Home / Forum / Mein Baby / Gitarrenunterricht?

Gitarrenunterricht?

26. Dezember 2016 um 13:56

Hallo zusammen, meine Maus (4) hat sich zu Weihnachten eine Gitarre gewünscht, ich war erst dagegen, fand dann aber so eine Spielzeuggitarre für 20 Euro von der Lieblingstante kann ja nicht schaden. Allerdings hat die Tante jetzt eine echte Yamaha Gitarre besorgt. Die kommt mir etwas zu edel vor als Spielzeug. Deshalb frage ich mich, gibts für 4 jährige schon Gitarrenunterricht? Können die das schon lernen?

Mehr lesen

26. Dezember 2016 um 14:14

4 ist ziemlich früh, aber wenn sie Lust hat geht spielerisch bestimmt schon so einiges. Ich würde dann aber auf jeden Fall Einzelunterricht nehmen.

Meine Tochter hat ab 5 Musikstunden gehabt und hat viel gelernt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2016 um 22:07

Was hast du denn mit der Gitarre in der Zeit gemacht? Darf er einfach damit spielen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 1:20
In Antwort auf anischka

Was hast du denn mit der Gitarre in der Zeit gemacht? Darf er einfach damit spielen?

Wir haben keine Gitarre daheim, aber einige andere, auch vmtl ein gutes Stück teurere Instrumente. Und ja, meine Tochter durfte da ab ca. 3 "einfach so" drauf spielen. Meist unter Aufsicht und erst als sie einen guten Umgang hatte, ohne. 
Warum auch nicht? Kinder lernen spielerisch, ein paar Sachen hab ich ihr gezeigt, ansonsten hat sie herumprobiert. Das ist für den Anfang doch ok.

Sei froh, dass ihr kein Spielzeuginstrument habt. Die klingen meist furchtbar 😉

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2016 um 4:10
In Antwort auf anischka

Hallo zusammen, meine Maus (4) hat sich zu Weihnachten eine Gitarre gewünscht, ich war erst dagegen, fand dann aber so eine Spielzeuggitarre für 20 Euro von der Lieblingstante kann ja nicht schaden. Allerdings hat die Tante jetzt eine echte Yamaha Gitarre besorgt. Die kommt mir etwas zu edel vor als Spielzeug. Deshalb frage ich mich, gibts für 4 jährige schon Gitarrenunterricht? Können die das schon lernen?

Ich wage es zu bezweifeln, dass es für 4-jähige schon Gitarrenunterricht gibt...eher musikalische Früherziehung und ich persönlich finde es noch viel zu früh...und schade um die Gitarre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2016 um 11:08

Na dann werde ich sie ganz entspannt mit ihrem Lieblingsgeschenk spielen lassen und nur bei grober Gewaltanwendung einschreiten. ☺ 
Velen Dank für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Adventskalender im Dezember - Melodie gesucht
Von: kamasaki
neu
27. Dezember 2016 um 22:05
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook