Forum / Mein Baby

Gibt es hier mamas deren kind fructose oder laktoseintoleranz hat?

Letzte Nachricht: 22. Februar 2013 um 21:18
22.02.13 um 14:16

Heut hatte ich wieder einen termin beim kinderarzt. Dann kam das thema auf. Da meine große immer so oft bauchweh hat, ohne erklärlichen grund. Und sie hatte immer mit der verdauung zu tun. Ihr stuhl ist immer hart und sie hat oft verstopfung. Jetzt will der kia auf laktose und fructoseintoleranz testen.
Wie wird das getestet?
Und auf welche lebensmittel muss man dann achten. Laktose steht ja meist drauf. Aber fructose??
Was für symptome hatten eure kinder?

Lieben dank schon mal

Mehr lesen

22.02.13 um 16:12

Meine Tochter
Hatte auch oft Bauchschmerzen, aber anders wie bei deiner Tochter immer in Kombination mit Durchfall. Sie wurde nicht getestet aber vom Arzt wurde geraten Lactosefreie Produkte zu verwenden. Ich geb ihr nur Lactosefreie Milch, alles andere "normale" Produkte, sprich Joghurt, Butter oder beim Kochen nehm ich auch unsere "normale" Milch. Ihr geht's gut, keine Beschwerden mehr. Testeweise hab ich ihr zwischendurch immer mal wieder "normale" Milch angeboten, aber sie verträgt sie wirklich nicht, keine Einbildung- bei ihr hängt es halt von der Menge ab. Lg

Gefällt mir

22.02.13 um 16:23

Hallo
ich bin selber Lactose intolerant und der Test damals war so das man reinen Milchzucker zu trinken bekommt und dann alle halbe Std. in ein Gerät pusten muss (mehrmals) und dann ermitteln die da einen Wert der sagt ob man intolerant ist oder nicht.
Bei der fructose ist das ähnlich, aber wie genau weiß ich nicht.

Lactose ist fast überall drin, nicht nur in Milch und Joghurts sondern in allen Maggi Fix Produkten oder Salat Fix Produkten (die ich eh nicht benutze) , lactose ist in manchen Broten enthalten oder in:
Fertigsoßen
Kuchen aus dem Supermarkt
Schoklade aller Art
Fertigsuppen
Fertigpüree
Fertig Dressing und andere Soßen
Eis
Wurst und viele Käsesorten
Ketchup
Senf
Mayonnaise etc.

ansonsten schau auf die Verpackungen oder mal im Internet da findet man oftmals Listen wo Lactose drin ist.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.02.13 um 21:18

Noch
Jemand da?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers