Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Glas- oder Kunststoff-Fläschchen???

Glas- oder Kunststoff-Fläschchen???

18. April 2005 um 20:44 Letzte Antwort: 11. Mai 2005 um 15:11

Hallo Mamis,

in welchen Fläschchen bleibt die Mich länger warm?
Welche Flasche hat welche Vorteile?

Lieben Gruß,
Rebellina

Mehr lesen

18. April 2005 um 20:58

Flaschen
Hallo

In Glasflaschen bleibt die Milch länger warm, da Glas die Wärme nicht so schnell abgibt.

Sonst gibt es, so finde ich, keine Vor-, oder Nachteile.

Laduriel

Gefällt mir
19. April 2005 um 7:46
In Antwort auf an0N_1237937899z

Flaschen
Hallo

In Glasflaschen bleibt die Milch länger warm, da Glas die Wärme nicht so schnell abgibt.

Sonst gibt es, so finde ich, keine Vor-, oder Nachteile.

Laduriel

Glas ist schwerer
Danke für die Antwort!
Ein Nachteil finde ich ist, dass die Glasflaschen so schwer sind!

Gruß,
Rebellina

Gefällt mir
19. April 2005 um 8:37

Und
die glasflaschen halten auch länger,während die kunststoffflaschen trübe werden(durch das auskochen)!ja und das schwere ist wieder der nachteil an den glasflaschen....

Gefällt mir
19. April 2005 um 9:15
In Antwort auf irina_12759977

Glas ist schwerer
Danke für die Antwort!
Ein Nachteil finde ich ist, dass die Glasflaschen so schwer sind!

Gruß,
Rebellina

Flaschen
Hallo Rebellina, also ich habe bis jetzt immer den Eindruck, dass die Milch in den Plastikflaschen länger warm bleibt. Dafür lassen sich die Glasflaschen besser sauber machen und sehen länger schön aus. Trotzdem sind mir die aus Plastik lieber, weil sie einfach handlicher sind.
LG
Anita

Gefällt mir
19. April 2005 um 12:30

Gibst Du nur Fertignahrung?
Dann ist es egal, nimm die, die Du praktischer findest
-Reinigung
-Wärmeverlust
-Sicherheit

Wenn Du auch abgepumpte Muttermilch im Fläschchen gibst, dann verwende Plastikfläschchen, da die in der Muttemilch enthaltenen Makrophagen (Zellen, die Pilze Viren und Bakterien abtöten und daher ein enorm wichtiger Bestandteil der Milch sind - sozusagen täglich frisch eingenommene Abwehrkraft fürs Kind) am Glas haften und so nur teilweise dem Baby zugute kommen.
LG Phyllis

Gefällt mir
19. April 2005 um 13:13

Danke für die ANtworten, aber...
dadurch fällt mir die Entscheidung irgendwie nicht leichter!
Hab eh beides da! Werde es austesten... bis jetzt fand ich die Plastikflaschen etwas besser!

Mal sehen

Lieben Gruß,
Rebellina

Gefällt mir
11. Mai 2005 um 15:11

Hallo Rebellina
bei uns in der Familie (meine mutter 3 Kinder und 4 Enkelkinder ) wars immer so am Anfang die Glasflaschen da die schöner aussehen nach auskochen und du die Teeflaschen richtig sauber bekommst. So ab ca. 6 Monaten wurde auf plastik Flaschen umgestellt. Ab ca.10-15 Monaten gabs nur noch Milch aus der Flasche und Tee aus den Bechern mit Schnabel und Tropfstopp. Aber Du wirst merken mit was Du dich wohler fühlst. Ausserdem lassen sich die Glasflaschen finde ich besser abkühlen.

Gruß hasi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers