Forum / Mein Baby

Gibt es hier Kinder, die mehrmals Paukenröhrchen brauchten?

Letzte Nachricht: 27. Januar 2013 um 23:43
27.01.13 um 20:19

Hallöchen,

Frage steht ja schon oben.

Wie wurde das entschieden? Also haben eure Kleinen dann gleich als die ersten Röhrchen rausfielen und es wieder zu einer MOE kam, neue Röhrchen und einen neuen Trommelfellschnitt bekommen oder haben die Ärzte erst abgewartet, ob es sich von selbst gibt und quasi abgewartet , bis es 3, 4 MOEs waren, bevor es einen neuen Eingriff gab?

Vielleicht könnt ihr ja mal kurz von euch berichten.

Vielen Dank! funny

Mehr lesen

27.01.13 um 22:46


niemand ?

Gefällt mir

27.01.13 um 22:59

Huhu Funny
mein Lamm ist 2 Mal operiert worden...

Das erste mal im März 2011 weil er standig MOE hatte die auch mit gerissenem Trommelfell endete...

Die hielten gut ein Jahr, bis er dann wieder anfing mit MOE und direkt bei der ersten bin ich zu unseren Haus und Hof HNO (der hatte die gesamte Sippe schon auf dem Tisch) und hab direkt gefragt ob wie operieren oder nicht und er empfahl es...
Also Anfang März 2012 dann die zweite OP.

Bis jetzt ist Ruhe, er sagt zwischendurch zwar ab und an das es im Ohr drückt aber er hat keine Schmerzen!

Gefällt mir

27.01.13 um 23:02

Ich muss morgen zum Arzt
mir fällt nur gerade auf, dass bei uns zu den Kontrolluntersuchungen keine Hördruckmessung gemacht wurde. Vielleicht, weil meine Maus schon reden kann?

Und wielange wart ihr dann zwischendurch röhrchenfrei? na gut, das eine war ja gar nicht rausgefallen, hast du geschrieben.

Darf ich fragen, was dein Sohn hat, dass er stationär aufgenommen werden sollte? Hausverbot? Ist schon krass, oder, dafür, dass ihr nur anderer (medizinischer) Auffassung wart.

Danke für deine Antwort auf jeden Fall

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.01.13 um 23:40

Hi
Mein Sohn hat 2 mal Paukenröhrchen bekommen.
Das erste mal hatte er ganz oft Ohrenschmerzen bekommen, haben es erst mit Tropfen versucht aber hat nicht geklappt.
Nach dem er die Röhrchen

Gefällt mir

27.01.13 um 23:43

Zu früh
Bekommen hat war auch auch Ca 1 Jahr ruhe , dann waren beide wieder raus und nach ein paar Wochen ging alles von vorne los.
Wieder erst mit Tropfen aber nichts half. Dann noch mal Röhrchen rein .
Das war ende 2012 und bis jetzt ist alles ruhig.
Und ich hoffe auch das bleibt so.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers