Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Gips und das laufen danach

4. April 2015 um 18:21 Letzte Antwort: 4. April 2015 um 21:56

Mein Sohn (2 Jahre alt) hatte drei Wochen einen Gips wegen einem Unterschenkelbruch. Seit 3 Tagen ist der Gips nun ab und er läuft ganz steif und dreht den Fuß beim laufen immer nach außen. Ich mache mir natürlich große Sorgen obgleich mir natürlich auch klar ist ,dass es wahrscheinlich eine Weile dauern wird bis er wieder so läuft wie vor der Verletzung. Hat jemend von euch schon die Erfahrung gemacht und kann mir ein bisschen die Angst nehmen? Einen Termin beim Arzf haben wir erst wieder am Dienstag. Die Ärzte haben zu Beginn gesagt das es ein Kleinkind gar nicht berinträchtigt und er keine Probleme haben würde danach. Naja, das sehe ich jetzt ein bisschen anders.

Danke für eure Berichte.

Mehr lesen

4. April 2015 um 21:45

Mach dir keine sorgen
das wird schon!
Mein Sohn (fast 3 Jahre) hat sich vor einem Jahr auch eine Unterschenkelfraktur zugezogen. Er hatte auch drei Wochen eine Gipsschiene.
Als diese weg war ist er mind. eine Woche genauso gelaufen wie dein Sohn. Dann kam der Geburtstag seines Bruders und in dem ganzen Trubel hat er vergessen wie er mit Gips gelaufen ist und ist wieder ganz normal gelaufen
Der Arzt hat uns aber auch gesagt, dass es eine Weile dauern kann bis er wieder normal läuft.

Lg

Gefällt mir

4. April 2015 um 21:56
In Antwort auf sango_12917284

Mach dir keine sorgen
das wird schon!
Mein Sohn (fast 3 Jahre) hat sich vor einem Jahr auch eine Unterschenkelfraktur zugezogen. Er hatte auch drei Wochen eine Gipsschiene.
Als diese weg war ist er mind. eine Woche genauso gelaufen wie dein Sohn. Dann kam der Geburtstag seines Bruders und in dem ganzen Trubel hat er vergessen wie er mit Gips gelaufen ist und ist wieder ganz normal gelaufen
Der Arzt hat uns aber auch gesagt, dass es eine Weile dauern kann bis er wieder normal läuft.

Lg

Danke
Das beruhigt mich ein bisschen. Ich denke auch das es eine Kopfsache ist. Ich hoffe das es jeden Tag etwas besser wird.

Gefällt mir