Home / Forum / Mein Baby / Gibts hier noch wen der nicht erkennt ob Baby hunger hat?

Gibts hier noch wen der nicht erkennt ob Baby hunger hat?

6. Oktober 2015 um 14:18

Mein Baby (10 Wochen) bringt mich echt zur Verzweiflung. Es ist mein 3 Kind, eigentlich kenn ich mich aus. Aber dieses Kind macht mich ratlos. Bei ihr erkennt man so schlecht ob sie hunger hat oder nicht. Sie trinkt generell eher schlecht und wenn ich ihr dann was mache und sie eigentlich noch kein hunger hatte dann trinkt sie noch weniger als sie eh schon trinkt. Wenn sie noch kein hunger hatte trinkt sie nur 50-70, wenn sie hunger hatte dann 100-130. Ich warte schon immer 3-4 Stunden bis ich ihr wieder was anbiete aber das ist meist trotzdem nicht lange genug. Sie weint generell sehr viel vor Müdigkeit und da weiß ich nie wann sie hunger hat, ausser nachts, da klappt es diesbezüglich am besten. Ich verschwende so viel Milchpulver, da muss es doch eine bessere Lösung geben. Hat jemand einen Tipp?

Mehr lesen

6. Oktober 2015 um 15:27

Ich find das jetzt nicht ungewöhnlich
2-3 mal 30-50 ml wegzuschütteln...also das ist nun mal so und ergeht sicher vielen müttern nicht anders. Was willst du denn da für einen tipp? Weniger machen? Grössere abstände? Ist sicher auch keine lösung... du könntest das milchpulver wechseln... ein günstigeres nehmen oder was ihr besser schmeckt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2015 um 17:16

Dann
Gib doch einfach strickt nach der uhr, alle 3 std zb und zwischendrin dann nur den schnuller zur beruhigung. So weist du ok, es sind erst 1 1/2 es ist was anderes als hunger. Du kannst aber milch auch warmhalten. Ca. 4 stunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest