Home / Forum / Mein Baby / Gibt es hier eine gruppe....

Gibt es hier eine gruppe....

24. März 2012 um 9:11

Wo ich mich anschließen könnte?
Ich bin 21 fast 22 Jahre und habe einen 7 Monate alten sohn!
Würde mich freuen!

Mehr lesen

24. März 2012 um 9:55

Huhu....
...lass uns doch einfach eine aufmachen

Hatte es auch schon mal versucht und die Gruppe ist leider schnell wieder eingeschlafen.

Vielleicht schließen sich noch ein zwei Mädels an

Ich bin zwar schon 30, aber meine Kleene ist auch erst 6,5Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 10:02

Oh
Das wäre schön vielleicht haben ja noch mehr interesse an einer Gruppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 10:17

Fragen
Wie heisst denn dein Kleiner (wenn du es sagen magst), wann genau ist er geboren und wo kommt ihr her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 10:29


Mein Sonh heißt Tyler und ist am 20.08.2011 geboren wir kommen aus Borken! Und Ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 10:51

Sternchen...
...heißt Stella Fabienne und kam am 11.09.11

Sind aus Berlin (naja, ganz knapp).

Wo liegt denn Borken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 10:52

In der nähe von münster
Glaub ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 11:44

Hallo Mutzilein...
....find ich gut, dass es auch vom Alter der Kiddies paßt

Habt ihr also beide demnächst Geburtstag???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 13:05

Hey mutzilein
Ich habe im April geburtstag
Ja das finde ich auch immer interessant.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 18:29

Na dann....
...vergleichen wir doch mal ne Runde....

Wann ist dein Zwerg geboren, Mutzilein?

Wie groß und schwer sind sie schon Zähnchen da?
Wie aktiv sind sie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 19:34

Hi
Da schließe ich mich doch euch gleich an!

Ich bin 22, meine kleine ist nächste Woche 7 Monate alt.

Haben eure Babys schon Zähne? Wenn ja, wie viele? Meine hat noch keinen einzigen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 19:41

Hihi
Also meiner hat 2 Zähne er hat beide auf einmal bekommen und jetzt bekommt er die schneidezähne oben!
Er wiegt etwa 9Kg habe ihn letzte tage gewogen und wie gross er ist weis ich gar nicht er trägt kleider Grösse 74/80!
Er kann sich vom rücken auf den Bauch und wieder zurück und sich einmal in kreis drehen und sich rückwerts schieben! Und eure....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 19:43

Hallo
Darf ich mich auch noch anschließen?Meine Kleine ist aber erst 4,5 monate alt.Ich selber bin 22

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 19:44

Klar
Immer herrein spaziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 19:47

Hiiiier ich auch
Ich bin 28 und mein Schnuffel wird nächste Woche 7 Monate.
Wir kommen aus der Nähe von Kassel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 19:52

Ach schön,...
....nimmt ja schon schön Formen an unser Grüppchen.

Wie heißen eure Zwerge?

Stella hat auch die unteren beiden Zähnchen geschafft, also sie sind durch, mit zwei Tagen Verzögerung kam der zweite gleich nach.

Sie trägt noch locker die 68 und hatte beim letzten Pekip-Kurs 7400g auf der Waage

Wie weit seid ihr mit der Beikost und wie nehmen es eure Mäuse an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 19:57

Also zu beikost:

Tyler bekommt
Morgens eine Flasche
Mittags brei und danach obst
Nachmittags obst getreide Brei
Abends etwas milchbrei
Und danach noch eine Flasche
Tyler ist ein sehr guter esser.... Es hat von anfang an gut geklappt!
Ach so ab und zu bekommt er auch mal Reiswaffeln und wie ist es bei euch? Hat der start gut geklappt...?

Freut mich das so viele interesse haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:00

Mein Zwerg
heißt Niklas und hat noch keinen Zahn in Sicht, hab das Gefühl er sucht sie aber ganz fleissig
Er wiegt ca 9 kg und trägt noch 68!

Niklas bekommt Mittags Brei, als Zwischenmahlzeit ab und zu ein Obstgläschen und Abends Haferbrei! Ab und zu erfreu ich ihn mit einer halben Reiswaffel oder einem Hirsekringel

Er dreht sich auf dem Bauch und zurück, robbt rückwärts und sitzt mit vorliebe! Zieht sich an meinen Händen in den Stand hoch und scimpft wenn ihm nix so gelingt wie er es gern hätte ...anscheinend vergisst er ab und zu das er doch erst fast 7 Mon. ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:01
In Antwort auf latina_12854609

Mein Zwerg
heißt Niklas und hat noch keinen Zahn in Sicht, hab das Gefühl er sucht sie aber ganz fleissig
Er wiegt ca 9 kg und trägt noch 68!

Niklas bekommt Mittags Brei, als Zwischenmahlzeit ab und zu ein Obstgläschen und Abends Haferbrei! Ab und zu erfreu ich ihn mit einer halben Reiswaffel oder einem Hirsekringel

Er dreht sich auf dem Bauch und zurück, robbt rückwärts und sitzt mit vorliebe! Zieht sich an meinen Händen in den Stand hoch und scimpft wenn ihm nix so gelingt wie er es gern hätte ...anscheinend vergisst er ab und zu das er doch erst fast 7 Mon. ist

Achso,
morgens,vorm Schlafen und Nachts stille ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:06

@ malinkaja
Das macht Tyler auch er fängt dann immer an zu mecker
Setzt er sich schon von alleine hin?
Tyler noch nicht hoffe das kommt bald
Weil er auch so immer sitzen möchte und stehen
Er würde am liebsten schon los laufen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:13

Nein,
alleine sitzt er noch nicht aber hat schon guten halt! In meinem Pekip Kurs sind alle ganz entsetzt aber was soll ich machen? Er dreht ab wenn er liegen soll....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:18

Also
unsere kleine heißt sarah, und wiegt knappe 8 kg ihre Kleidergröße ist auch 68/72.

Umdrehen vom Rücken auf den Bauch kann sie erst seit kurzem. Sitzen kann sie auch noch nicht alleine, hat noch problem das Gleichgewicht zu halten.

Nur stehen würde sie wohl auch schon gern

Zu essen bekommt sie immer morgens, mittags und abends ein Fläschchen. Und vormittags und nachmittags ein gläschen, obst oder gemüse.

Möchte nächste woche versuchen ihr auch mittag Brei zu geben. Sie is nähmlich leider etwas wählerisch und isst igendwie nicht alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:21

Ach so
Ja das macht tyler auch! Er sitzt auch schon gut nur wenn er ein spielzeug haben möchte verliert er den halt!
Das ist bei mir nichts anderes! Ich durfte mir mir schon sachen anhören, naja
Nur wenn ich ihn hinlege fängt er so an zu weinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:25

Stella....
...wird morgens, nachmittags, vorm Schlafen und nachts gestillt.

Wir haben zwar schon vor zwei Monaten mit der Beikost angefangen, sie isst auch, aber ich hab das Gefühl, ihr geht nichts über die Brust Wir sind jetzt mittags und abends bei ner guten halben Portion, mehr mag sie irgendwie nicht.

Tee und Wasser aus der Flasche klappt noch gar nicht, mit nem kleinen Becherchen gehts so lala.

Was sie liebt, ist das Rumlutschen und Gnatschen an nem Stück Laugengebäck.
Reiswaffel werde ich auch mal versuchen

Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:29

Stella...
....wollte auch schon ganz früh immer stehen, mit dem Sitzen hat sie es nicht so.
Also, wenn ich sie hinsetze, bleibt sie auch lange so, aber ich warte lieber ab, bis sie es allein macht.

In den Vierfüssler geht sie schon oft und in diese Krabbelstartposition wo sie dann kräftig mit dem Arschi hin- und herwackelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:30

Tyler
Schläft durch von 20:00uhr - 8:00uhr!

Er schläft aber shon lange durch ausser wenn er krank ist oder zähne bekommt!
Momentan ist es so: wir wohnen in einer 2 zimmer wohnung und tyler hat kein eigenes Zimmer und er wird von uns immer wach wenn wir ins bett gehen oder morgens aufstehen und wenn von meinem Mann der wecker geht aber er schläft dann einfach in unserem bett weiter
Taylor bekommt auch tee wasser oder verdünnten saft! Aber aus seiner Trunklernflasche die liebt er! Und es klappt soweit ganz gut! Nur momentan pustet er da immer rein weil er das plubbern so toll findet Dann fängt er richtig laut an zu lachen das ist so süss und ich muss mit lachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:33


Mittlerweile geht Sarah meist um ca. 19:00 schlafen und schläft mit zwei kurzen unterbrechungen zum essen bis um 7:00 uhr in der Früh.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:56


Du bist dabie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 20:56

Sorry
Dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 21:01

Hey Jadesaphir....
...dein Sohnemann ist dann bisher der Älteste!

Jungemama123s Maus wäre die Jüngste...

Wie heißen denn eure beiden Zwerge? Fände es schön, wenn es eine persönliche Gruppe bleibt, wo wir halt auch noch die Namen der Kids wissen und auch auf alle eingehen können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 21:01


Hallo, jadesaphir!

Wie heißt dein kleiner den ?
Wie groß und wie schwer ist er?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 21:10


Meine Kleine heißt Sophie eure babys können ja echt schon viel das dauert alles noch bei uns wann habt ihr denn mit brei angefangen?und was für einen habt ihr gegeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 21:14

@jadesafir
Gibst du dann schon die Glässchen ab 8.Monate?
Ich traue mich nicht so recht wenn tyler 8Monate ist wegen dem Salz und dem Gewürzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 21:25

Ray...
...finde ich ja toll!!!

Ja, tatsächlich ein kleines Fliegengewicht!
Laufen lernen, jetzt schon? Nicht schlecht!

Stella wird das Robben weglassen, denke ich, sie will auch schon krabbeln und kommt aber kaum vorwärts

Jungemama123- wie heisst du? Deine Sophie hat ja auch noch Zeit für alles.
Wir hatten mit 4,5 Monaten ganz klassisch mit Karotte angefangen, hat sie gut vertragen und nach ner Woche dann Kartoffel dazugegeben...mit der Zeit dann immer andere Gemüsesorten und nach ner Weile auch Fleisch. Sie mag alles außer Pastinake

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 21:26

Oh echt?
Dann könnte ich ja auch schon fast anfangen!
Hatte halt nur bedenken wegen dem Salz!
Meine Pekip leiterin meinte das die Glässchen sehr schädlich sind und man kein Salz geben darf vor 1 1/2 2 jahren! Deswegen frag ich nach !

Sie meinte es könnte zu Nierenversagen kommen!
Isst er den ein ganzes Glas? Und bekommt er den danach noch ein wenig obst?
Ich glaube dann versuche ich es demnächst auch mal! Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 21:27


@ jadesaphir
Auf den Namen Ray wäre ich gar nicht gekommen, finde hört sich, aber voll cool an.

@Jungmama

Ich hab damit ab dem 4. Monat angefangen, aber ehrlich gesagt nur weil meine SM mir immer einredete das sie unbedingt obst und gemüse braucht.
Ich war dann etwas unsicher und ließ mich überreden.
Heute 2 Monate später weiß ich das es besser gewesen wäre bis zum 6. Monat zu warten. Denn so richtig essen hat sie erst von da an begonnen, also das es von der Motorik auch funktionierte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 21:36

@jungemami
.... ich unterstütze Anschys Post....ich merke jetzt erst, dass es besser wird mit dem Brei.
Sie hat zwar gegessen, aber richtig bewusst ist es ihr glaub ich erst seit kurzem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 5:35

Oh sorry
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt! Die glässchen nach dem 4. monat sind ohne Salz!
Erst die ab 8. Monaten sind mit!
Isst er davon ein ganzes Glass? Weil ist ja mehr drin! Irgentwie trau ich mich nicht sorecht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 12:45

Hallo Ihr Lieben...
...kommen gerade vom Babyflohmarkt, is eine schöne Strecke zum Spazieren und ich hatte mich auch sehr drauf gefreut.
Hab zwar schon alles, aber ich kann immer schlecht widerstehen, wenn so süße Klamotten nur so ganz wenig kosten
Aber es war viiiiel zu kalt. Wir sind halb neun los, naja und durch die Zeitumstellung..... man war das kalt. Die Standleute waren auch alle ziemlich unglücklich.
Wir haben aber trotzdem 1,5h ausgehalten.

Stella hat relativ früh sehr sehr gut geschlafen, ich glaub mit 10 Wochen oder so und dann permanent gute 2 Monate ihre 8-11 Stunden am Stück,ohne Nuckel geben oder so.
Ach waren das tolle Zeiten
Irgendwann ging es dann mit 2-3stillen nachts los, ich weiss nicht, ob da die Zähne anfingen. Zmindest gab es seitdem (ca. 2Monate) nur 4 Nächte wo sie zwischen 7 und 9h schlief- heute z.B.
Toll!

Genießt den Sonntag!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 16:55

Juhu er hat sein erstes zaehnchen
Eben entdeckt <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 18:24


@ jadesaphir: Dankeschön

Er hatte sich irgendwie an meiner Schulter am Pulli "verbissen" Kam mir irgendwie komisch vor....hatte kurz davor erst zu meiner Mutter gemeint das das wohl net mehr lang dauert weil er knallrote Backen hatte und so schimm gesabbert hat Ausserdem hat er letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen
Hach jaaaa ist das aufregend

War heut ein toller Tag...den ganzen Tag in der Sonne relaxt und Niklas hat auf der Wiese gelegen und geschlafen
Gleich gehts in die Wanne

Wie war euer Tag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 18:39


Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, tolles Gefühl, nicht wahr!
Ich hab auch gleich die Oma angerufen und die meinte, ich soll mal den Fühltest machen Hach, war das toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 20:27

Glückwunsch
zum ersten Zähnchen!


Mein Tag war leider nicht so toll, hatte mich so auf das schöne Wetter gefreut, um als Familie etwas zu unternehmen (weil mein Freund nur Sonntags Zeit hat) und jetzt hat mich dieser Magen- Darm virus erwischt

Aber dafür hatte Sarah mal eine Papi- Day

Und wie war euer Tag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 21:44

Warum...
...denn nicht? Ungebetene Gäste oder einfach, weil dir Ruhe lieber gewesen wäre?

Wir waren nur auf dem Flohmarkt heute, zur Oma gehts morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 22:13

Da fällt mir ein
Wir waren heute auch auf einem.babybasar! Dort war es aber so voll,es war in einer Halle,das ich rückwärts wieder raus bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2012 um 17:06


@jade

Wem erzählen sie das denn?
Aber die waren gestern nicht da, sondern andere, hab ich das richtig verstanden?
Was waren die nicht guten Neuigkeiten?

Wir haben heut viel erledigt, Pille besorgt, Pakete weggebracht, Auto gewaschen und gesaugt und mit Schwiegereltern und Freunden Eis essen gewesen.

FEIERABEND

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 15:19

Mensch,
..die Zähnchen sprießen ja nur so.

Putzst du mit Bürste dann gleich ja ? Ich bin noch unsicher, wollt vielleicht erstma nur mit Fingerling und Wasser.
Ne Bürste hab ich ja schon da

Bei uns ist heut nochmal herrlichstes Wetter, sind grad eine große Runde zum Pekipkurs und zurück spaziert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 16:18

Ja, vor
zehn Tagen haben wir das erste entdeckt, das zweite kam zweite Tage später hinterher.

Sie sind jetzt ca 1-2mm draußen. Ich weiss noch nich so recht, ob das nicht zu wund ist noch? Also weil sie ja grad erst raus sind?

Schwaaaanger? Hattest du das schon erwähnt???? GLÜCKWUNSCH!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:07

Bei uns dauert
das mim ersten Zahn wohl noch ne weile, dabei sabbert sie schon seit Monaten wie ein Weltmeister, jetzt warten wir schon jeden Tag gespannt darauf
Hätte nur nciht gedacht, dass das so lange dauern kann


@mutzilein:

herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:32


Jetz wird sie sieben monate, wir denken nur schon die ganze Zeit, dass jetz bald was passieren müsste aber die wochen vergehen....

Da sieht man auch wie unterschiedlich kinder sind, mein Freund und ich hatten unseren ersten Zahn schon mit guten 3 Monaten. Das verstärkte uns in unserer Theorie.

Wahrscheinlich passiert es dann wenn wir nicht mehr damit rechnen, und dann sie auch alle auf einmal^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen