Home / Forum / Mein Baby / Gibt es noch Kinderausweise oder nicht???

Gibt es noch Kinderausweise oder nicht???

2. Mai 2007 um 18:26

Hallo Ihr Lieben!
Weiß jemand von Euch ob es noch Kinderausweise gibt oder ob man nur noch Reisepässe bekommt? Wir wollen Ende August mit unserer Tochter( jetzt 5 Monate) nach Dänemark und dafür benötigen wir so etwas. Wie habt ihr das mit dem biometrischen Foto gemacht? Beim Fotografen oder zu Hause?
Vielen Dank!

Liebe Grüße
lucki1979

Mehr lesen

2. Mai 2007 um 19:24

Hallo
Die Kinderausweise wurden von den Reisepässen abgelöst. Für die braucht man ein biometrisches Foto. Als Alternative kannst du deine Maus auch einfach in deinen Reisepass eintragen lassen.

Biometrisches Foto ist kein Problem. Mein Krümel war da gerade 2 Monate alt, mein sonst so heiteres Kind guckt nur ein bisschen ernst ("Verbrecherfoto")...

Schönen Urlaub wünscht Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 20:09
In Antwort auf breda_12333091

Hallo
Die Kinderausweise wurden von den Reisepässen abgelöst. Für die braucht man ein biometrisches Foto. Als Alternative kannst du deine Maus auch einfach in deinen Reisepass eintragen lassen.

Biometrisches Foto ist kein Problem. Mein Krümel war da gerade 2 Monate alt, mein sonst so heiteres Kind guckt nur ein bisschen ernst ("Verbrecherfoto")...

Schönen Urlaub wünscht Marie

Kinderausweis
also als ich damals mit meiner einjährigen Tochter in Urlaub fliegen wollte brauchte ich einen Kinderausweis ohne Photo. Photos machen sie wohl erst ab dem 7. oder 10. Lebensjahr ganz genau weiß ich das nicht mehr. Ich schätze mal weil Kinder sich ja in den jungen Jahren ständig verändern, werden dann keine gebraucht.
Musste dann vorher noch zum Jugendamt um mir eine Bescheinigung über das Sorgerecht ausdrucken zu lassen (habe das alleinige Sorgerecht).

LG Stephie & Family

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 20:29

Das stimmt nicht
meine Tochter ist seit 2 Wochen in meinen Pass eingetragen. Das geht allerdings nur für Reisen innerhalb der EU, nicht für Länder mit Visumspflicht.

Gruß Löwine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen