Home / Forum / Mein Baby / Gibt es hier noch mehr Mamas ,deren Kinder mit 3,5 noch ne Windel tragen???

Gibt es hier noch mehr Mamas ,deren Kinder mit 3,5 noch ne Windel tragen???

22. April 2012 um 7:31

Mein Sohn wird im Okt. 4 Jahre Alt wir hatten ihn letztes Jahr für eine Woche trocken,bis er in den Kiga kam!! Und seitdem imme rmal wieder Probiert ,ihn gefragt ! Aber es gibt hier ein RIESEN THeater wenn er keine Windel umbekommt!

Selbst wenn wir auf das Thema kommen ignoriert er es ,oder jammert er braucht abe rnoch ne Windel !!

Ich weis nicht wie ich das noch Angehen kann das Problem,denn mir wird es langsam Lästig ihn zu Wickeln!!!

Hoffe auf Zahlreiche Tipps und denen den es genauso geht!


LG

Mehr lesen

22. April 2012 um 13:11

Ja mein Sohn!
Er wird im August 4 Jahre alt und wir haben es letzten Sommer probiert mal komplett ohne Windel. Er hat aber nie gesagt wenn er muss sondern überall hingemacht. Ich habe ihm also wieder eine windel umgemacht.
Im November ist er in den Kindergarten gekommen und ich habe gehofft, dass er da einen Ansporn bekommt. War aber wieder nichts. Wenn ich ihn aufs Klo setzt macht er schon rein aber er sagt es halt von sich aus nicht.
Wenn es wärmer wird probieren wir es halt wieder ohne Windel. Ich hoffe dass es endlich klappt. Mir ist das ewige wickeln auch lästig. Zumal er echt viel trinkt, also oft gewickelt werden muss, und meine kleine Tochter auch noch Windeln braucht.
Ich habe mir schon gedacht, dass wir die einzigen sind, die noch ein so spätes Wickelkind haben.

Lg Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 13:35


Ohja es ist schon schwer ich mein Zwingen führt ja auch zu nichts! *Leider*

Marlon weis wann er Gross und klein muss sagt es mir auch Mama ich mach Pipi..Mama ich mach AA !! Er kann es auch halten! Im Schwimmbad war er ohne Windel und hat erst wieder Pipi gemacht bis es anch Hause ging! Sowie Gross kann er auch halten denn er macht Grundsätzlich nur Zuhause sein geschäft

Ich hoffe auch auf den Sommer und evtl die Unterstützung im Kiga! Ich habe auch noch nen 9Monatigen Sohn der gewickelt wird!

Ohje vllt meldet sich ja nochmal jemand der sein Kind mit Geschick rumbekommen hat! ))

Oder ob es wirklich wieder von alleine kommt ?? Und sie einfach Zeit brauchen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 14:16

Ja,
er ist 4 Jahre und wir brauchen nachts noch ne Windel und bis vor kurzem wollte für sein Geschäft ne Windel. Ich würde sie deinem Sohn noch geben. Lieber ne Windel als 5x am Tag die Klamotten wechsel.. Und mit Höschenwindel geht das wechseln ratzfatz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 15:14

Meiner
Wird im juni vier und traegt immer windeln....

Ich spreche es immer wieder an und so gaaaaanz langsam will er zumindest ab und zu mal aufs toepfchen....

Er sagt, er kann nicht druecken....

Ich werd es auf alle faelle nochmal bei der u8 ansprechen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 18:13

Ja,meiner hat bis er vier
war noch pampers getragen. es war wirklich nicht einfach ihn trocken zu kriegen. aber irgendwann nach seinem 4. geburtstag,haben wir es dann geschafft er macht auch nachts nur sehr,sehr selten ins bett.

also früher oder später geht das schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 18:16

Haha-
tjaja, das waren wir DDR-Kinder alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 20:30

Florina!
Denn hast du keine Ahnung

Mein Sohn ist zwar noch keine 4 aber er WILL die Windel NICHT Abhaben*LEIDER* Und es hilft das schönste Zureden nicht!

Und es gibt sogar Kinder meist Jungen wo die mit 5 noch ihr Grosses Geschäft in die Windel gemacht haben!

Unser Sohn war ja schon ne Woche tagsüber trocken bis er dann in den Kindergarten gekommen ist wollte er Partou nicht mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 20:32
In Antwort auf leona_11945455

Florina!
Denn hast du keine Ahnung

Mein Sohn ist zwar noch keine 4 aber er WILL die Windel NICHT Abhaben*LEIDER* Und es hilft das schönste Zureden nicht!

Und es gibt sogar Kinder meist Jungen wo die mit 5 noch ihr Grosses Geschäft in die Windel gemacht haben!

Unser Sohn war ja schon ne Woche tagsüber trocken bis er dann in den Kindergarten gekommen ist wollte er Partou nicht mehr!


Oh sorry Floramina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 20:32

An die anderen
kam das Trocken werden dann plötrzlich vom Kind aus so ganz alleine???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 21:18

Hey Süße
vergiss mal net, dass er einen Bruder bekommen hat und es vielleicht auch daran liegt.
Meiner trägt zum Schlafen noch eine und ich will gar net wissen, was ist, wenn Anfang August sein Brüderchen kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 23:14

Vielleicht
hilft ja ein Trick.

Sag ihm, das Kinder, welche ihren 4. Geburtstag haben, die Windel weggezaubert wird. (Oder lass dir etwas schönes, passendes einfallen)

Zu Ostern hätte der Osterhase die Windel gegen einen Schokohasen eintauschen können.

Erfinde eine tolle Geschichte welche ihm den Grund gibt keine Windel mehr zu bekommen.
Kinder sind von solchen Geschichten meist ja absolut begeistert.

Bei einer Bekannten, hat der Osterhase die Nuckelflasche (er war auch 4) gegen Ostereier eingetauscht.

Oder zu Weihnachten hat meine Schwester ihrem Sohn 'ne Packung Windeln geschenkt und der fand das gar nicht witzig xD Er will jetzt keine Windeln mehr.

Denk dir etwas tolles aus! Das klappt bestimmt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 9:10

Hmmm
Das ist es ja selbst mit der aussicht er bekommt ein fahrrad oder ein ferngesteuertes auto was er sich wünscht,legt er die Windel nicht ab! NAckt rum rennen lassen funkioniert auch nicht er will eine Windel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 9:11
In Antwort auf leona_11945455

Hmmm
Das ist es ja selbst mit der aussicht er bekommt ein fahrrad oder ein ferngesteuertes auto was er sich wünscht,legt er die Windel nicht ab! NAckt rum rennen lassen funkioniert auch nicht er will eine Windel

Also
man bekommt die windel ganz normal um wie bei jedem baby *ggg*

Mein Sohn wiegt 17Kg und hat meistens Gr5 oder 5+

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 10:01


Joar was passiert dann!?? dann habe ich hier einen Affenaufstand vom Feinsten..Mein Sohn ist sehr sehr Willensstark und Temperramentvoll ... Der schreit soooo lange bis er eine Windel hat !! Er mag selbst nicht die zum hochziehn sind!! Ja alle verstecken wird Schwierig denn er hat noch nen kleinen Bruder ))

Bevor Er in den Kiga kam, war im Nov. klappte es auch Super Zuhause er hat sogar Gross ins Klo gemacht wir haben extra so ein Treppenaufsatz für die Toilette geholt! Haben ein Stickeralbum gehabt wo er jedesmal für ins Klo machen ein Sticker aufkleben durfte! Irgendwann wurde das ihm zu Langweilig!

Er ist auch wirklich nicht Dumm im Gegenteil! Er stellt sich Extrem auf Stur ,er ist der Meinung er brauch noch eine Windel Ich will demnächst mal versuchen mit der Erzieherin im Kiga zu sprechen ob die uns nicht irgendwie Unterstützen können!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen