Home / Forum / Mein Baby / Gibt es so Art "Pixi-Bücher" oder Ähnliches für Leseanfänger?

Gibt es so Art "Pixi-Bücher" oder Ähnliches für Leseanfänger?

14. September 2012 um 21:45 Letzte Antwort: 15. September 2012 um 12:43

Hallo,

ich bräuchte für meine Erstklässler kleine Geschenke zum Geburtstag. Dabei dachte ich erst an Pixi-Bücher, aber ich glaube, die sind mit sieben Jahren dann doch schon zu kindisch oder?
Es gibt ja auch so Mini-Büchlein zu diversen Sachthemen für Grundschüler, aber ich glaube, da ist noch zu viel Text für Erstklässler drin.

Weiß jemand etwas, ob es sowas gibt für Leseanfänger? Also mit wenig Text, vielleicht sogar mit größerer Schrift? Es sollen aber wirklich nur kleine Büchlein sein, für 1-2 Euro das Stück, ist ja "nur" für meine Schüler...

LG
Judit

Mehr lesen

15. September 2012 um 12:39


Das war DER Tipp, dankeschön! Hab heut bei Tdi genau diese Büchlein gefunden und gleich 30 STück für meine Schüler gekauft!

Gefällt mir
15. September 2012 um 12:43


Hallo,

dir auch vielen Dank für die Antwort. Im Prinzip ist sowas sicher toll, aber ganz ehrlich bin ich da zu faul... Soll ja ein kelines Geschenk sein, wenn ein SChüler von mir Geburtstag hat und da möchte ich ehrlich gesagt, nicht Stunden dafür basteln....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers