Home / Forum / Mein Baby / Gibts hier auch Mutties aus Düsseldorf?

Gibts hier auch Mutties aus Düsseldorf?

15. Februar 2013 um 9:41

Frage steht ja oben

Meldet euch

Lg

Mehr lesen

15. Februar 2013 um 9:53

Huhu
Huhu habe vor einem jahr noch in ddorf gewohnt bin jetzt 15 min weiter weg in neuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 10:20

Huhu
hey immerhin schon mal 2 die quasi hier wohnen. Wie alt sind denn eure Kinder?

Meine sind 7J. und fast 4 Wochen alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 10:37
In Antwort auf hrng_12575988

Huhu
Huhu habe vor einem jahr noch in ddorf gewohnt bin jetzt 15 min weiter weg in neuss

Huhu
Ich bin aus dormagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 10:43

Wir wohnen
in Wersten.
Sind aber erst vor einem Jahr nach Düsseldorf gezogen...

Also wenn hier jemand irgendwelche Geheimtipps hat, was man alles so machen kann, hier und in der Umgebung. wäre ich sehr Dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 10:47

Nicht ganz...
Ich arbeite in Düsseldorf und wohne in Mönchengladbach, das ist ca. 30 km entfernt. Bin grad auf der Arbeit direkt um die Ecke von dir (Uniklinik ) Geheimtipps?! Hmm...zum shoppen, ausgehen, mit Kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 10:49
In Antwort auf chomelie

Nicht ganz...
Ich arbeite in Düsseldorf und wohne in Mönchengladbach, das ist ca. 30 km entfernt. Bin grad auf der Arbeit direkt um die Ecke von dir (Uniklinik ) Geheimtipps?! Hmm...zum shoppen, ausgehen, mit Kind?

Achso.
Meine Tochter wird im April 3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 11:00

Aquazoo
Ich LIEBE ihn!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 11:55
In Antwort auf tweety24ac

Huhu
hey immerhin schon mal 2 die quasi hier wohnen. Wie alt sind denn eure Kinder?

Meine sind 7J. und fast 4 Wochen alt.

.
Meine kleine in 6 monate alt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 11:56

..
Was auch noch toll ist und noch nicht genannt wurde ist die buga direkt neben der gesamtschule und berufskolleg toller park. Hat auch einen kleinen bauernhof drinne und ist riesengroß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 11:58
In Antwort auf hrng_12575988

..
Was auch noch toll ist und noch nicht genannt wurde ist die buga direkt neben der gesamtschule und berufskolleg toller park. Hat auch einen kleinen bauernhof drinne und ist riesengroß

.
Doch wurde genannt hihi volksgarten wir haben das immer buga genannt früher in der schule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 12:04

Hier
Lese hier eig nur still mit aber ich komme auch aus düsseldorf vennhausen
Und der wildpark in grafenberg ist nur zu empfehlen
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 12:15

Und falls ihr mal Babyfrei habt...
Zum feiern ins Attic und zum Essen gehen zu Dr. Thompsons . Wers nicht ganz so teuer möchte: Nuco ist auch ganz cool. Da gibts All you can eat Nudeln, Pizza und Mexikanisch für 8,88 Euro. Ist auf der Kronenstrasse ganz in der Nähe von den Bilker Arcaden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 12:41

Ui
hier war ja einiges los als ich gerade draußen war

Also ein paar Dinge die ihr genannt habt, hab ich auch schon entdeckt und gemacht..
Der Wasserspielplatz ist echt schön. Also beide der kleine (dieses gesteindingens) und der große (mit dem Schiff)..
Allerdings find ich die ganze Enten/Gänsekacke doof

Welches Schwimmbad könnt ihr denn so empfehlen. Ich find das in Hilden ganz gut für Kinder. Düsselstrand gefällt mir nicht sooo sehr.

Vennahsuen, Dormagen, ittertal und so muss ich erst mal googeln wo das überhaupt ist..
Mönchengladbach kenn ich natürlich. Ist aber doch schon
weit zum arbeiten nach D-Dorf zu fahren, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 12:47
In Antwort auf tweety24ac

Ui
hier war ja einiges los als ich gerade draußen war

Also ein paar Dinge die ihr genannt habt, hab ich auch schon entdeckt und gemacht..
Der Wasserspielplatz ist echt schön. Also beide der kleine (dieses gesteindingens) und der große (mit dem Schiff)..
Allerdings find ich die ganze Enten/Gänsekacke doof

Welches Schwimmbad könnt ihr denn so empfehlen. Ich find das in Hilden ganz gut für Kinder. Düsselstrand gefällt mir nicht sooo sehr.

Vennahsuen, Dormagen, ittertal und so muss ich erst mal googeln wo das überhaupt ist..
Mönchengladbach kenn ich natürlich. Ist aber doch schon
weit zum arbeiten nach D-Dorf zu fahren, oder?

Ach, das passt schon.
Der Arbeitsweg ist nur morgens im Berufsverkehr ätzend Ansonsten gehts eigentlich bzw. Ich hab mich dran gewöhnt. Falls ihr bereit seid ca. 25 km zu fahren könnte ich euch zum Schwimmen noch De Bütt inWillich empfehlen. Das ist zwar nicht ganz so schön wie z.b. das Aqualand in Köln, aber trotzdem ganz schön, wenn man mal nen Tag imSchwimmbad verbringen möchte ohne viel Geld los zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 13:40


!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:00


hey, danke für die beiden tips.


Ach wir sind bereit überall hin zu fahren.
Wir setzen uns schon mal häufiger in den wagen und fahren einfach los. Irgendwo kommt man immer aus, wo man dann auch was machen kann
Das Aqualand in Köln ist wirklich gut...
In der Uni hab ich entbunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:15
In Antwort auf tweety24ac


hey, danke für die beiden tips.


Ach wir sind bereit überall hin zu fahren.
Wir setzen uns schon mal häufiger in den wagen und fahren einfach los. Irgendwo kommt man immer aus, wo man dann auch was machen kann
Das Aqualand in Köln ist wirklich gut...
In der Uni hab ich entbunden

Hmm...
Die Zoos in Krefeld, Wuppertal und Köln sind ganz schön Finds gut, das ihr gern spontan mal woanders hinfahrt, wir machen das auch oft, leider erlebt man das nicht häufig, wenn Kinder dabei sind. Ich würd dir ja auch gern irgendwas in Gladbach empfehlen, aber um ehrlich zu sein: Wir haben nix besonders spannendes 3 Indoorspielplätze, nen Tiergarten...vermutlich nix, was du nicht in Düsseldorf auch findest. Ich überlege mal, ob mir noch was einfällt.

Hast du denn gut Anschluss gefunden in Düsseldorf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:29

Naja
also ich hab ja das Glück, das noch 2 freundinnen hier her gezogen sind.
Das ist zwar schön wenn man weiß man hat da jemanden in der nähe aber so Leute kennen gelernt habe ich nicht. Anfangs war ich ja nur arbeiten und nun hock ich für 2 Jahre zu Hause
Ich hoffe ja das ich im Rückbildungskurs jemand nettes kennen lerne...
Uuuund wenn ich mich traue evtl von hier jemanden?
Mal sehen vllt. kann man ja wirklich mal ein Treffen irgendwo arrangieren.
Was ist denn nun besser Thompson oder Knusperhäuschen?
was gibts da überhaupt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:38

...
Das schwimmbad in hilden ( hildorado) kann ich auch nur empfehlen
Bei mir um die ecke ist noch der unterbacher see da kann man auch stundenlange spaziergänge machen im sommer tretboot fahren und cafes und restaurant plus spielplätze gibt es auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 12:21

Ich schieb mal
vllt meldet sich ja noch die ein oder andere...

Ins hildorado gehen wir auch. Und im Sommer, klar an den See. Der ist echt schön.
Auch dass er für Kinder so abgetrennt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 15:52

Huhu
ich wohn wieder im ddorfer norden. bis vor kurzen in urdenbach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 16:11

Hey Mädels
Ich komme auch aus Düsseldorf und find's echt cool auch mal von anderen Düsseldorfer Muttis zu lesen

Ich kann übrigens zum lecker essen gehen das Olio empfehlen und das Babycafe Pantakea am Nordcarree ist auch klasse......vll mag sich die ein oder andere mal treffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 16:24


Was ist denn ein Babycafe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 16:32

Heyyy....
Das ist ein normales Café in dem Sinne wo sich die Mütter ( oder Väter) treffen können dann setzt man sich da auf den Boden ( Strohmatten ) trinkt seinen Café und überall liegt Babyspielzeug etc rum, womit die kleinen dann spielen, rumrobben, oder krabbeln können ...Sandkasten, Babyschaukel etc gibt es auch dort, ist echt schön gemacht.....sind auch bei Facebook unter Pantakea zu finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 16:32


Knusperhäuschen kenne ich (noch) nicht, aber zum Dr. Thompson

http://drthompsons.info/speisekarte/

Kannst ja mal drauf gucken. Auf der Homepage gibts auch ne Bildergalerie vom Restaurant.

Ich bin immer offen für Treffen Ich hab nur wenige Freunde/Bekannte mit Kindern. Die Mamas aus meinem Rückbildungskurs waren alle furchtbar und meine Freunde von "früher" sind bis auf eine noch Kinderlos. Babycafe klingt cool war ich noch nie. Wie kann man sich das denn vorstellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 16:37
In Antwort auf chomelie


Knusperhäuschen kenne ich (noch) nicht, aber zum Dr. Thompson

http://drthompsons.info/speisekarte/

Kannst ja mal drauf gucken. Auf der Homepage gibts auch ne Bildergalerie vom Restaurant.

Ich bin immer offen für Treffen Ich hab nur wenige Freunde/Bekannte mit Kindern. Die Mamas aus meinem Rückbildungskurs waren alle furchtbar und meine Freunde von "früher" sind bis auf eine noch Kinderlos. Babycafe klingt cool war ich noch nie. Wie kann man sich das denn vorstellen?

Hee....
Ja mir gehts ähnlich, die meisten meiner Freunde haben leider keine Kinder.... Deswegen bin ich auch offen für Treffen .....wie alt ist dein Baby wenn ich fragen darf?

Von Dr. Thompson hab ich soooo viel gutes gehört aber bisher hatten die immer alle Tische reserviert gehabt wenn ich im Internet nachgeschaut habe ......aber lange können die sich nicht mehr vor mir verstecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 16:43

Mein Baby ist garkeins mehr
Sie wird im April 3. Klingt fast so, als wär sie dann fürs Babycafe schon zu alt. Wie alt ist denn deins?
Dr. Thompsons ist echt super. Ich find auch das Ambiente ganz toll. Es ist nur - je nachdem was man essen möchte- recht teuer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 16:58

Von
pantakea hab ich noch nichts gehoert!!!
mein kleiner ist 1 mein grosser 4...
und das werd ich am mo direkt mal testen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 18:57

Kann die seite grad nicht oeffnen
wo ist das???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 11:37
In Antwort auf allie_12679230

Von
pantakea hab ich noch nichts gehoert!!!
mein kleiner ist 1 mein grosser 4...
und das werd ich am mo direkt mal testen )

....
Für deine große könnte es vll. nicht mehr so interessant sein, aber für deinen kleinen sollte es auf jedenfall noch was sein
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 11:39

Hey
Lust hätten wir schon ...mein Sohn ist übrigens 10 Monate alt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 12:32

Hey tasde
ich hatte eh vor mir das morgen mal anzuschauen
können sehr sehr gerne morgen zusammen hingehen

pn folgt muss das handy mal auf desktopansicht umstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 8:03

Hey Guten Morgen
Das neue Kindercafe hört sich ja echt interessant an...

Also wenn jemand oder mehrer Lust haben auf ein Treffen, möchtet ihr lieber in der Woche oder am Wochenende?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 8:09

...
Ich könnte unter der Woche nur nach der Arbeit ohne Kind. Bis ich zu Hause bin, Kind abgeholt hab und wieder in Düsseldorf bin, wäre es wahrscheinlich 17:30. Das ist euch ja bestimmt zu spät. Am Wochenende auch gerne mit Kind. Ich bin gern dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 8:17
In Antwort auf chomelie

...
Ich könnte unter der Woche nur nach der Arbeit ohne Kind. Bis ich zu Hause bin, Kind abgeholt hab und wieder in Düsseldorf bin, wäre es wahrscheinlich 17:30. Das ist euch ja bestimmt zu spät. Am Wochenende auch gerne mit Kind. Ich bin gern dabei

Das
dachte ich mir nämlich bei dir

Mir ist es Wurst.
Unter der Woche kann ich nur mit Bebimaus und am WE mit und ohne Kinder.

Aber man könnte ja auch einen ''Mädelsabend'' machen ohne Kinder, wenn du Cho nur so spät kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 11:20

Mir ist das egal
Wir können ja gucken, wer noch so dabei sein will und wie die anderen Zeit haben. Ich komm gerne mit Kind, ohne ist aber auch ok. Ich weiss ja nicht ob jeder die Möglichkeit hat ohne Kind zu kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 19:58
In Antwort auf chomelie

Mir ist das egal
Wir können ja gucken, wer noch so dabei sein will und wie die anderen Zeit haben. Ich komm gerne mit Kind, ohne ist aber auch ok. Ich weiss ja nicht ob jeder die Möglichkeit hat ohne Kind zu kommen.

Ja, eben!
Wie gesagt mir ist das auch egal.
KAnn ja auch so jeder selbst entscheiden...
Vllt. schaffen wir es ja mal in naher Zukunft, irgendwann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 20:36

Hey
Hey ich komme auch aus Düsseldorf und suche coole junge Mamis zum treffen und quatschen... Ich bin 26 und mein Sohn 6 Monate! Würde mich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 18:10


Ich komme aus Derendorf und du? Wenn du whatsapp hast können wir auch da schreiben wenn du magst! Oder telefonieren... Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 21:06

Huhu Mädels
Ich komm zwar nicht aus Ddorf aber aus Solingen ist ja gleich um die Ecke habe in Oberbilk gearbeitet ..... aber ich habe einen 2 jährigen Sohn also kein Baby mehr aber sind mobil im Volksgarten waren wir auch oft im Sommer auf dem Wasserspielplatz.
Also ich bin 27 und würde mich freuen auf weiteren KOntakt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram