Home / Forum / Mein Baby / Glas einfrieren?

Glas einfrieren?

10. Juli 2014 um 12:50

Hallo ihr Lieben,
Ich habe wirklich eine doofe Frage...
Ich habe leere Babybreigläschen von Hipp. Wollte dort meinen selbst gekochten Brei sein machen und einfrieren. Geht das Glas auch kaputt wie zb Wasserflaschen? Echt doof die Frage ich weiß. Aber vielleicht geht es ja doch
Danke schon mal

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 12:58

Das
geht gut mit Gläschen, machen wir auch. Man muss nur beim einfüllen einen Rand frei lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2014 um 13:01

Ja
Kann man machen, daa glas darf nur nicht zu voll gemacht werden, weil sich der inhalt noch ausdehnt.Ist das Glas zu voll, platzt es dir.

Desweiteren musst du gefrorenes im glas schonend auftauen, sonst zerspringt es dir auch.
Also man kann es machen aber in tupper oder gefriertüten ist es nervenschonender.
Oder du.nimmst eiswürfelbeutel, lässt sich auch besser in portionen einteilen

10. Juli 2014 um 13:18

Super danke
Schön dann mache ich das mit den Gläschen. Habe auch so Eiswürfel Behälter gekauft. Nur leider zu wenig. Und mit den Einwürfel Tüten klingt super. Nur ich denke den Brei da rein zu bekommen, ist bestimmt eine Riesen Sauerei oder? Gefrierbeutel sind auch super, danke für die Tips.

10. Juli 2014 um 13:25
In Antwort auf ada_11876981

Super danke
Schön dann mache ich das mit den Gläschen. Habe auch so Eiswürfel Behälter gekauft. Nur leider zu wenig. Und mit den Einwürfel Tüten klingt super. Nur ich denke den Brei da rein zu bekommen, ist bestimmt eine Riesen Sauerei oder? Gefrierbeutel sind auch super, danke für die Tips.

Breiwürfel
Ich habs anfangs so gemacht, dass ich den Brei in Eiswürfelformen eingefroren und dann in Gefrierbeutel umgefüllt habe. So konnte ich kleine Breiportionen entnehmen und auch leicht verschiedene Gemüsesorten mischen, und die Eiswürfelformen waren schnell wieder frei.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper