Forum / Mein Baby

Gibt es hier Mamas, die ebenfalls Down-Kinder haben

Letzte Nachricht: 14. März 2008 um 17:12
13.03.08 um 15:54

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, die eher an Mamas mit älteren Kindern geht: Wie lange brauchten Eure Kinder, bis sie sich drehen, krabbeln, sitzen, stehen, laufen konnten?

Mein Sohn ist nun 4 1/2 Monate alt.
In Bauchlage ist er super gut, hebt schön sein Köpfchen und stützt ganz toll. In Rückenlage zeigt er jedoch zum Teil noch den MORO-Reflex (Auseinanderschlagen der Arme)... den er eigentlich schon lange nicht mehr zeigen sollte?! Er dreht sich zur Zeit auch schon auf die Seite. Ganz rum schafft ers noch nicht...! Er greift gezielt nach Gegenständen (Rassel, unseren Hund *g* und nach seiner Trinkflasche...).
Marcel bekommt regelmäßig seine Krankengymnastik, aber ich weiß ja nicht, wie schnell die Babys eigentlich Fortschritte machen sollten... hab da leider keinen Vergleich.... auch nicht zu regelentwickelten Babies....

Wäre toll, wenn Mamas hier ihre Erfahrungen schildern könnten....

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

13.03.08 um 16:18

Nochmal
hochschieb.....

Gefällt mir

14.03.08 um 16:31

Ah ja
die Physiotherapeutin von Marcel meinte, dass er das nicht mehr haben dürfte... scheinbar gehen da auch die Meinungen auseinander bzw. die Physiotherapeutin hat eben ein Schema und alles was davon abweicht ist nicht normal....
Ich zweifel nicht an ihrer Kompetenz, um Gottes Willen, aber manchmal kommts mir eben so vor als hätte sie ein sogenanntes Schwarz-Weiß Denken....?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.03.08 um 17:12

@Petra
Stimmt, da hatte ich auch schon andere Fragen....

Aber bei einer so netten Fragestellung antwortet man wirklich gerne.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers