Anzeige

Forum / Mein Baby

Gibts hier jmd der früher Sportmuffel war und jetzt gerne sportelt?

Letzte Nachricht: 6. Januar 2014 um 12:01
A
an0N_1218536299z
06.01.14 um 10:41

Wie habt ihr das geschafft? Und wie lange hats gedauert, bis ihr das wirklich gern und freiwillig regelmäßig gemacht habt? Wie habt ihr euch bei Durststrecken motiviert? Das würd mich mal interessieren...

Es grüßt eine hoffentlich bald ehemalige Sportmuffelin

Mehr lesen

C
chara_12722091
06.01.14 um 10:48

Ja hier
Ich fand Sport immer zum
Nach den Kindern, mit noch härtnäckigen Pfunden mußte was passieren. Habe mich bei Mrs Sporty angemeldet und das mach ich jetzt 3,5 Jahre. Ich versuche 2x/Woche zu gehen. 15kg sind runter und inzwischen kann ich nicht mehr ohne

Gefällt mir

N
nesrin_12661922
06.01.14 um 11:16

Du musst halt deinen sport finden
Und, was ich persönlich als rat geben kann, versuche den sport nicht mit der Intention "abnehmen". Wichtig ist, dass du lust auf diesen sport hast, dass er dir Spaß macht, sodass du dich drauf freust und das gerne machst, egal obs stürmt oder schneit,.. Umso effektiver ist das Training.

Ja, also.. Was ist dein sport? Mannschaft oder einzel? Laufen oder doch eher inline skating? Radfahren? Auch im fitness-bereich, sprich cardio? Oder eben eher krafttraining.. ? Pilates, yoga, zumba? Salsa? Tanz? An der stange? Kampfsport? Bissl die sau rauslassen? Capoeira wäre halb tanz halb kampf.,

Schwimmen ist zb nix für mich. Wobei ich mich irgendwann damit abfinden muss, da ich nen mini ironman mal machen möchte

Aber ich laufe gern, 10km lieber als 5! Und nächstes jahr trau ich mich vllt an Halbmarathon. 2013 bin ich viele 5km läufe gelaufen: DAS macht nen Spaß. Night run, frauenlauf, womens run, tierschutzlauf, ..

Und ab mai startet die friday-night-skating saison. Jeden freitag ab 21uhr skaten und radfahren durch wien. DAS war geil.

Ich spiele gern badminton, mach das 1x wöchentlich. DAS macht Spaß!

Klar, abends mach ich hin und wieder 3sätze sit ups. Das ist kein stress. Beim tv glotzen (mach ich eig selten). Jeden Satz mach ich paar mehr, fertig. Nach max ner viertel stunde ist das done.

Der schlimmste und schwerste schritt beim sport ist der erste.. Sich aufzuraffen. Aber das Gefühl danach is Freude, dank der ausgeschütteten endorphine.

Tu was für dich, gönn es dir! Und leg den fokus auf Spaß! Danach purzeln die Pfunde von allein..!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alara_11987530
06.01.14 um 12:01

Bei mir
Ist es genau andersrum

Früher habe ich Sport geliebt, war immer Klassenbeste, war bei Jugend trainiert für Olympia und habe die Ausbildung zur Fitness-Trainerin gemacht.
Habe jahrlang Unterricht gegeben, Bauch Beine Po, Hip Hop und Streetdance

Und nun mache ich schon seit Jahren nichts mehr.
Zu Beginn war es total ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell um.

Allerdings tanze ich nach wie vor privat sehr sehr gerne

Ich denke, auch andersrum ist es eine reine Gewöhnungssache.
Wenn man seinen passenden Sport findet, es Spaß macht, dann überwindet man auch seinen inneren Schweinehund.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige