Home / Forum / Mein Baby / Gibt es irgendwelche "Kaputzen" für Fahrradhelme?

Gibt es irgendwelche "Kaputzen" für Fahrradhelme?

4. Juni 2012 um 11:46

Hallo zusammen,

mein Sohn fährt momentan total gern mit dem Laufrad. Bei gutem Wetter ja überhaupt kein Problem. Aber ich überlege, wie man es bei Regenwetter machen kann?
Ich meine, Regenjacke und -hose ist auch kein Problem, aber was mach ich mit seinem Kopf? Die Kaputze von der Regenjacke geht ja nicht über den Helm drüber und sonst regnet es doch in den Helm rein?

Da gibt es doch sicher irgendwas für solche Fälle, viele fahren ja bei jedem Wetter Fahrrad...

LG
Judit

Mehr lesen

4. Juni 2012 um 11:52

"Helmüberzug"
Hallo Judit,

wir haben so einen Helmüberzug:
http://www.amazon.de/VAUDE-132990100-Helm-Regen%C3%BCberzug-rot/dp/B0018YF05C/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1338803369&sr=8-2-fkmr1

Das funktioiert super. Eine einfache Regenhülle mit einem Gummizug untendran auf den KED-Helm meiner Tochter passt die Hülle auch gut drauf.

Schöne Grüße
Vroni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 13:54

...
Naja, ob die Hände nass werden oder der Kopf, ist doch wohl ein Unterschied, oder??? Und ein Helm hat nun mal Löcher, warum soll das Wasser da nicht reinfließen???

Ihr MÜSST mir ja nicht antworten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen