Forum / Mein Baby

Gibt es hier Mütter die aus gesundh. Gründen kein zweites Kind bekommen können?

Letzte Nachricht: 29. November 2011 um 18:15
E
emma_12880782
29.11.11 um 14:26

Ich bin wirklich froh ein gesundes Kind zu haben aber als ich die Diagnose erfuhr (worüber ich nicht mehr schreiben möchte) und die daraus folgende Konsequenz keine Kinder mehr bekommen zu können zog es mir den Boden unter den Füßen weg.

Obwohl ich mir nie sicher war ein zweites Kind zu wollen stand ja doch nie Option immer offen.
Aber jetzt hat sich diese Türe für mich geschlossen.

Jetzt wenn ich mir meine Tochter anschaue kommt es mir vor wie ein Wunder das ich sie habe.

Jetzt frage ich mich wie andere Mütter mit dem Gedanken klarkommen und erhoffe mir hier vielleicht ein bisschen Hilfe zu finden.

Vielen Dank für euer offenes Ohr.

Lg

rosenrot

Mehr lesen

A
alaba_11842309
29.11.11 um 18:15

Hallo Rosenrot
Ich hatte 3FG . Man fand raus, dass mehrere Diagnosen dazu führten. Die Schwangerschaft mit meinem Sohn ( nach Hormonbehandlung) war kein Spaziergang ( Blutungen bis in den 4Monat, Blutverdünnern, Schwangerschaftsosteoporose etc etc ), haben uns die Ärzte von einem 2ten Kind einfach abgeraten.

Wir kommen sehr gut damit zurecht. Wir sind jeden Tag aufs neue dankbar, so einen tollen gesunden Sohn zu haben. Manchmal denke ich daran wie schön es wäre noch ein zweites Mal schwanger zu sein, aber die Vernunft siegt einfach.

Wir haben uns die Option für irgendwann offen gelassen ein Pflegekind aufzunehmen, aber uns auch noch nicht so intensiv mit dem Thema befasst.

Es tut mir leid für Euch! Gerade wenn man für sich geplant hat zwei oder mehr Kinder zu haben, dann ist so eine Diagnose schon echt hart. Wir haben den Gedanken auf ein zweites Kind schon recht früh verworfen und immer nur auf dieses eine Kind dann hingearbeitet. Ein zweites Mal würde ich das Schicksal auch nicht rausfordern wollen. Mein tiefer Respekt an alle die diesen Mut hier haben und ähnliches durchgemacht haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers