Home / Forum / Mein Baby / Gibt es noch Windeln, die schön duften?

Gibt es noch Windeln, die schön duften?

8. September 2010 um 14:49

Hallo ihr Lieben,

habe heute morgen schon mal einen Fred eröffnet, wegen den LUVS Windeln, die es früher mal gab. Die haben immer sooo gut geduftet und auch die Pampers von damals.

Ich weiß, das noch von meiner Cousine...

Habe mich dann, die ganzen Jahre nicht mehr mit Windeln beschäftigt und als ich dann schwanger war, hab ich mich schon wieder auf diesen schönen Windelgeruch gefreut. Als ich die Kleene dann zum ersten Mal gewickelt habe, war ich etwas enttäuscht, denn die neue Pampers riechen gar nicht

Mehr lesen

8. September 2010 um 14:58

Das kann sein....
Aber schön war das. Kann mich noch genau an diesen Duft erinnern Vergleichbar mit Babypuder ungefähr...

Es muss ja auch irgendwie, Duftstoffe geben, die nichtschädlich sind, denn die Pflegemittel duften ja auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 15:25

Apropos Duftstoffe
Ich kaufe für meine Kinder oft auch das Shampoo&Duschgel von Weleda, das ist aus pflanzlichen Stoffen. Aaaaber ab und an gibts bei uns auch die normalen Kinder Duschgels, gerade mein Sohn (5Jahre) steht auf Wilde Kerle und Captn Sharky Duschgel und was solls....

Ich mein, dieses ganze gesundheits Theater oder dieser Gesundheitswahn, was soll das denn?! Meine Mutter hat damals auch die handelsüblichen Badesachen für uns benutzt und wir hatten keinerlei Allergien zb., HEUTE dagegen wird einem alles mögliche "gesunde" angedreht und dafür hat aber jeder 2. irgendwelche Allergien.

Demnach kauf ich das was ich möchte, Duftstoffe hin oder her, mal Weleda mal Wilde Kerle usw. Zu gesund ist auch nicht immer gut!

LG ninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 15:47
In Antwort auf sima_12641885

Apropos Duftstoffe
Ich kaufe für meine Kinder oft auch das Shampoo&Duschgel von Weleda, das ist aus pflanzlichen Stoffen. Aaaaber ab und an gibts bei uns auch die normalen Kinder Duschgels, gerade mein Sohn (5Jahre) steht auf Wilde Kerle und Captn Sharky Duschgel und was solls....

Ich mein, dieses ganze gesundheits Theater oder dieser Gesundheitswahn, was soll das denn?! Meine Mutter hat damals auch die handelsüblichen Badesachen für uns benutzt und wir hatten keinerlei Allergien zb., HEUTE dagegen wird einem alles mögliche "gesunde" angedreht und dafür hat aber jeder 2. irgendwelche Allergien.

Demnach kauf ich das was ich möchte, Duftstoffe hin oder her, mal Weleda mal Wilde Kerle usw. Zu gesund ist auch nicht immer gut!

LG ninchen

Mach ich genauso
Kaufe auch Weleda-Pflegemittel großteils, aber jetzt hab ich auch mal ne Flasche Hipp-Öl gekauft, weil ich fand das es so gut gerochen hat.

Hatten davon eine Probe und den Duft konnte ich einfach nicht widerstehen.

Man muss es ja echt nicht übertreiben...

Frage mich auch, wie wir das früher alles überlebt haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 15:53
In Antwort auf kleinilein

Mach ich genauso
Kaufe auch Weleda-Pflegemittel großteils, aber jetzt hab ich auch mal ne Flasche Hipp-Öl gekauft, weil ich fand das es so gut gerochen hat.

Hatten davon eine Probe und den Duft konnte ich einfach nicht widerstehen.

Man muss es ja echt nicht übertreiben...

Frage mich auch, wie wir das früher alles überlebt haben

Klar...
...es gibt Kandidaten die bei solchen Sätzen schreiben FRÜHER, FRÜHER gab es auch dies und jenes nicht. Aber was manche Sachen angeht, die sind heute wirklich übertrieben.

Für mich benutze ich auch die handelsüblichen lecker riechenden Duschgels und benutze Parfum...und ich bin gesund.

Von Weleda hab ich das Shampoo&Duschgel und die Windelcreme und mehr nicht. Von Bübchen hab ich so eine schöne Körpercreme da, weil die so schön riecht.

Ich denke man sollte es bei allem nicht zu sehr übertreiben, genau wie du das auch denkst.

Also ich würde die Luvs Windeln mit Duft kaufen wenn es sie gäbe...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen