Home / Forum / Mein Baby / Gibt es hier welche, die ihre Wohnung/ Haus über zwei Etagen haben und die Schlafzimmer nicht auf de

Gibt es hier welche, die ihre Wohnung/ Haus über zwei Etagen haben und die Schlafzimmer nicht auf de

6. Januar 2012 um 20:57

Hallo

Ich hab jetzt schon öfters überlegt wie das funktionieren soll....

Also unsere Wohnung geht über zwei Etagen....das Dachgeschoss ist unser Schlafzimmer und unten ist das Kinderzimmer....
Am Treppenaufgang ist eine Schwebetür.....oben im Schlafzimmer ist ein Türgitter am Geländer befestigt....

Wie macht man das, wenn mal die Gitterstäbe aus dem Kinderbett kommen?
Also ich meine wie er zu uns sicher hochkommt.....muss man die restliche Wohnung besonders absichern?.....ich habe irgendwie Sorge das er hier zwei Stunden alles auseinander nimmt während Mama und Papa genüsslich umdrehen und freuen das Sohnemann so fein schläft

Naja und dann sehe ich halt seine Finger schon unter der Schwebetür....die Treppe runterstürzen warum auch immer....

Wie habt ihr das gehandhabt?



lg
Fussi

Mehr lesen

6. Januar 2012 um 20:58


Mein Titel war wohl zu lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2012 um 21:12

Hm...
also er ist recht groß....und ich habe die Befürchtung, dass er bald wenn er es drauf anlegt kopfüber aus seinem Bett kann...
Um das zu verhindern würde ich wohl die Gitterstäbe früher rausnehmen...

Mit dem Gitter am KInderzimmer finde ich nicht so toll....ich hab da immer so eine Folge "Supernanny" im Kopf wo sich die Mutter mittels eines Türschutzgitters vor ihrem Kind abschottet
Ok es war da zwar die Küche, aber trotzdem....

Trortdem Danke, ich siniere noch ein wenig

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2012 um 21:35


@Mandel..... na eure Aufteilung war ja dann auch wirklich nicht günstig Bei uns geht es ja "nur" ums Elternschlafzimmer....

Sind also eher Bequemlichkeiten .....gemeinsames Kuscheln....Baby krabbelt ins Bett.....

oder aber....

Baby guckt Fernsehen....probiert die Anlage aus....macht den Herd an.....die Spülmaschine.....Gefrierfach auf....ach da gibts tausend Dinge die mir da einfallen...

Oder ich müsste das Wohnzimmer zu machen und hoffen dass er so laut im Flur bollert, dass ich wach werde....bzw. da ist ja noch das Babyphone

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram