Home / Forum / Mein Baby / Gibts hier auch Kinder, die mit 15 Monaten noch nicht frei gelaufen sind?

Gibts hier auch Kinder, die mit 15 Monaten noch nicht frei gelaufen sind?

3. August 2009 um 15:09

Marleen is nu schon 15 Monate alt, aber an laufen ist noch nicht zu denken
Sie ist aber auch erst mit 11 Monaten gekrabbelt....

Sie läuft an Gegenständen und Wänden lang, an den Händen nur, wenn sie bei in der Hand hat
Selbst stehen will sie nicht allein, obwohl sie es könnte....

Habt ihr auch solche Schisser gehabt?
Wann haben sie das laufen gelernt?
Und dann mit oder ohne Hilfe?
Und was sagen die KiÄ dazu???
Ab wann müssen sie frei laufen??

Wär nett, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet


Ganz liebe Grüße
Steffi + Marleen

Mehr lesen

3. August 2009 um 15:15

Hallo
ja genau wie unsere! Ich habe auch sehnsüchtig drauf gewartet das sie endlich frei läuft, sie hatte einfach angst loszulassen, wir haben dann immer mehr angefangen ihr nur eine hand beim laufen zu geben, dann habe ich mehrfach sie nur hinten am hemd und hose festghalten, so das sie gespürt hat das ich da bin, und immer weniger. Und eines Tages, da kam der Papa nach hause, nam sie auf den arm zur begrüßung und stellte sie wieder in der küche ab und siehe da, sie lief ganz alleine bis ins wohnzimmer! Ach ja da war sie 16,5 monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 15:19

Okay
ihr beruhigt mich ein bissel
Und dafür kann sie andere Dinge, die die anderen Kinder in ihrem Alter noch nicht können...

Aber es immer so, dass man sich immer rechtfertigen muss, dass sein Kind in dem Alter noch nicht laufen kann!

Und dann fangen sie an: "na dann kauf ihr doch was, wo sie selbst mit laufen kann, oder nimm sie öfter an die hand und lauf mit ihr"
Und wenn ich dann sage, dass sie es allein und ohne lernwagen lernen soll, dann muss ich mir anhören, dass ICH dran schuld bin, dass sie nicht läuft und ICH ein Klotz am Bein meiner Tochter wär

Danke euch schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 15:27

Hallo
mein kleiner ist auch ein schisser!!!
er ist jetzt 17 monate und läuft etwa seit 2 wochen!
na ja er kann laufen wenn er lust hat,er stellt sich selber hin,also frei ohne sich wo fest zuhalten und läuft los,net all zu weit aber es klappt!
einige tage ist er nur gelaufen,aber jetzt bevorzugt er wieder das krabbeln bzw. das laufen auf den knien!!!
aber jetzt weiss ich ja das er es KANN,nur hat er wohl noch nicht die lust dazu!!!
an der hand läuft er super,auch längere strecken!
der kia meinte das es net schlimm ist und er noch zeit hätte um selbst zu laufen!!!

ich denke mal müssen ist immer so eine sache...müssen muss mein kind gar nix...aber man sagt bis 18 monate ist es noch normal wenn sie net selber laufen können!!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 16:51

JA HIER
Mein Kleiner ist fast 16 Monate alt und kann auch noch nicht frei laufen. Hier und da läuft er ein bis zwei Meter alleine, aber er scheint lieber zu krabbeln. So weit ich weiß sollten Kinder bis 18 Monate laufen, ansonsten könnte vielleicht ein orthopäisches Problem dahinter stecken.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen