Home / Forum / Mein Baby / Gibt es hier Mamis, die auch mit 1 Jahr noch fast voll stillen

Gibt es hier Mamis, die auch mit 1 Jahr noch fast voll stillen

20. Juni 2014 um 21:55

Meine kleine hat mit11 Monaten erst die ersten happen feste nahrung akzeptiert, wird nächste woche 1 Jahr und sind noch lange davon entfernt die mahlzeit komplett zu ersetzen.Gibt es noch mehr langzeitstillmamas

Mehr lesen

20. Juni 2014 um 21:58

Jo
Hier ich und das sogar noch mit 18mon

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 22:00

...
bekommste manchmal auch komische reaktionen.Meine schwiegermutter hat immer so blöde komentare auf lager , wie das kind bekommt doch keine nährstoffe, oder willst du bis zum Kindergarten noch stillen...

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 22:05

Beim großen war es schon so und
Beim kleinen genau so.

Macht mir auch nichts aus.

Wenn ich es anders haben will, dann müsste ich mehr hinter her sein.

Aber ich weiß, das ich nicht ewig stillen werde, von daher genieße ich es.

Und richtig essen wird mein Schatz auch irgendwann.

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 22:06

Du
Ich bekomme oft blöde Kommentare.
Aber mehr von der family à la,wenn er eingeschult wird,wird er noch schnell gestillt und so,aber mich juckt das nicvt.
meinem sohn fehlt es an nichts.
ich gebe ihm das was er braucht und verlangt.
ich mache mir da überhaupt kein Stress.
diese zeit kann mir nie mehr einer zurück geben.
essen wird er früh genug.
dieses ihm fehlt was und reicht nicht ist der größte Müll...

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 22:08
In Antwort auf herzmami2012

...
bekommste manchmal auch komische reaktionen.Meine schwiegermutter hat immer so blöde komentare auf lager , wie das kind bekommt doch keine nährstoffe, oder willst du bis zum Kindergarten noch stillen...

Antworte doch mal so:
Eigentlich wollte ich mein kind für immer stillen. Später darf die Frau auch rsn und die eigenen Enkel haben dann auch noch was von meiner Mutter Milch.

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 22:14

...
ihrgendwie kann man es manchen auch nicht recht machen, wenn man nicht still ist man ne raben mutter, sttillt man zu lange ist man übermutter...Denke meine kleine braucht das auch noch, sie kam in der 31ssw zur welt und essen ist halt noch nicht ihres..Mümelt mal an einer banane oder isst ganz wennig püree, aber keine komplette mahlzeit.

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 22:34

Jop
Der kleine is jetzt 16 bald 17 monate alt. Und die meisten reagieren doof. Sogar Mamas deren Kinder ungefähr gleich alt sind. Ist scheinbar "in" sein kind abzugewöhnen auf Teufel komm raus egal ob es mitmacht oder eben (wie bei mir) nicht.

Gefällt mir

21. Juni 2014 um 7:31

Wir haben
zwar zeitiger mit fester Nahrung begonnen, aber gestillt habe ich 22 Monate (:

Gefällt mir

21. Juni 2014 um 8:01

Tagsüber abgestillt
mit 13 Monaten, ganz mit 17. Brei mochte sie nie als Baby, Fingerfood auch erst so mit 11 Monaten. Stillkinder brauchen manchmal länger, bis sie an fester Nahrung interessiert sind, kriegen ja alles durchs Stillen.

Gefällt mir

22. Juni 2014 um 11:43
In Antwort auf herzmami2012

...

Meine Kinder
wurden länger in der KiGa-Zeit gestillt als vor der KiGa-Zeit. Beide kamen mit ca. 1 Jahr in den KiGa, die Große wurde 28 Monate und der Kleine 39 Monate gestillt. Weder ich ncoh meine Kinder hatten ein Problem damit, und andere zählen nicht.

Gefällt mir

22. Juni 2014 um 18:19

Freu
dich doch! Stillen ist so eine wunderbare innige Bindung zwischen Mutter und Kind.

Ich wuenschte, ich haette das haben koennen. Ich musdte in der 9. Wiche zufuettern, weil ich zu wenig Milch hatte und weitere drei Wochen spaeter hatte ich dann abgestillt. Teufelsjreislauf.

Ich vermisse es bis heute, auch wenn mein Sohn sich jetzt wohl ohnehin nicht mehr haette stillen lassen.

Solange der KiA gruenes Licht gibt, mach weiter so!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen