Home / Forum / Mein Baby / Gibt es hier noch mehr mit kleinen, zierlichen Kindern?

Gibt es hier noch mehr mit kleinen, zierlichen Kindern?

25. Juli 2009 um 12:26

Hallo!
Immer wieder lese ich, wie groß und schwer viele der Kinder hier sind. Da diese aber alle deutlich über dem Durchschnitt sind, muß es ja fast ebensoviele kleine und zierliche Kinder geben, damit eben dieser Durchschnitt entsteht.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß meine Tochter er eine Ausnahme ist. Sie ist 17,5 mon und nur 78cm und wiegt 9,5kg, Schuhgröße 18/19!!!
Irgendwie mache ich mir ständig Sorgen, daß etwas mit ihr nicht stimmen könnte, obwohl die Ärztin meint, sie wäre noch im Normbereich.
Ich werde mittlerweile auch ständig angesprochen wie klein sie doch ist. Das macht meine Sorgen nicht kleiner.
Mittlerweile denke ich, daß sie vielleicht auch ne Nahrungsmittelunverträglichkei t oder sowas haben könnte, sie hatte jetzt in 3 Wochen auch 2x ein paar Tage Durchfall, sonst ist sie aber topfit.
Vielleicht mache ich mich aber auch total umsonst verrückt.
Wie ist das bei euch denn so?
LG

Mehr lesen

25. Juli 2009 um 12:34

Hi
ich hab beide variationen anzubietne.

meine grosse ist drei jahre alt , wiegt momentan 11kg und ist aber gross 98 cm.. ich werd auch dauernd druaf angesprochen wie dünn sie ist. solange sie topfit ist, spielt etc. mach ich mir keine sorgen mehr (am anfang auch dauernd sorgen gehabt) es hat mich lange zeit gekostet mein kind so zu akzeptieren udn ihr nicht mehr mit essen etc. nachzulaufen.... sie ist einfach so !

mein kleiner ist 8 monate wiegt 10 kg - sein kopfumfang ist nur noch 2 cm kleiner wie von der "grossen"
also beide sind sozusagne gleich schwer........ bei ihm krieg ich dauernd kommentare wie , ist er nicht zu dick etc.............
inzwischen versuche ich weitgehenst alles zu ignorierne.

aber wenn du dir nicht sicher bist, mach doch einfach ein test gegen nahrungsmittelunverträglichkie t.
ach und ne fruendin von meiner tochter ist ein halbes jahr älter und ein kopf kleiner

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 12:39

Ich habe auch ne zierliche Maus
Mit 1 Jahr 73cm, 8,2kg
mit 2 Jahren 83cm 9,5kg
jetzt wird sie nächsten Monat 3, 93cm, 12kg

Ich wurde und werde auch immer wieder darauf angesprochen, weil sie dazu auch noch relativ blaß ist aber sie hat Energie ohne Ende und ist wie ein kleiner Floh-von daher mach ich mir keine Gedanken mehr.

Mach dir auch keinen Kopf. Es muß auch zarte Kinder geben. Jeder Mensch ist eben anders.

Ich könnte mir son Brummer gar nicht vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 13:27

Huhu
ja ich habe auch so einen abgebrochenen Zwerg

Meine Maus hat 13 Monaten gerade mal 7 Kg gehabt und jetzt mit 30 Monaten hat sie auch nur knapp die 12 Kg geschafft. Sie isst auch sehr schlecht. Oft geht sie ohne Abendbrot ins Bett, weil sie einfach nix essen mag. ich mache mir dann auch immer Sorgen ob das nicht zu wenig ist....
Achso sie ist jetzt 87cm klein und am besten war als mich mal ein Vater in der Kita angesprochen hatte und schließlich fragte ob sie schon ein Jahr alt sein. Sie war damals schon zwei

Naja und dann gibts da noch meine Schwägerin. Die ihr Kind ist 8 Monate jünger wie meine Kleine. Und die liegt mir auch ständig in den Ohren wie klein doch meine Amy sei und das sie viel zu wenig isst etc. Ihr Kind ist noch keine zwei Jahre alt und ist nur ein cm kleiner als mein Kind und wiegt bereits 16 kg

Achso und bei der Schuhgröße sind wir gerade mal bei der 22 angekommen

LG Stephie mit Kids

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 14:58

Ich habe auch einen leichten
und werde auch ständig darauf angesprochen wie klein und "dünn" er doch ist
geburt: 40+2 2800g 48cm
heute mit 13,5 monaten
7800g und 72cm!

L.G

susi+jan+hopsi23ssw!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 22:01

Schieb
hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 22:23

Ja hier,gleich 2 mal
mein sohn war auch immer zierlich,wog mit 12 mon. 8820g bei 78 cm.
geburtsgewicht war 3270g bei 51 cm,6 tage vor ET.

meine püppi wog mit 12 mon. 6860g bei 72 cm.
geburtsgewicht war 3240g bei 49 cm,2 tage vor ET.

ich hab auch schon einiges zu hören bekommen,bei beiden
ob meine kinder normals ind,was sie zu essen bekommen, ob ich zu den Us gehe und was festgestellt wurde etc.. bla bla bla.

es muss eben auch zierliche kinder geben
mach dir keinen kopf,auch nicht wg. dem durchfall. das kann auch am zahnen liegen oder sow enn es nur kurz auftritt

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen