor 3 Wochen lag ich mit ihm deswegen im Krankenhaus!
Also wenn irgendjemand Kinder Eistee kennt oder wo man ihn bekommt, meldet euch bitte bitte bei mir!
LG
Neary

Mehr lesen

27. Februar 2006 um 16:02

Also,
ich würde auch vorschlagen, einfach selbst Tee zu kochen. Allerdings würde ich ebenfalls keinen Zucker reintun und gesüßte Getränke um dem Kind mehr Kalorien zuzufügen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Zucker ist dafür weniger geeignet und macht auf Dauer nur die Zähne kaputt. Ist dein Sphn denn Untergewichtig oder hat er normales Gewicht, ist aber einfach nur Mager? Geh doch einfach mal zu deinem Kinderarzt und lass dich beraten. Solange er kein Untergewicht hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2006 um 14:16

Tee mag er nicht
Das mit dem selber machen habe ich auch probiert aber das will er ja nicht! eigentlichs teht er auch gar nicht auf süß! unsere kinderärztin hat gesagt wir sollen ihm täglich einen löffel traubenzucker geben und den mansche ich meistens in seinen zwieback bananenbrei (selbstgemacht, nicht aus dem glas). ich habe heute beim dm jetzt mal so ne trinkmahlzeit mit banane und hafer (ohne miclh und zuckerzusatz) gekauft und juhuu, er hat was getrunken!
Aber danke für den vorschlag mit dem selbermachen!!!!
LG
Neary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2006 um 15:10

Eistee
is gar nichts für Kinder - leere Kalorien aus Zucker, künstlich aromatisiert (zT extrem überaromatisiert) zudem extrem schädlich für die Zähne!

Finger weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen