Home / Forum / Mein Baby / Gibt es hier auch Leute, die das nicht so schlimm finden?

Gibt es hier auch Leute, die das nicht so schlimm finden?

19. März 2011 um 8:36

Hallo Mädels!

Ich lese immer wieder von einigen, das sie es nicht nachvollziehen können wie man hier vieles aus dem Privatleben posten kann. Wie viele vielleicht schon bemerkt haben: Ich bin eine davon, die es macht. Bei mir liegt es daran, das ich hier Meinungen einholen kann, die für mein Empfinden nicht parteiisch sind. Ich finde schon, das ich hier in gewisser Weise noch anonym bin, auch wenn ich meinen Namen oder den Namen meiner Tochter preisgebe und Geschichten aus meinem Leben erzähle die mich bewegen oder ratlos machen. Und das obwohl mein Name nun nicht gerade sehr weit verbreitet ist in Deutschland und ich vermutlich sogar die einzige mit diesem in meiner Heimatstadt bin. Ich finde das nicht weiter schlimm. Man mag mich nun leichtsinnig nennen, aber für mich ist das hier halt ne gute Möglichkeit auch in gewissen privaten Dingen Rat einzuholen ohne das die Leute sowieso eher auf meiner Seite sind, weil sie meine Freunde sind. (Natürlich rede ich aber trotzdem in erster Linie mit meinen Freunden ) Ich bin seit 12 Jahren regelmäßig im Internet unterwegs und ja, ich hab auch schon negative Erfahrungen damit gemacht...die schlimmste war, das von mir falsche Nacktfotos existierten. Das ist inzwischen 8 Jahre her und ich muss zugeben: Es hat mich nicht "schlauer" gemacht. Damals wurde mein Gesicht auf Partybildern die im Netz rumschwirrten geklaut, heute wäre das halt hier möglich oder im Facebook (sind zwar gesperrt für Nicht-Freunde,aber man hört ja immer wieder wie unsicher das sein soll). Aber um ehrlich zu sein: Inzwischen ist es mir egal. Die Leute die mir wichtig sind wissen, das ich sowas nie machen würde, einigen anderen würde ich die Situation erklären und der Rest ist mir egal,sollen sie sich doch daran aufgeilen

Bitte versteht mich nicht falsch, ich meine das wirklich nicht böse. Jeder soll es so handhaben wie er mag...aber so auch ich und all die anderen, die hier das ein oder andere Detail aus ihrem Privatleben bekannt geben. Mir kommt es nur manchmal so vorwurfsvoll vor...als wolle man sagen "Wie kann die das nur ihrem Kind/ihrer Familie antun?"

So und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!


Cho mit Amelie

Mehr lesen

19. März 2011 um 9:18


Eigentlich ist es dumm, zum Teil gefährlich....aber auch ich gehöre zu den Menschen die viel preisgibt....

Einfach weil ich so ne Laberbacke bin Ich schreibe und schreibe und schreibe und dann steht da mein halbes Leben
Ich kann bei einer Antwort nicht nur Ja oder Nein schreiben plus eine kurze Begründung, ich muss gleich nen halben Roman dahinter knallen
Manchmal ärgert es mich schon, aber irgendwo habe ich auch Spaß dran über das Internet mir ein Profil zu gestalten, Leute kennenzulernen...klar habe ich auch ein RL und viele soziale Kontakte nur leider sind die zum größten Teil Arbeiten

Naja zwischendurch google ich mal nach meinem Namen um zu schauen, dass nicht irgendwer Schindluder damit getrieben hat. Das ist mir schon wichtig, schliesslich könnte meine Chefin ja auch mal auf die Idee kommen danach zu googlen

Aber ganz ehrllich, wenn ich es auf hier beziehe....was soll passieren? Irgendeinem Spinner könnt langweilig sein und anfangen mich zu nerven....aber viel mehr als: Haha dein Kind kreischt! Warst du nicht die "Fette" die Angst hatte ihre Manduca nicht benutzen zu können und wie ist es so 24 Std in den Wehen zu liegen?, kann da nicht kommen
Da steh ich drüber....ich weiss wo das X ist um das Fenster zu schliessen, weiss was eine Blacklist ist und im Notfall lösche ich einfach mein Profil

Vllt sollte manche das Ganze auch einfach nicht so ernst nehmen, weil ganz ehrlich....was wissen die Leute wirklich über dich? Deinen kompletten Namen, deine Adresse, deine Kontonummer plus Pin? Wohl kaum......also ruhig Blut
Wer solche Infos allerdings preisgibt, hat es vllt nicht anders verdient...

LG
eine geheimnisvolle Fussi mit einem noch geheimnissvollerem Baby (Alter unbekannt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram