Home / Forum / Mein Baby / Gibt es hier noch mehr Babys, die sich nur rückwärts bewegen?

Gibt es hier noch mehr Babys, die sich nur rückwärts bewegen?

10. November 2006 um 12:30

Hallo Ihr,

mein Keiner, 7,5 Monate, bewegt sich nur rückwärts durchs Zimmer. Und zwar sieht das so aus, daß er sich mit den Armen abstützt und nach hinten drückt. Mittlerweile durchquert er damit das ganze Zimmer, sogar auf Teppichboden.
Mich würde mal interessieren, ob es noch andere Babys gibt, die eine so "seltsame" Fortbewegungsart haben/hatten? Und wie lange ging es, bis sie die andere Richtung, also vorwärts, eingeschlagen haben?

Liebe Grüße von Annette

Mehr lesen

10. November 2006 um 12:50

Ja hier
Unser Sohn 9 Monate alt bewegt sich zwar auch vorwärts aber auch liebt gern rückwets.Ich hab es so gemacht das ich mit gerobbt bin aber vorwäts, hat super geklappt und er ist richtig schnell geworden.

LG Christin mit Fabian 2 Jahre und Kilian 9 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2006 um 7:04

Mein Sohn
ist fast 7 Mon. und bewegt sich auch nur rückwerts voran,was ihm sehr gut gelingt muss ich sagenUnsere Kinderartzt hat mal erzählt dass seine Tochter es auch nie anders gelernt hat und danach gleich angefangen zu laufen hat.Also ich denke dass
das eigentlich wie auch mit Linkshänder
und absolut in Ordnung ist.
LG
Sofie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 11:57

Kommt mir bekannt vor
mein Kleiner hat sich ebenfalls in diesem Alter nur zurückgeschoben. Das hat ihm allerdings überhaupt nicht gefallen, da sein Spielzeug ja nicht mitrannt.
Ich muß dazu sagen das er da aber schon frei sitzen konnte.
Mit 9 Monaten hat er dann von einen Tag auf den anderen angefangt zu krabbeln. Seitdem bin ich froh wenn ich noch hinter ihm herkomme. Inzwischen ist er 10 Monate.
Gib die Hoffnung also nicht auf.

Liebe Grüße
Christine + Dominik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club