gibts hier noch andere zocker muttis?
und damit mein ich jetzt kein glücksspiel :P
bevor ich mein baby in die welt gesetzt habe immer gerne viel gespielt was natürlich sehr viel weniger geworden ist. jetzt spiel ich meist wenn sie schläft oder abends wenn mein mann auf sie aufpassen kann.
aber ich vermiss es schon einfach mal wieder richtig lange zu spielen.
gehts euch auch so? oder habt ihr andere hobbys die besser mit kind zusammen passen?
Mehr lesen
...meinereiner
ich spiele seit über 20 jahren. erste onlinespiele damals noch auf der dreamcast, seit ca 13 jahren ein recht bekanntes mmorpg.
früher sehr exzessiv. dann kamen mann und kind ins leben und es wurde definitiv weniger. also im vergleich zu damals.
ich bin seit den 13 jahren mit den selben leuten im spiel. klar, es kommen und gehen immer mal welche, aber der kern ist geblieben. unser ältester ist mittlerweile in rente, unser nesthäckchen geht auf die 30 zu. es wurden familien gegründet, es kamen kinder. freundschaften sind entstanden. man trifft sich, grillt, verbringt seine freizeit mit den leuten (bei denen die näher zusammen wohnen), mit anderen von weiter weg ist man als familie in den urlaub gefahren.
die kinder (mittlerweile alle so zwischen 8 und 10) kennen sich untereinander, schreiben sich briefe und dürfen auch mal gemeinsam online spielen. mit begleitung eines elternteils wird dann durch die welt geritten oder geflogen, tierchen gezähmt und die ersten monster besiegt.
es gab zeiten, grad wo das töchterlein noch kleiner war, da hab ich so gut wie gar nicht gespielt. man hat da keine nerven und auch nicht wirklich die zeit. selbst abends war man dann lieber auch mal im bett als am rechner.
wenn das mamasein entspanntere phasen hatte, hab ich es mir aber auch nicht nehmen lassen, sofern ich lust hatte.