Home / Forum / Mein Baby / Gibt es hier auch Mädls die ihre Schwiegermutter finden?

Gibt es hier auch Mädls die ihre Schwiegermutter finden?

26. August 2010 um 14:45

Also ich liebe meine Schwiegermama wie meine eigene Mutter, sie ist eine so herzliche und aufrichtige Person, ich hab sie von Anfang an sehr gemocht. Unser Verhältins ist super und ich weiß dass sie jederzeit ein offenes Ohr für mich und ihre beiden Enkelkinder hat.
Geht es hier jemanden genauso oder habt ihr wirklich alle (scheinen ja echt viele zu sein, den anderen Threads nach zu urteilen) sooo böse Schwiegermamas `?
Gruß aus Tirol, Kate

Mehr lesen

26. August 2010 um 15:03

Ich habe vorhin über meine Schwiegermutter
gemeckert.

Eigentlich komme ich ganz gut mit ihr aus, aber es gibt immer wieder Phasen (wie zur Zeit) in denen sie mich nur noch nervt. Da übertreibt sie es aber auch immer mit ihren Kommentaren und Einmischereien. Diese Phasen vergehen aber auch immer wieder und dann gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:05


Ich mag meine auch. Nur sie kann sehr anstrengend werden- dann zieh ich mich bisschen zurück und dann gehts wieder.
Was ich mega wichtig finde: ich kann mich auf sie verlassen. sollte ich sie dringend brauchen,dann ist sie in 15 min hier.
Deswegen kann ich dann auch über Sachen wie: "mach Fondor in den Brei, der schmeckt sonst nicht" auch mal drüber hinweg sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:09

Kann über meine Schwiegermutter
eigentlich auch nix negatives sagen. Sie ist schon 70 und dadurch manchmal etwas tüddelig, aber das ist eher niedlich, weil sie dadurch unfreiwillig manchmal ziemlich lustige Dinge raushaut.

Sie gehört nicht zu der Sorte, die kritisiert oder mit ungefragten Ratschlägen kommt, insofern ist jeder gegenseitige Besuch immer sehr entspannt und sie hat einfach nur Spaß an unserem Sohn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:09

Ich
mag meine auch suuuuuuuuuuuuper gerne.... Ganz lieber Mensch.... Total hilfsbereit und einfach nur freundlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:15

Meine ist auch sehr lieb
und ich mag sie wirklich gerne. sie ist eine tolle oma und eine super tolle mutter, genauso wie meine eigene. ich habe also zwei omas die mich richtig toll unterstützen

ab und zu gibt es zwar kleinere meinungsverschiedenheiten was die erziehung von ben angeht, aber ich denk mir dann immer das sie es eben nicht anders kennt, als ihre söhne damals klein waren, gab es zu vielen themen eben andere ansichten....

ich weiss auf jeden fall das sie uns sehr liebt und uns niemals irgendwas schlechtes will. und wenn es mich nervt das sie irgendwas meint besser zu wissen das sag ich ihr das offen und ehrlich und sie kommt super damit klar. man muss ehrlich sein, aber respektvoll bleiben, dann klappt das auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:18

Ja
ich kann das zum glück auch so unterschreiben! Meine schwiegereltern sind beide total lieb!

Vg mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 16:12


Ein Hoch auf unsere netten Schwiegrmuttis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 16:17

Ich!
Meine ist total nett und kompromissbereit und wenn sie für/mit der Kleinen irgendwas machen will fragt sie vorher und akzeptiert es auch wenn ich ihr sage, daß das heutzutage nicht mehr so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 16:59

Meine ist auch super!
Könnte mir wirklich keine bessere vorstellen.

Es gibt sie wirklich die wirklich netten, lieben, hilfsbereiten, aufrichten SM!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 17:29


Meine ist auch ne ganz ne tolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 18:41

HUHU,meine EX Svhwiegermutter:
Meine ist auch suuupppeeerr die beste Oma auf der Welt und mehr wie ne Freundin obwohl ich nicht mehr mit dem Sohn zusammenbin . Auf sie ist immer Verlass und wir hören jeden tag spätestens nach 3 Tagen .Wir kommen wirklich super klar. SIe hängt an ihrem Enkel sorgt und kümmert sich sehr toll^^ Bin froh das Sie da ist und will sie nicht missen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 18:50


ich finde meine auch supi
komme mit ihr super klar hilft mir auch immer und ist auch immer da für mich

lg carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 18:58


Ich lieeeeebe meine Schwiegermama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 20:48


ich durfte meine richtige schwimu nie kennen lernen. aber mein männe erzählt immer von ihr und meinte, ich hätte mich wunderbar mit ihr verstanden.das glaube ich auch. bin ja eh ein familien mensch
aber mit der frau von meinem schwivater verstehe ich mich aber auch gut. wir sehen uns zwar nicht so oft, aber wenn, dann kann ich mich gut mit ihr unterhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 21:03


meine schwiegermama ist die beste! meine mama habe ich natürlich lieber, aber die schwiema ist einfach lieb, hilfsbereit, vergöttert ihre enkel und ist immer bedacht uns nicht zu nerven... ganz süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 21:13

Absolut meine Schwiegermama
ich liebe sie auch wie als wenn sie meine zweite Mama wäre.
Ich kann immer zu ihr kommen wenn ich probleme habe oder einfach nur reden will.
Sie hilft mir auch sehr wenn ich sie mal brauche wenn ich mal irgendwelche Sachen nicht sauber bekomme weil lena sie so versuat hat sie bekommt die immer sauber.
Oder nimmt sie mir die kleine mal für ein paar Stunden ab was sie ja übelst gerne macht.
ich habe meine Schwiegermama total lieb und bin echt froh das ich so nen ollen Drachen nicht habe.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 21:14

Also meine ist vollkommen ok.
Klar haben wir nicht immer dieselben Ansichten, aber das finde ich nicht automatisch so belastend, dass ich sie verwünsche.
Ansonsten ist sie gut zum Kind und auch gut zu mir. Oft kann ich mir etwas wünschen zum Mittagessen

Sowas gutes darf man nicht schlecht reden

Ich habe sie lieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2010 um 7:51

Hallo,
es geht mir ähnlich wie dir..ich liebe meine Schwiegermami auch über alles...Sie ist lieb, ehrlich und immer für mich da...Sie würde sich auch NIE in meine Erziehungsmethoden einmischen oder mir in andere Dinge rein reden...Wenn ich sie mal um Rat bitte ist sie immer sehr diplomatisch
Also, kurz gesagt, sie ist

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest